Neue Schaltung in Gitarre einbauen

A

Anonymous

Guest
Servus...

da ich mir bald eine neue Gitarre kaufe, wollte ich an meiner alten mal etwas rumschrauben.

Ich habe ein YAMAHA RGX121.

Diese hat einen 5-Wege Schalter, 2 HB und einen Single Coil.

Schaltung ist Klassich.

<<-<-|->->>

So nun wollte ich noch zusätzlich einen oder 2 Schalter einfügen, die folgende Schaltungen möglich machen.

Single Spule des Vorderen HB, Single Spule des hinteren HB, Single Spule des vorderen + Single Spule des Hintern HB zusammen.

Habt ihr ne Idee wie ich das realisiere ?

Mit Leitungen und Lötkolben kann ich umgehen.

Was fĂĽr schalter brauche ich ?
 
DunkelElf":2oxl7yn4 schrieb:
Habt ihr ne Idee wie ich das realisiere ?
Mit Leitungen und Lötkolben kann ich umgehen.
Was fĂĽr schalter brauche ich ?

Bemühe einfach mal die Suchfunktion. Alleine in den letzten Wochen ist das Thema einige Male behandelt worden, und ich erinnere mich, da links zu Seiten mit allen möglichen Schaltungen gesehen zu haben.
 
DunkelElf":3b1x0gdp schrieb:
Servus...

da ich mir bald eine neue Gitarre kaufe, wollte ich an meiner alten mal etwas rumschrauben.

Ich habe ein YAMAHA RGX121.

Diese hat einen 5-Wege Schalter, 2 HB und einen Single Coil.

Schaltung ist Klassich.

<<-<-|->->>

So nun wollte ich noch zusätzlich einen oder 2 Schalter einfügen, die folgende Schaltungen möglich machen.

Single Spule des Vorderen HB, Single Spule des hinteren HB, Single Spule des vorderen + Single Spule des Hintern HB ;-) zusammen.

Habt ihr ne Idee wie ich das realisiere ?

Mit Leitungen und Lötkolben kann ich umgehen.

Was fĂĽr schalter brauche ich ?


Hallo DE,

genau diese Schaltungsvariante solltest du mit mit dem Eyb Megaswitch Version E hinbekommen.
Den habe ich auch in meiner Ibanez.
Zusätzlich habe ich dann noch ein Push-Pull-Poti um einen Single Coil zuschalten zu können, irgendwann veränder ich das vielleicht aber nochmal, weil das vom Pegel her nicht so ganz passt.

__________
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten