Neue Humbucker


A
Anonymous
Guest
Hi, ich bins mal wieder ^^

Und zwar, wollte ich in meiner Jackson Kelly neue Humbucker einbauen.
So richtig schöne Metalhumbucker, mit viel Druck etc, auch gute Höhen usw..
Nen Schöner halt zum Metal spielen.
Ich habe nur keine Ahnung wa sich da nehmen könnte, ob EMG oder Seymour Ducan, oder was ganz anderes.
Der Preis sollte nicht über 250€ liegen, am besten halt noch weniger ^^

Ich fände es toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..
MfG Tobias
 
finetone
finetone
Well-known member
Registriert
9 Januar 2003
Beiträge
2.642
Tobias":1bftdimy schrieb:
Hi, ich bins mal wieder ^^

Und zwar, wollte ich in meiner Jackson Kelly neue Humbucker einbauen.
So richtig schöne Metalhumbucker, mit viel Druck etc, auch gute Höhen usw..
Nen Schöner halt zum Metal spielen.
Ich habe nur keine Ahnung wa sich da nehmen könnte, ob EMG oder Seymour Ducan, oder was ganz anderes.
Der Preis sollte nicht über 250€ liegen, am besten halt noch weniger ^^

Ich fände es toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..
MfG Tobias
Um Dir einen Überblick zu verschaffen würde ich Dir mal empfehlen, die Seymour Duncan HP aufzusuchen. Da gibt es für die verschiedenen PUs Kurzbeschreibungen und ausreichend Soundbeispiele (sogar getrennt für Hals und Steg-Position).
 
A
Anonymous
Guest
ich hab heut meine emg 81er auch in ne alte charvel eingebaut... vorher warens in ner les paul drin, aber die charvel klingt damit tatsächlich mehr nach "metal", obwohl sie in der les paul auch schon ordentlich dampf gmacht haben... kann man halt ned so leicht beurteilen welche pickups für die jeweilige gitarre am besten wären, damit's so klingt wie man sie haben will. aber vielleicht kommens in deiner jackson auch cool, versuchen kann man's auf jeden fall.
 
A
Anonymous
Guest
Ein Freund von mir hat seine Jackson RR3 mit EMGs versehen..........boah, das ist ein wirklich sehr "metaliger" Sound!! Nur zu empfehlen.
 
 

Oben Unten