Neues Spielzeug: OKKO CocaComp / Weehbo JCM

muelrich

Power-User
24 Aug 2006
2.697
1
Nachdem ich durch einige Verkäufe Platz auf dem Brett geschaffen hatte (und Gitarrengeld Gitarrengeld bleiben muss) hab ich mir neues Spielzeug besorgt:

http://stompbox.de/cocacomp_english.html

http://www.weehbo.de/201.html

Nach der Phase der blauen Gitarren habe ich scheinbar jetzt die Phase der blauen Effekte ;-)

Ich spare mir an dieser Stelle eine Beschreibung. Das wird auf den Seiten (siehe links) alles sehr gut beschrieben.

Wie ist denn nun mein Ersteindruck?

Zuerst habe ich das Weehbo JCM Drive angeschlossen. Alle Regler mal in die Mitte. Hui, das zerrt ja schon ganz schön.
Der Versuch, einen lowgain Sound ....STOP: was ich - fälschlicherweise immer als meinen Crunchsound beschreibe, ist eigentlich eher so ein Crisp. Also so da, wo es grad nicht mehr clean ist .... sowas geht mit dem JCM nicht. Selbst wenn der Gain auf Null steht, cruncht das Teil. Für einen Rhythmussound für mich so auf die Schnelle nicht brauchbar. Dafür bekomme ich aber sehr schnell einen sehr schön singenden Solosoud hin. Mit dem Dynamik-Regler passiert für meinen Geschmack mehr als mit dem JTM/JCM Schalter. ABer ohne großartiges Rumfummeln ist da sehr schnell ein Solosound, der meinen bisherigen (Xotic AC+) sehr gut ergänzen wird.

So, jetzt mal das CocaComp angeschlossen und ein paar Minuten an den beiden Reglern rumgefummelt. Mit Push auf 10 und Sing auf 14 habe ich eine Einstellung gefunden, die funky Rhythmuszeug mit einem schönen Attack knackig macht UND gleichzeitig den SOlosound noch schöner singen lässt. Cool. Will man gar nicht mehr ausschalten.

Mehr demnächst ... oder so
 
muelrich schrieb:
So, jetzt mal das CocaComp angeschlossen......Cool. Will man gar nicht mehr ausschalten.

Mehr demnächst ... oder so

Haha, da bist du nicht der erste :lol: Je nach Equipment und Spielstil ist das Teil wirklich DER Bringer. Ihn als reinen Compi zu bezeichnen wäre wirklich falsch. Mach mal vor und auch mal hinter den Zerrer! Je nach Einstellung lohnt der Vergleich ;-)

Ach ja, Sing steht bei mir eher auf kurz vor Zwöllef. Push unterschiedlich je nach Einsatz. Kann ja auch hervorragend neutral-boosten der Coca :cool:
 
Ja, der Okko auf dem Stressbrett sorgt fĂĽr entspan ntes Spielen bein Auftritt. 30% des Gigs ist er bei mir aktiv. AuĂźerdem fahre ich seither meinen Tubescreamer mit wesentglich weniger Gain. Bei mir ist er vor dem Zerrer. Push kurz vor 12, sing kurz nach 12.
GruĂź, frhay8
 
Bassd scho! Ich wollte auch kein Kniebohrer sein, aber die Vorstellung einer Signalkette Comp -> Gitarre -> Amp fand ich ganz interessant.
Kann man das mit Line6 oder Kemper machen? ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten