Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+ 100 :top:Pfaelzer":1i6n79mq schrieb:.....
- Für den Ampcheck/eventuelle Reparatur kannst Du (im Rahmen der Herstellergarantie) afaik jedes Marshall-Servicecenter aufsuchen. Vorher eine eventuelle Kostenübernahme mit den Lübeckern bzw. mit dem deutschen Vertrieb absprechen.
p
Würde ich mich auch nicht trauen. Habe die reingetan, die reingehört.Pfaelzer":1p42bfhq schrieb:Ein paar Dinge:
- Das Ersetzen einer Sicherung durch eine mit anderem Auslösewert halte ich gelinde gesagt für grobe Fahrlässigkeit...
Ist klar, wäre auch nicht das Problem.Pfaelzer":1p42bfhq schrieb:- Wenn Du neue Röhren einsetzt, sollte auch der/die/das(??) Bias ordentlich eingestellt werden.....
Ich habe irgendwie auch das dumme Gefühl, daß mehr als die Röhren defekt ist.Pfaelzer":1p42bfhq schrieb:- Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es mit einem Röhrenwechsel getan ist. Der Amp sollte auf jeden Fall durch einen autorisierten und kompetenten Tchniker gecheckt werden. Durch "Selbstmedikamentation" können nämlich auch Garantieansprüche erlöschen.
Pass mal auf, dass ich Dir nicht die Decke runterziehe. Dann stehst Du dumm da mit Deiner Feinrippunterhose. :lol:erniecaster":x1665edg schrieb:Du solltest versuchen NOS-Sicherungen zu bekommen. Die klingen offener, als hätte man eine Decke vom Amp gezogen.
Ach Leute,Pfaelzer":x1665edg schrieb:Das Ersetzen einer Sicherung durch eine mit anderem Auslösewert halte ich gelinde gesagt für grobe Fahrlässigkeit ..
frank":110wxme3 schrieb:Ach Leute,Pfaelzer":110wxme3 schrieb:Das Ersetzen einer Sicherung durch eine mit anderem Auslösewert halte ich gelinde gesagt für grobe Fahrlässigkeit ..
nun übertreibt doch nicht gleich.
Ich habe nichts davon geschrieben, eine Sicherung mit einem anderen Widerstandswert einzusetzen.
Die Zeitspanne ist bei einer einer "S"-Sicherung ist nicht so viel länger, dass der Amp im Falle des Falles Schaden nimmt. Der Unterschied besteht schlicht darin, dass die "S" nicht gleich bei jeder Stromschwankung durchbrennt.
Aber bitte, wenn Ihr meint ...
So darf man den "Nennwert" nicht als Widerstandswert bezeichnen?Hollestelle":mfov85vs schrieb:Eine Sicherung hat keinen "Widerstandswert". Die Auslösecharakteristik definiert die Zeitspanne, die zum Auslösen benötigt wird, sobald ein Strom oberhalb des Nennwertes fliesst.
Und das ist das entscheidende. Diese Zeitkennlinie unterscheidet sich nicht so sehr.Hollestelle":mfov85vs schrieb:Dazu gibt es eine Zeit-Strom Kennlinie.
frank":2v39imwy schrieb:...
Ich stelle hier als mein Erfahrungswissen, gestützt von Aussagen eines Amp-Technikers dar. Für mich reicht das. Wenn's für andere nicht reicht, dann ist das völlig ok.
Wenn der Amp einen Defekt hat, wird er auch die neuen Röhren und weitere Sicherungen zerstören und dann wird er auch eingeschickt.Pfaelzer":3ok87xfe schrieb:Oder der Amp ist defekt und haut dehalb die Sicherung raus. Dann muss der Amp repariert werden.
Pfaelzer":3kuimgcg schrieb:...
Wenn der Amp nicht defekt ist und trotzdem die Sicherung raushaut, ist entweder der Hersteller zu doof, um die Sicherung ordentlich zu dimensionieren oder der Amp scheisseunzuverlässig....
russ":kufiwllk schrieb:Frage: muss man da nicht das Bias nachstellen, wenn neue Röhren eingebaut werden? oder ist das son superichstellmirselbstmeinbiaseinAmp?
nur dass er dir nicht nochmal um die Ohren fliegt.