ne Les Paul von Hohnerund anderen?? Erfahrungen??

jaydee65

jaydee65

Power-User
1 Feb 2003
477
3
Bremen, kurz vor der Lesum
Hallo ihr lieben Drahtseilrupfer,

ich suche eine LP Kopie die bezahlbar ist und trotzdem gut klingt.
Hat jemand Erfahrungen mit einet LP von Hohner, Stagg , Jonson usw. gemacht?
Und wenn ja, welches Modell hattet oder habt Ihr??
vielen Dank für Eure Antwort.
Gruß
Daniel
 
Hi Daniel,

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit einem von dir genannten Gitarren gemacht aber als ich selbst noch auf der suche nach einer bezahlbaren LP war wurde mir von etlichen Seiten (auch hier im Forum) Tokai Instrumente empfohlen. Ich habe vielerorts gehört dass Tokai kopien die besten sein sollen. Leider habe ich nie eine Angespielt da ich nach langem hin und her ne Gebrauchte Gibson für einen guten Preis gekauft hatte...

Aber mein Tipp, informiere dich über diese Instrumente. Tokai Love Rock nennen sich die LP kopien.
 
rmcGohan86":31dpyu9o schrieb:
Hi Daniel,

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit einem von dir genannten Gitarren gemacht aber als ich selbst noch auf der suche nach einer bezahlbaren LP war wurde mir von etlichen Seiten (auch hier im Forum) Tokai Instrumente empfohlen. Ich habe vielerorts gehört dass Tokai kopien die besten sein sollen. Leider habe ich nie eine Angespielt da ich nach langem hin und her ne Gebrauchte Gibson für einen guten Preis gekauft hatte...

Aber mein Tipp, informiere dich über diese Instrumente. Tokai Love Rock nennen sich die LP kopien.

Hai,

achte darauf, daß die Tokais aus Japan und nicht Korea sind. Ich habe eine Tokai ES 335 Japan. Ist dem Original ebenbürtig, absolut !!
Die Japan Tokai LPs gehen aber gebraucht so bei 650 Euro aufwärts los. Kosten neu auch 1400,- bis 1600.- Euros.

Auch ein guter Tipp sind die alten Hoyer Gitarren, oft ein bißchen schwer, aber gute LPs.
 
ich hab ne Hohner Les Paul L59T, die wird aber schon lange nicht mehr gebaut.... Es ist ne Kopie ner 59er Std