Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ede59 schrieb:Ebenholz als Sattelmaterial nutze ich gerne bei Bässen.
Auch hier liefern die im Holz enthaltenen ätherischen Öle eine gute Schmierwirkung.
ede59 schrieb:Lothar: Sollen wir mal eine kleine Exkursion zum Thema im Rahmen dieses Threads starten?
Ich kann mir vorstellen, daß es eventuell den Ein oder Anderen interressiert, weiß ich aber nicht.
Also an die Leser: ist dies von Interresse?
EDE
Marco23 schrieb:...Mich persönlich würde diese Baudoku sehr interessieren...
DrBlooze schrieb:. Ich denke der Ede und auch andere Kollegen, genau wie ich haben da "Lehrgeld" bezahlt und manches mehrfach machen müssen.
Ach ja, noch was zum Messingsattel - der hat eigentlich nur Werkzeug stumpf gemacht - so jetzt wisst ihr´s
Lothar
Chrissi schrieb:schönes T-Shirt ;-)
DrBlooze schrieb:... Aber vorher sollten wir noch mit der 80er Jahre Messingmode aufräumen. Es gab ja in der Vergangenheit die "legendären" Messingsättel, bei denen Leersaiten angeblich ganau so klingen, wie gegriffene - also ich kann da nicht wirklich zustimmen - Messing war damals Mode und alles war in Messing, PU Rahmen,Schlagbretter etc. alles metallene und es hat die Gitarren schwerer gemacht, aber nicht besser klingend. So, jetzt bin ich das mal los. ...
JerryCan schrieb:p.s.: Was die wohl heute auf dem Buntmetallmarkt wert gewesen wäre?!
HerrBert schrieb:Das interessiert mich jetzt aber.
Ich habe eine Bassgitarre gesehen, bei der der Hals aus Carbon ist und das Griffbrett aus Ebonol.
Wie verhält sich denn das Material, bzw. welchen Einfluss nimmt das Material auf die Tonformung?
ede59 schrieb:Wer so ein Gerät sein Eigen nennen kann , sollte es unbedingt behalten, die Zeit kommt nie wieder!
Das ganze ist aber kommerziell gescheitert, weil einfach zu radikal. Solche Instrumente spielen nur noch Insider wie z.B. der Basser von MUSE.
Ist Deine Frage damit beantwortet?
EDE
McCracken schrieb:Zum Thema Sattel Feilen hatte ich hier mal was geschrieben:
http://www.travelling-dippegucker.de/?p=628
Doch. Solltest du.ede59 schrieb:Zum Sattel-feilen brauche ich also nichts mehr zu schreiben.
Ja schon. Aber ungefähr so fachkundig wie ein Arzt, der sagt "strecken sie mal die Zunge raus und sagen sie A", nachdem ich ihm erklärt habe, ich hätte Rückenschmerzen.ede59 schrieb:Ja, gute Beschreibung
little-feat schrieb:Doch. Solltest du.ede59 schrieb:Zum Sattel-feilen brauche ich also nichts mehr zu schreiben.
Ja schon. Aber ungefähr so fachkundig wie ein Arzt, der sagt "strecken sie mal die Zunge raus und sagen sie A", nachdem ich ihm erklärt habe, ich hätte Rückenschmerzen.ede59 schrieb:Ja, gute Beschreibung
Also komm, mach hier nicht auf Diva und zick nicht rum wegen ein paar Spinnern und sach den Leuten, die es interessiert etwas Sachkundiges zum Thema Sattel. ;-) ;-) ;-)
Tom
madler69 schrieb:Der Tom! Immer ganz vorne mit dabei!
little-feat schrieb:Sonst noch wer???
little-feat schrieb:...Sonst noch wer???
Tom