Neues aus dem Hause Kraushaar - Lisette sucht noch Gefährten

Sehr angenehm, dass man beim Öffnen der Seite nicht sofort mit einem Riff aus des Mädels zartem Körper zugedröhnt wird.

Ekelhafte Unsitte, ich möchte wenigstens gefragt werden, ob man meine Ohren beleidigen darf oder nicht.

Schön gemacht, weil einfach strukturiert, gefällt mir sehr gut.

Tom
 
little-feat":34pm4uxe schrieb:
Sehr angenehm, dass man beim Öffnen der Seite nicht sofort mit einem Riff aus des Mädels zartem Körper zugedröhnt wird.

Ekelhafte Unsitte, ich möchte wenigstens gefragt werden, ob man meine Ohren beleidigen darf oder nicht.
Du wirst es nie erleben, dass so etwas bei einer Website, wo ich die Finger dran hatte, geschehen wird. Ich finde das genau so fürchterlich, vor allen Dingen, wenn man grad im Büro sitzt, Kopfhörer auf und recht laut hat oder aus sonstwelchen Gründen verzweifelt einen Stop-Button sucht und ihn nicht findet.

Nichtsdestotrotz sollen aber noch Klangbeispiele nachkommen, sobald Walter mit den Aufnahmen fertig ist. Die werden aber nur auf expliziten Knopfdruck abgespielt.
 
Banger, da hast Du eine sehr schöne Website gebaut. Das wird der Gitarre gerecht.
Wenn ich ein bisschen meckern darf (ich tue es ungern, weil die Seite ist echt schön):
Die Detailbilder sind ein wenig unscharf und rauschen ziemlich.
Beim Safari hilft Mouse-Over nicht, da muss man auf der Gitarre rumklicken.

LG,
Ralf
 
beim Opera muss ich auch klicken.. ich dachte, das soll so sein ;)

edit: grade getestet. Im iExplorer muss man auch klicken. Du hast dich wohl von dem Text irrefĂĽhren lassen, dass man mit der Maus ĂĽber die Gitarre fahren soll um einiges zu entdecken. Also klicken muss man schon noch selber, um an die Ăśberraschungen zu kommen ;)

Wenn du nicht klicken müsstest, wäre das ja wie die Ostereiersuche in der Kindheit. Jedesmal, wenn man grade in der Nähe von einem Versteck ist, ruft die Mutti, "Pass auf! Da!" :p
 
Phant0m":1b000sn4 schrieb:
beim Opera muss ich auch klicken.. ich dachte, das soll so sein ;)
Nää - interaktives Internet der Zukunft heißt: Du gehst nur noch mit der Maus drüber und schon klingelt der Postbote an der Tür.
Das Problem: Du musst tierisch aufpassen, wo du mit dem Zeiger drĂĽber gehst...
Aber das hatten wir frĂĽher auch schon. :roll:
 
Phant0m":13y5x8nw schrieb:
beim Opera muss ich auch klicken.. ich dachte, das soll so sein ;)
Soll es auch. Mouseover = Entdecken, Klick = Gucken. Unaufgeforderte Infoblasen beim Mouseover sind oftmals nerviger, als man es mit dem praktischer Nutzen aufwiegen könnte, zumal die Imagemap auf dem Korpus ziemlich eng ist, beim Mouseover gäbe das nur unschöne Schreikrämpfe.
 
sehe ich auch so Banger. Beim Mouseover flashen dann nur andauernd irgendwelceh Fenster durchs Bild!

@little-feat: aus welchem Grund sollte ich Browsertechnisch einen Schritt zurĂĽck machen? Meinen Opera lass ich mnir nciht schlecht reden ;) AuĂźerdem kann der Feuerfuchs auch keine Mouse-Overs bei der Lisette. FĂĽr alle die es ncoh nicht verstanden haben. ALLES ist besser als Internet Explorer. Aber nix ist besser als Opera :banana:
 
Als Zubehör latürnich wählbar. Was für eine Frage... :wtf: natürlich! Schick mir mal die Anforderungen...
 
Ich finde ja sowohl die verwendeten Komponenten, die kleinen, aber sinnvollen Details wie auch des Meisters Präsentation absolut stimmig - aber, mit dem Design kann ich mich einfach partout nicht anfreunden.
Gibt's die auch in rund?

- Sascha
 
Ich finde es gut, dass Walter mit dieser Gitarre aus Ăśberzeugung handelt. Das ist beim Gitarrenbau das Wichtigste. Halbherzigkeiten mag ich nicht.
Auch die Internetseite mit dem Mouse Over-Kram finde ich gut. Zu dem Design allerdings stehe ich so wie Sascha und andere hier.

Und mit der Hand vorm Bauchnabel... ...kann ich nicht spielen, viel zu hoch.
 
W°°":xqv4oh1c schrieb:
little-feat":xqv4oh1c schrieb:
Und sie soll doch auch verkauft werden. Könntest du dich im Hinblick auf das Design nicht ein wenig kompromißbereiter zeigen?


Tom



Warum Kompromisse? Die ganze Welt ist voll von Kompromissen und Wiederholungen. [...]
Die Cutaways haben eine Funktion. Darum sind sie so.

Moin.
Anfangs fand ich die Liesette häßlich.
Sie kam mir vor wie der optisch miĂźratene Versuch, auf teuf(f)el-komm-raus eine Klampfe zu bauen, die "anders" und "stylisch" ist.

Jetzt, da ich die Gründe der Formgebung (und deren Nutzen) kenne, finde ich die Form sehr gewitzt, und optisch entwickelt sie nach und nach für mich einen spröden, abe rleibenswerten Charm.

W°°s Youtube-Videos sind das beste Marketing eines Kleinserienanbieters, das ich bisher erlebt habe.
Nämlich: kluges Konzept, gekonnt präsentiert, ohne zu sehr auf die K...e zu hauen.

Preislich ist Liesette in einem fĂĽr mich zu hohem Bereich, die 660er-Mensur ist eher nix fĂĽr meine Wurstfinger, die sehr schnelle Ansprache brauche ich auch nicht wirklich, und EMGs mag ich nicht so sehr.
Dennoch, das Konzept hat mich ziemlich ĂĽberzeugt.

Seit den Lisette-Videos weiß ich auch, warum ich so gerne (Power-)Strats spiele, die sehr steil (Body tief, Kopfplatte hoch) hängen: weil die Anschlaghand dann vorm Bauchnabel ist und die Greifhand nicht überstreckt werden muss. :)
So sehr wie ich Paulas mag: die können da nicht mithalten.

Tschö
Stef
 
Ni hau,

und, wer von euch, der die Gitarre häßlich findet, hat die Lisette schon gespielt???

Danach sieht die Welt anders aus. Dann ist es egal ob da EMG drin sind, wie die Gitarre von vorne/hinten/oben/unten aussieht. Die Bespielbarkeit und die Ansprache machen einfach Spass. Ich habe ĂĽbrigens nur 5 Minuten auf einer gespielt.
Ich kenne häßlichere Gitarren, die sich dank der beschissenen Form auch noch schlecht tragen oder spielen lassen.

Das einzige was mich vom Kauf eine Lisette abhält, ist der gerechtfertigte Preis, der einfach ausserhalb dessen liegt, was ich für eine einzelne Gitarre ausgeben möchte. Das ist eine sehr persönlich Grenze. Obwohl, wenn ich ein paar der anderen verkaufe, dann hätt' ich das Geld locker zusammen... ;-)

Leider kann ich mir die YT videos gerade nicht ansehen :-(

So Jungs, erst testen, dann weitermeckern.

Ciao
Monkey
 
Supergeil präsentiert, großer Meister! Das macht einfach Spass da zu lauschen und so hören, was sich der Walter dabei gedacht hat und wie er voll hinter seinem Werk steht. Mir hat die Lisette jetzt nicht so gefallen, aber ich kann oftmals mit Gitarren nicht so gut spielen, die einem zu weit entgegenkommen. Blöder Vergleich, aber mit einer PRS klappts bei mir auch nicht. Ich muss immer bisschen mit der Gitarren um den Ton kämpfen, aber das ist wahrscheinlich gewöhnungssache, aber ich bin auch noch nicht in der Zielgruppe :) Bis dahin ändert sich das sicher noch und es gibt die Lisettes gebraucht... :)

LG, Alex
 
Banger":1qio3wkf schrieb:
Uns Walterchen macht sich auch als Präsentator ganz gut:

Tante Walter macht sich richtig gut. Ich habe mich mal in die Lage versetzt Walter und auch die Kraushaar Gitarren nicht zu kennen - man glaubt ihm sofort jedes Wort! Gerade als etwas alter Hase weiĂź man wovon er redet.

Ich finde das silberne Lisettchen richtig scharf :cool:
 
Magman":1zwe8hwh schrieb:
Tante Walter macht sich richtig gut. Ich habe mich mal in die Lage versetzt Walter und auch die Kraushaar Gitarren nicht zu kennen - man glaubt ihm sofort jedes Wort! Gerade als etwas alter Hase weiĂź man wovon er redet.

Ich finde das silberne Lisettchen richtig scharf :cool:


Wenn ich endlich einsehe, ĂĽber 40 zu sein, dann lieber die in Glitzerschwarz die der Onkel mit den Querstreifen in nem anderen Video zeigt.

Aber noch bin ich ja 39 ...

R
 
Im Übrigen mal etwas zur "Gurthänge-Ergonomie", was Herr Kraushaar ja als einen Grund für das verkürzte obere Cutaway nennt: Ich finde das auch manchmal ganz schönr, wenn die Gitarre "nabeliger" hängt (mag ich eben).
Aber ein Grund fĂĽr das KĂĽrzen eines Cutaways ist es desungeachtet mitnichten. Denn ein Gurtknopf sitzt an der "Stirnseite" eines Cutaways eigentlich total falsch. Durch den Befestigungspunkt ist so eine Drehung des Gurtes von Gurtknopf zu Schulter vorgegeben. Diese Drehung findet dann nicht statt, wenn der Gurtknopf an der RĂĽckseite der Gitarre (etwa am Hals/Korpus-Ăśbergang) montiert wird. 335 Spieler wissen, wovon ich rede.
Und selbstredend kann man so eine Befestigung für jegliche Gitarren wählen, muss also keine Cutaways "kastrieren".

Und dann nochwas zu ebenjener Ergonomie: Auch wenn ich diese "nabelige" Positionierung persönlich bisweilen ganz gerne mag, speziell eben weil die rechte Schulter lockerer bleiben kann, so darf man nicht vergessen, dass zeitgleich der Hals nach links rausrückt, was dann das spielen komplexerer Dinge in den unteren Lagen etwas erschweren mag. Kann also u.U. ein Kuhhandel sein (wird im Video ja schon erwähnt).
Perfekt wäre ja sowieso eine Gitarre, die ergonomisch wie eine "Synthaxe" funktioniert. Leider ein Ding der Unmöglichkeit.

Naja, soviel von meinem Senf dazu.
Ich hätte mal gerne so'ne Lisette in den Fingern.

- Sascha
 
Darf man anmerken, dass der verstärkte KLANG der Lisette in den YT-Videos etwas weiter in den Vordergrund hätte gerückt werden dürfen?

Die Vorbehalte gegen EMGs hätten sich so am besten aus der Welt räumen lassen.
 
ferdi":2ucgbmo9 schrieb:
Darf man anmerken, dass der verstärkte KLANG der Lisette in den YT-Videos etwas weiter in den Vordergrund hätte gerückt werden dürfen?

Die Vorbehalte gegen EMGs hätten sich so am besten aus der Welt räumen lassen.

Gibt es DEN verstärkten Klang einer Gitarre ?
Hängt das nicht zu sehr vom verwendeten Equipment ab ?
Diese Gitarre kann sehr sehr flexibel sein, auch an verschiedenen Amps und Anlagen.
Wenn man dann im Video vier verschiedene Sounds hört und keiner gefällt einem so richtig, was dann ?
Die Lisette ist sehr dynamisch und löst wahnsinnig gut auf. Das bedeutet, dass sie bei 10 verscheidenen Gitarristen über 10 verschiedene Amps immer anders klingen wird. Sie stellt die Eigenheiten des Spielers sehr deutlich heraus. So deutlich, wie ich es bei noch kaum einer Gitarre erlebt habe.
 
nichtdiemama":39qhtjyd schrieb:
Moin.
Anfangs fand ich die Liesette häßlich.
Sie kam mir vor wie der optisch miĂźratene Versuch, auf teuf(f)el-komm-raus eine Klampfe zu bauen, die "anders" und "stylisch" ist.
So verschieden können die Geschmäcker sein. Mir ist sie zu "normal".
Schaller und Hannes mag ich gar nicht, die Hannes stellt einen mit den
aktiven Tonabnehmern aber auch gar nicht vor groĂźe Probleme und die
Kopfplatte könnte auch ruhig runter. :-D

Da geht noch einiges was Ergonomie, Spielkomfort, Flexibilität und
sowas angeht. Aber das polarisiert dann wirklich auf ganzer Linie. :-D

ferdi":39qhtjyd schrieb:
Darf man anmerken, dass der verstärkte KLANG der Lisette in den YT-Videos etwas weiter in den Vordergrund hätte gerückt werden dürfen?

Die Vorbehalte gegen EMGs hätten sich so am besten aus der Welt räumen lassen.
Was soll ein YouTube Video daran ändern?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten