Neue Squier Modelle zur NAMM Show

Jup beim großen T mußte dann aber nochmal am Telefon abklären meine Bestellung war weg!! muß aber sagen alle sehr nett!
 
Tomcat schrieb:
miniboogee schrieb:
Tomcat schrieb:
Pfaelzer schrieb:
[kein Mensch hätte vor 25 Jahren mehr als 1.000 DM für eine Strat ausgegeben, schon gar nicht für eine mit verkratztem Lack und vor allem auch nicht mehr als eine gekauft...).

Ich hab 1981 das erste Mal eine Pre-CBS Strat in die Finger bekommen. Eine 61er, Fiesta Red. Die hat ihren Besitzer damals stolze 3500,- DM gekostet. Ein Jahr später hat er sie verkauft, um eine '58er Strat zu erstehen. Weil, die hat damals 5000,- DM gekostet. Vor 30 Jahren also. '58/'59 Les Pauls waren damals schon lange 5-stellig....

Hey, diese Story kommt mir iwie bekannt vor.....Kettwig? :)

Yep. Und wenn mal einer mit ner Strat umgehen kann, dann der.

OT @ minibogee & Tomcat: Schönen Gruß an Olli! Ja, der Waldi war schon damals ein großer Künstler und fast unschlagbar im "Erschaffen" von originalen Pre-CBS-Strats :hihi:

So ne Surf-Strat tät mir auch gut gefallen, gibts ja leider wieder mal nicht als Lefty :cry:
 
SQUIER VINT. MOD. SURF STRAT Sonic Blue

Meine Erfahrungen grĂĽnden auf den Besitz mehrere Sqiuer Modelle die ich seit Jahren besitze und oft nutze.



Vorliegendes Modell ist ein so genanntes CS Modell, die Seriennummer beginnt mit CS gefolgt von der Nummer 11185….., an der man das Baujahr erkennen kann.
Gefertigt wurde diese in Indonesien



Daten:
Fender Squier Vintage Modified Surf Stratocaster SB E-Gitarre, Stratocaster, Body Linde, Ahorn Hals, Palisander Griffbrett, 21 Medium Jumbo BĂĽnde,Mensur 64,8 cm, Sattelbreite 42 mm, Vintage Style Synchronized Tremolo, 3x Duncan Designed LS 102 Lipstick Single Coil Pickups, 5 weg Schalter, Farbe Sonic Blue

Verarbeitung:
Die Halstasche passgenau und hat keine Toleranzen, wirklich sehr gut gemacht, enger geht es nicht. Das Palisander-Griffbrett ist von ansprechender Maserung und die BĂĽnde sind wirklich sehr gut poliert auch an den Flanken ist sie sehr gut verrundet. Alles so wie es sein soll.

Der Hals ist lackiert und ist angenehm zu greifen erinnert von Stiel an die 60iger und ist absolut gute verarbeitet. Die Mechaniken arbeiten verstimmfrei und sind an den Klassiker angelehnt. Störend hier der seitlich beidseitig überlackierte Sattel nix großes muss aber nicht sein.



Die Lackierung ist einwandfrei und fehlerfrei gemacht.
Die Farbe Sonic Blue muss man natürlich mögen es gibt ja noch andere Farbkombis, ich finde sie klassisch und dazu noch stark eine Surf Strat halt.Der Lack sehr gut poliert, hochglänzend und frei von jeglichen Einschlüssen und auch Läufern, Dellen oder Wellen.



Elektronik:
Hier hat sie erste Mankos aber wer Squier kennt weis das, Volumenpoti macht bei 6 zu kann man ändern. Was mich da ehr stört ist das der Volumenknopf an der Schraube vom Tonabnehmer kratzt. Das konnte zwar mit etwas drücken beseitigt werden ist aber nicht schön gemacht.



Sound:
Sie hält das was sie verspricht die Lipstick Single Coil Pickups von Duncan, optisch schon mal was anderes, vom Sound Natürlich Blues Pur. Jede Schalterstellung bringt einen klaren gut durchsetztungsfähigen Klang. Der am Hals kommt schön cremig bluesig die mitte ist rhythmisch rund der Brücken Duncan kommt wie man es von einer klassischen Fender erwartet mit Wiedererkennungsfaktor.

Fazit:
Die Squier Vintage Modified Surf Stratocaster ist mehr als was sie verspricht ein sehr gutes Vintage Modell mit Wiedererkennungsfaktor. In der Verarbeitung steht sie weit aus teueren Modellen nicht nach. Es bleibt natĂĽrlich eine Geschmack und Anspruchs Frage.
Für mich als Squierfan und Bluesspieler ein absolutes muss für rund 300€ eine Vitagegitarre auf hohem Niveau.

Gerd
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten