Netzteile

A
Anonymous
Guest
Hallo!
Ich habe mir das BOSS DS-1 Pedal gekauft, da war auch schon ne Batterie drin, aber die ist jetzt alle. In der Anleitung steht man sollte nur Netzteil von Boss verwenden, aber ich hab hier noch eins rumliegen, das ich mir mal bestellt hab. Kann das Pedal beschädigt werden, wenn ich nicht das offizielle Netzteil benutze? Ich mein: Volt ist Volt und Ampere ist Ampere.
mfg Peter
 
A
Anonymous
Guest
quote:
Hallo!
Ich habe mir das BOSS DS-1 Pedal gekauft, da war auch schon ne Batterie drin, aber die ist jetzt alle. In der Anleitung steht man sollte nur Netzteil von Boss verwenden, aber ich hab hier noch eins rumliegen, das ich mir mal bestellt hab. Kann das Pedal beschädigt werden, wenn ich nicht das offizielle Netzteil benutze? Ich mein: Volt ist Volt und Ampere ist Ampere.
mfg Peter




Hallo Peter!

Also wenn Spannung und Polung stimmen ist bei mir noch nix kaputtgegangen, allerdings brummen die anderen Netzteile meistens, da sie eigentlich fast nie richtig stabilisiert sind, deswegen ist ein Boss-Netzteil natürlich vorzuziehen, denn das brummt nicht- natürlich jetzt mal vorausgesetzt dein anderes Netzteil würde brummen.

Und tschüß
 
A
Anonymous
Guest
Hallo!
Nein, es brummt nicht und stabilisiert ist es auch schon. Ich werds dann mal anschließen.
tschöööö Peter
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.882
Lösungen
2
Probiert´s doch mal mit dem erstaunlich günstigen Voodoo Labs Multinetzgerät für erstaunliche 220 Euro ;-) (MP-Preis)

Twang on!
 
 

Oben Unten