neuer VIRUS unterwegs

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hallo , es ist ein neuer Virus unterwegs, mit angeblichem Absender von Ebay. Die angehängte .EXE Datei nicht öffnen, ist ein Virus !!!!

Polli":9wo38p84 schrieb:
hallo , es ist ein neuer Virus unterwegs, mit angeblichem Absender von Ebay. Die angehängte .EXE Datei nicht öffnen, ist ein Virus !!!!

Hi Polli,
klingt so als hättest du schon die Erfahrung gemacht... ;-) ;-)

Zum Glück kann mein Betriebssystem mit EXE-Dateien nix anfangen ;-)

Gruß

Ihr Lieben,
dank dem Pinguin betrifft es auch mich nicht, aber unabhängig davon gilt: das ist ja jetzt alles andere als ein Einzelfall - wer nach dem Haufen Meldungen über Phishing, Mailwürmer und dergleichen immer noch keinen aktuellen Virenscanner benutzt, zudem fröhlich auf jeden Anhang klickt und auf eine "Alder, machen wir neue Gondrolle füä Possdbank hiä, gibssu Daten ein!"-Aufforderung im Sinne des Absenders reagiert, hat es nicht anders verdient, als ordentlich Schaden davonzutragen.

Früher wurden solche Leute "völlig überraschend" von der Strassenbahn überfahren oder erlitten einen Herzschlag beim Fönen in der Badewanne - der PC reicht leider noch nicht weit genug zur Genpoolbereinigung.

Banger":10dcxvya schrieb:
Früher wurden solche Leute "völlig überraschend" von der Strassenbahn überfahren oder erlitten einen Herzschlag beim Fönen in der Badewanne - der PC reicht leider noch nicht weit genug zur Genpoolbereinigung.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Boah, Andreas! Da spricht der Philantrop...

migmag":1peqf874 schrieb:
Boah, Andreas! Da spricht der Philantrop...

Tja, Volker, es ist doch nunmal so, dass dieses Virenzeug samt der dazugehörigen Warnungen nicht erst seit gestern kursiert; immer wieder redet man sich den Mund fusselig, dass man gefälligst übervorsichtig mit Anhängen umzugehen hat, doch ein (anscheinend nicht unerheblicher) Teil der Leute ist schlicht und einfach lernresistent, wenn es um logische Zusammenhänge geht. Traditionell sind solche Leute halt beim Sprung vom Balkon in den Hotelpool und dergleichen ums Leben gekommen, heute sitzen sie vorm PC und treiben klickenderweise die Schädlingsverbreitung voran.

Hättest Du Mitleid mit jemanden, der sich innerhalb eines Jahres dreimal beklagt, sich die Handfläche auf der Herdplatte verbrannt zu haben? Nein? Ich auch nicht ;-)

Übrigens - mehr Informationen zu dem Trojaner gibbet's hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/63804

Hi Banger,
volle Zustimmung!

Mein Dad hat beruflich mailtechnisch mit den Rathäusern in unsere Region zu tun. Bei manchen ist der Kontakt so gut das man scherzhafterweiße auch mal in "unsr badische Dialäggd vafällt un e mol die schiss Omdsschbroch bisidde lossd"

Wenn der gute Mann dann plötzlich ne Mail in perfektem Englisch von so ner Stelle bekommt und dann alles bedenkenlos öffnet was man in dem Teil öffnen kann, dann kann ich nur müde lächeln.

Tja. Da war dann zwei Tage nix mehr mit "Computerarbeit". Der Virus hat die Kiste ins Nirvana geschossen...

Also bei mir ist der Pinguin in Verbindung mit der Distribution von "Debora und Ian" am Werk. Oder das kleinen rote Teufelchen... (Multiboot)

Und bei dir?

Gruß
Markus

Banger":90zhp0gh schrieb:
Hättest Du Mitleid mit jemanden, der sich innerhalb eines Jahres dreimal beklagt, sich die Handfläche auf der Herdplatte verbrannt zu haben? Nein? Ich auch nicht ;-)

Du hast ja so Recht. Aber gestatte mir doch, deine immer wieder seeeehr zartfühlenden Redewendungen (Genpoolbereinigung) zu bestaunen. Ist noch nicht mal kritisch gemeint. :)

Ich persönlich hatte übrigens noch nie ein Virus auf dem Rechner, zumindest habe ich keins bemerkt. Aber ich hüte mich auch vor allen Anhängen.

migmag":2wir98yd schrieb:
Banger":2wir98yd schrieb:

Du hast ja so Recht. Aber gestatte mir doch, deine immer wieder seeeehr zartfühlenden Redewendungen (Genpoolbereinigung) zu bestaunen. Ist noch nicht mal kritisch gemeint. :)

Ich persönlich hatte übrigens noch nie ein Virus auf dem Rechner, zumindest habe ich keins bemerkt. Aber ich hüte mich auch vor allen Anhängen.

Dann dürfte "DNA-Verschwendung" doch auch Deinen Geschmack treffen!

migmag":38cs8vuh schrieb:
Absolut. Ist der auch von unserem zarten Seelchen Andreas?

Nein, ich preferiere eher "Evolutionsbremse" :)

Karlchen:
Code:
banger@drecksau:~ $ cat /proc/version
Linux version 2.6.8.1-3-386 (buildd@terranova) (gcc version 3.3.4 (Debian 1:3.3.4-9ubuntu5)) #1 Thu Nov 18 11:47:33 UTC 2004

Banger":2d8l74q5 schrieb:
Karlchen:
Code:
banger@drecksau:~ $ cat /proc/version
Linux version 2.6.8.1-3-386 (buildd@terranova) (gcc version 3.3.4 (Debian 1:3.3.4-9ubuntu5)) #1 Thu Nov 18 11:47:33 UTC 2004

Thanks!
"drecksau" weil's deine Inet-Kiste ist?

Code:
markus@<rechnername>:~$ cat /proc/version
Linux version 2.6.13 (root@<rechnername>) (gcc version 4.0.1 (Debian 4.0.1-2)) #2 Tue Sep 6 11:58:43 CEST 2005

Ubuntu hab ich noch nie ausprobiert. Hör aber nur gutes. Bin zu faul meine Kiste zu booten: FreeBSD is V5.4. Bin ich auch sehr zufrieden.

Würde mich interessieren wer hier noch alles den Pinguin benutzt. Oder zumindst Mozilla/Firefox als Webbrowser ;-)

Gruß
Markus

Pingu = Nein
Firefox = Ja

Aber auch bei Linux bemerkt man langsam den Feature-Wahn dem Microsoft zum verhängnis wurde. Zumindest bekomm ich das immer öfter als Aussenstehender mit.

PainofSalvation":1n4s5po2 schrieb:
Pingu = Nein
Firefox = Ja

Aber auch bei Linux bemerkt man langsam den Feature-Wahn dem Microsoft zum verhängnis wurde. Zumindest bekomm ich das immer öfter als Aussenstehender mit.

Me2.

Allein wegen den Popups habe ich gute Erfahrungen gemacht...

Halloppla
ich schrob es nur, weil ich eine solche Mail bekam und diese TÄUSCHEND echt nach Ebay aussah! Selbstverfreilich habe ich die .EXE nicht geöffnet, weil ich das NIE mache.

PainofSalvation":2yw98vjb schrieb:
Pingu = Nein
Firefox = Ja

Wobei du hier noch die Wahl hast wieviel Feature-Wahn du auf deine Kiste packst...

Gruß
Markus

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten