Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ferdi":m5cpe6p1 schrieb:Mich reizt nach den paar Akkorden und Tönen jedenfalls nichts an der Gitte. Ob ich das jetzt auf Youtube oder das angeschlossene Erquickment schiebe, macht keinen Unterschied.
Es gibt schließlich durchaus Youtube-Videos, deren Klang Appetit auf Amps/Effekte/Gitarren machen.
Das liegt daran, dass Du das Unwort "Gitte" verwendest. Das macht Dich zu einem schlechten Menschen, der nur Fieskram mag.ferdi":1v7gyjy3 schrieb:Mich reizt nach den paar Akkorden und Tönen jedenfalls nichts an der Gitte.
Hurra, auch dafür gibt es eine Lösung: Lass Dir die konzeptionelle Lisette mit einem anderen Korpus bauen und alles wird gut. Ist dann zwar keine Lisette mehr, aber daran soll's ja nicht scheitern.Sascha Franck":1v7gyjy3 schrieb:Also, so wie's bisher aussieht, könnte so ein Ding in punkto Flexibilität, Brummfreiheit, Konzept und Handling für mich ja durchaus in Frage kommen. Aber Korpusform, etc.…
physioblues":32wul8hs schrieb:über 3000 Hebel [ ... ] nur der persönliche Kontakt mit dem Gitarrenbauer.
ferdi":1xh937zg schrieb:Mich reizt nach den paar Akkorden und Tönen jedenfalls nichts an der Gitte. Ob ich das jetzt auf Youtube oder das angeschlossene Erquickment schiebe, macht keinen Unterschied.
Es gibt schließlich durchaus Youtube-Videos, deren Klang Appetit auf Amps/Effekte/Gitarren machen.
Banger":6kza8fhj schrieb:Hurra, auch dafür gibt es eine Lösung: Lass Dir die konzeptionelle Lisette mit einem anderen Korpus bauen und alles wird gut. Ist dann zwar keine Lisette mehr, aber daran soll's ja nicht scheitern.
UncleReaper":6kza8fhj schrieb:Aber es ist trotzdem ganz schön Instrumente zu sehen bei denen mal ein
sinnvolles Konzept verfolgt wurde und welche sich so vom Strat/Tele/LP
Einheitsbrei abheben.
UncleReaper":373gv41f schrieb:Mich reizt auch nichts an der Gitarre. Die Präsentation finde ich nicht
überzeugend und Ulrich Teuffel präsentiert seine Instrumente meiner
Erfahrung nach mit etwas mehr Bescheidenheit. Aber das passt hier
anscheinend sehr gut zur anvisierten Zielgruppe und deckt sich auch
mit vielen Beiträgen von Walter selbst.
UncleReaper":8okqoua4 schrieb:Authentisch oder Überzeugend
finde ich diese Videos trotzdem nicht.
UncleReaper":8okqoua4 schrieb:[…]da gibt es z.B. die passiven Alumitones
von Lace. Bei denen gibt es nochmal eine Gewichtsersparnis obendrein.
[…]
Lichtleiter mit Aufpreis und große Dots
vorne auf dem Griffbrett? Brauch ich's?
Woody":34hwqdnp schrieb:Die Alumitones wurden getestet ,
sie waren in einer Lisette auf der letzten Wildenburg*.
Piero the Guitarero... schrieb:Puh, da konnte ich mich jetzt tatsächlich nicht mehr dran erinnern.
...
Achtung, ich bin befangen:Piero the Guitarero":3uy9ftvl schrieb:
Flachschwätzerferdi":13ogiat8 schrieb:........
ferdi":13ogiat8 schrieb:halte ich mich lieber raus
Hömma Rollmops, musst Du nicht mit dem Jeep zur Muckibude ;-) ?little-feat":2af4l1yq schrieb:Ach kuck. Mal wieder Zwergenaufstand in der Krabbelgruppe.
gitarrenruebe":310h12d1 schrieb:Hömma Rollmops, musst Du nicht mit dem Jeep zur Muckibude ;-) ?
Al":2fvg49vz schrieb:Man Leute, geht den Rasen mähen oder die Fussnägel schneiden...
Ich kenne Walter und hatte schon zwei Lisetten "unter der Knute".little-feat":2928btui schrieb:
7-ender":3v8hobk0 schrieb:(Schade, ich finde gerade keinen Smilie mit blinkenden Herzchenaugen...)
little-feat":3n61hor1 schrieb::barf2:
little feat":3n61hor1 schrieb:Ich kenne weder [ ... ] , noch kenne ich [ ... ]. Also halte ich mein Maul zu beiden.
Ich gebe nur wieder, wie das Video bei uns ankommt. Ich denke letztenWoody":3dteph7q schrieb:UncleReaper":3dteph7q schrieb:Authentisch oder Überzeugend
finde ich diese Videos trotzdem nicht.
Ja, und?
Vor allem: Kennst Du Walter persönlich, und/oder hast Du die Lisette mal angespielt?
Sonst ist alles, was Du hier äusserst, reine Spekulation.
Und zwar sowohl in Sachen Lisette als auch in Sachen Authenzität der Präsentation.
Nach dem sehen des Videos sind wir davon ausgegangen, dassWoody":3dteph7q schrieb:UncleReaper":3dteph7q schrieb:[…]da gibt es z.B. die passiven Alumitones
von Lace. Bei denen gibt es nochmal eine Gewichtsersparnis obendrein.
[…]
Lichtleiter mit Aufpreis und große Dots
vorne auf dem Griffbrett? Brauch ich's?
Die Alumitones wurden getestet ,
sie waren in einer Lisette auf der letzten Wildenburg*.
Und Optionen mit Aufpreis,
muß man da echt extra betonen, daß man sie weglassen kann?
Viele Grüße,
woody
Das hast du mir vorraus. Ich habe sie nicht gespielt.Woody":3dteph7q schrieb:*Ich fand sie klanglich speziell und konzeptionell etwas doof.
Das glaube ich dir, im Video wird aber eben nur die Gewichtsersparnisgitarrenruebe":3dteph7q schrieb:Dass der Body eben mit Zarge und aufgeleimter Decke und Boden konstruiert ist, merkt man schon.
Leichtes Holz hohlgefräst ist anders in der Ansprache. Wenn man nur fette Zerrriffs schiebt, ist es nicht
ausschlaggebend, wenn aber clean und leicht angecruncht schöner, tiefer Ton mit "Holz" im Ton gefragt
ist, dann macht die Lisette das schon eher wie eine 335, und eben nicht wie eine gechamberte Solidbody.
Nur mal so btw.
gitarrenruebe":3dteph7q schrieb:Klar, nicht so futuristisch wie Teuffel.
Aber die Lisette mit Klein (das Design polarisiert ja auch, und welche nun mehr Spielkomfort bietet,
keine Ahnung, müsste man mal im Direktvergleich sehen) und Steinberger (ok, Headless ist
revolutionär
gewesen, polarisiert auch, und die Vollbody-Steinbergers sind auch angenehm zu spielen,
aber das Paddel ? Wohin mit dem rechten Arm ?!) in einem Atemzug zu nennen, kein Problem:
Kraushaar Lisette - Klein - Steinberger ! ! !
Es geht. Kann man in einem Atemzug nennen.
gitarrenruebe":3dteph7q schrieb:Denn das Ding ist innovativer, als man das aus der Ferne vermuten könnte.
Das kenne ich, die Yamaha Drop 6 hatte 668mm. Das war nicht sooviel, aber es war in genau diesen Belangen gut spürbar.gitarrenruebe":3dteph7q schrieb:Ach so, nur so am Rande:
Der Umstand, dass ein 11er Saitensatz auf der 66er Mensur mehr Elastizität bekommt,
ist wirklich so. Als ich das erste Mal auf ner Lisette gespielt habe, hätte ich
NIE gedacht, dass da 11er drauf sind.
Ich hätte Stein und Bein geschworen, das seien 10er !
Da machen dann Drop Ds auch mal so richtig Laune.
Jep, da hätte ich auch meine Probleme mit.Sascha Franck":3dteph7q schrieb:Mal zu dem Bild von wasauchimmer für 'ne Treffen: Da hängt die Klampfe exakt so, wie ich es niemals haben wollen würde. Die Anschlaghand ist quasi über dem vorderen PU gelandet, das is für den meisten Krempel mal nix. Mit längerem Cutaway wär's aber noch fürchterlicher, von daher liegt's wohl nicht an der Gitarre.
Ein gutes Beispiel für die Ergonomie ist's aber halt eben mitnichten.
- Sascha