Neue strat bis 1000

gitarrenruebe":fy4mukxg schrieb:
Hat meine Cort Hiram Bullock auch, so´n Maple Cap, konnte noch nix negatives daran feststellen.

Aber wie gesagt, die Lite Ash Teile haben halt keine One-Piece-Necks, wie weiter oben geschrieben. Die PUs der Lite Ash Teile sind in meinen Öhrchen gut, es handelt sich um reguläre Seymour Duncan AlNiCo 2 Single Coils, da gibt es sicher Schlimmeres ...
Ich hatte ein paar dieser Gitarren in der Hand, keine war ScheiĂźe; die meisten waren gut, wenige sehr gut; wie immer, ausprobieren hilft !

Die Cort ist aber auch toll ;-)

Die Light Ash Teile habe ich noch nicht gespielt, das war mir nur zugetragen.
 
Einteilig oder aufgeleimtes Griffbrett – ich denke, kein Mensch wird den Unterschied heraushören.

Die Lite Ash´s standen hier mal vor langer Zeit zur Diskussion, wenn ich es recht erinnere. Kritikpunkt war der leblose, bauchlose und harsche Sound.

Es tauchen auch erstaunlich viele Lite Ash´s bei Ebay auf, von Privatverkäufern, die sie offenbar wieder loswerden wollen.

Meine Erfahrungen mit 70er Esche-Strat´s gehen auch in die Richtung, daß die Kombination Esche/Ahorn ein recht spezielles Klangbild liefert, welches in die Richtung obertonreich, direkt, hyper-brillant geht. Kommen dann noch die typischen „Vintage-Pickups“ dazu, kippt das Klangbild schnell hin zu scharf, dünn, kalt.

Mit leistungsstärkeren, eher mittig orientierten Pickups jedoch können solche Gitarren absolut großartig klingen, mit P90ern übrigens auch.

Aber, wie immer, ganz persönliche Ansichtssache.

Tom
 
mad cruiser":36jvmn9k schrieb:
Tach Julian,

Du könntest auch mal eine Blade ausprobieren. Die Texas-Serie finde ich mit Diego vergleichbar, und jetzt auf der Messe hatte ich eine neue Anniversary in der Hand, die sich ganz ausgezeichnet angefühlt hat. Die kommt demnächst und soll auch noch unter 1000,- kosten.

Sehr gut bei dieser Jubiläumsserie ist, dass auf die sehr gute Holzbasis auch gleich von vornerein bühnentaugliche Hardware - Lockingtuners, das Vibrato von der RH4 und Noiseless Single Coils - geschraubt wird. Echte Players. Ich bin leicht angefixt ob dieses Blade-Modells ...
 
Tom:
doch - hört man extrem.
Ich bin fĂĽr fette One Piecer irgendwie zu doof.
Zuviel Dynamik, zuviel Twang..... klingen mir zu hart und ich fĂĽhl mich nicht drauf wohl.
Das identische Halsformat mit aufgeleimtem Griffbrett und die Strat ist mein Freund.
Attack nimmt etwas ab, Sustain zu, der "Lonesome Cowboy" Effekt weicht und ich komm sofort wieder klar.
Konnte ich mit meiner alten Sammlung hier ausgiebig probieren und hatte ich mal im GrĂĽnen eine lange Abhandlung geschrieben.
Also jeweils gleicher Body aber aus den anderen Strats die Hälse reingeschraubt.
Die Unterschiede waren enorm.

GrĂĽĂźe
MIKE
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten