Neues Lied

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
So, ich möchte jetzt mal ein Lied vorstellen, das wir, meine Band und ich, gestern aufgenommen haben.
Meine Band heißt Soma und uns gibts jetzt seit einem viertel Jahr.
Wir sind natürlich weit von Professionalität entfernt, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Das lied haben wir mit einem Mp3-Player aufgenommen :lol:

Hier mal der Link:

http://www.speedyshare.com/347733850.html

Bin offen für Verbesserungsvorschläge, wollte nur mal wissen, ob das auch jemandem außer uns gefällt
Lg, Gabriel

Hi,
super Song.
Auch super Qualität für einen MP3 Player. Im vergleich zu meinem klingt das nach HighEndStudio :lol: :lol: :lol:

MFG -Basti-

Rockforever":1mif82cy schrieb:
Das lied haben wir mit einem Mp3-Player aufgenommen :lol:

Dann stell es doch auch als mp3 stream auf irgendeinen mp3-Host. Mir ist jetzt zweimal ie beim Downloadversuch abgeschmiert, keine Lust mehr ...

Gruesze

Ralf

OPC-Richie":27eio5dg schrieb:
Chris K jr.":27eio5dg schrieb:
Rockforever":27eio5dg schrieb:
Bin offen für Verbesserungsvorschläge, wollte nur mal wissen, ob das auch jemandem außer uns gefällt
Lg, Gabriel

Der Song gefällt mir nicht.

Jaaaha, DAS ist konstruktive Kritik, so lob ich mir das!

Gefällt mir trotzdem nicht. Das hat aber nichts mit Deinen/Euren Qualitäten zu tun. Vielleicht ist es aber auch der Sond der Aufnahme.
Du sprichst hier von Verbesserungsvorschlägen; nun, das erspare ich mir, das machen schon andere kluge Denker :|

Chris K jr.":1xm98nbl schrieb:
OPC-Richie":1xm98nbl schrieb:
Chris K jr.":1xm98nbl schrieb:
Rockforever":1xm98nbl schrieb:
Lg, Gabriel

Gefällt mir trotzdem nicht. Das hat aber nichts mit Deinen/Euren Qualitäten zu tun. Vielleicht ist es aber auch der Sond der Aufnahme.
Du sprichst hier von Verbesserungsvorschlägen; nun, das erspare ich mir, das machen schon andere kluge Denker :|

Tss, tss, Chrissie! (O-Ton Tom)

Back to topic: Netter Song in Sing-a-Songwriter-Tradition, etwas spärlich
instrumentiert, könnte mit Drums und Bass in dezenter Reggaebegleitung
und etwas ausgearbeiteter trickreicher Slidegitarre sowie eines 3-köpfigen
Damenbackgroundchors (Duhwap-Duwhap ;-)) eine gute Nummer sein.
Naja, man hat dann immer etwas David Lindley/Jackson Brown im Ohr.
Dann vielleicht auch noch eine Interlude zu einem echten Refrain mit
Hookline, etwas mit einem langen getragen Vokalton vielleicht. Wer weiß ...

Aufnahmetechnisch klingt´s nach gekachelter Herrenumkleide.

Chris K jr.":2z4gyuyk schrieb:
OPC-Richie":2z4gyuyk schrieb:
Chris K jr.":2z4gyuyk schrieb:
Rockforever":2z4gyuyk schrieb:
Lg, Gabriel

LOL

Hi Gabriel,

meine erste Assoziation, nur so von der Stimmung her, waren die Afghan Whigs auf "Black Love"...

Könnte ich mir gut vorstellen als den letzten, alles ausklingen lassenden Song auf einer Platte.

Gegen Ende wird es mir allerdings doch zu repetitiv und monoton, vor allem die Vocals. Eine gute Bridge, ein Slideguitar-Solo o.ä. würden da schon etwas Spannung reinbringen.
So ist alles noch etwas zu harmlos.

Bleibt dran und macht weiter!

Gruß, Micha

P.S.: Die schlechte Aufnahmequalität finde ich aufgrund des Charakters des Songs (wie ich ihn verstehe und mir vorstellen könnte) atmosphärisch eher von Vorteil.
Hat damit etwas dreckiges; ein reumütiger Blues auf der Terasse kurz vor Tagesanbruch, nachdem man einmal mehr betrunken heimgekommen ist... ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten