<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: findus
Gibt es denn auch überhaupt die möglichkeit PU´s im Laden anzutesten ? Ausserdem kann man doch schwer vorhersagen , wie die dann an meiner gitarre klingen oder ?
MFG findus
</td></tr></table>
Hallo nochmal,
einige gut ausgerüstete Händler/Musikhäuser haben schon die Möglichkeit, mittels spezieller Test-Gitarren Pickups schnell zu wechseln und somit dem Interessenten die Möglichkeit zum testen zu geben. Frag mich jetzt aber nicht nach Namen

. Zumindest meine ich. daß ich bei Musik-Produktiv in Ibbenbüren so etwas im Vorbeigehen auch mal registriert habe.
Natürlich entscheidet die Montage des Pickups an Deiner Gitarre über den letzendlichen Klang. Aber Du muß Dir doch zumindest erst mal darüber klar werden, was Du überhaupt haben willst. Da helfen Soundfiles oder Tests bei Händlern schon ein Stück weiter.
Meine Auswahl treffe ich bei Bedarf grundsätzlich mittels der Soundfiles von Seymour Duncan (mehrmals hören und immer wieder vergleichen) und bestelle dann. Bis jetzt hat es dann auch immer gepasst und so geklungen, wie ich es mir letzendlich vorgestellt habe.
...und auch hier werden Sie geholfen...