uwich schrieb:
Der Sound ist dann natürlich nicht so toll - ist er aber eh nicht, wenn er leise ist. Da hilft auch nicht wirklich ein Powersoak, Bedroomamp oder Modeler. Wenn der Sound gut sein soll, muss er eine gewisse Lautstärke haben.
Hallo uwich,
ohne Dir ans Bein pinkeln (oder gar Dein Tjure sein ;-) ) zu wollen, aber das ist meines Erachtens nicht richtig: Ein Modeling-Amp wurde konstruiert, um in allen Lautstärken denselben Sound zu bringen, da die Endstufe neutral agiert und somit den Klang nicht färbt.
Der "Anfahr-Einfluss" des Speakers ist bei einem 8"-Speaker - das träfe sowohl auf den Mustang I v2 als auch auf den Peavey Vypyr 15 zu, die hier bislang amp-fohlen wurden - auch zu vernachlässigen (ebenso beim MicroCube mit seinem 5"-Laut-, bzw. Leisesprecher); lediglich bei Flüsterlautstärke (dann ist aber das akustische E-Gitarrenschrabbeln schon lauter) oder Vollauslastung sind Unterschiede zu hören, nicht in der alltäglichen praktischen Anwendung.
Diese Meinung findest Du hier im Board und auch außerhalb immer wieder als Argument für Modeler als Bedroom-Amps; es entspricht auch meiner Meinung.
Deswegen muss es natürlich für Dich als Person nicht zwangsweise auch so sein, aber dann ist es eine exotische Meinung, was in einer Beratung Erwähnung finden sollte. Ist hiermit geschehen. ;-)
Nochmal: Nix für ungut und einen lieben Gruß,
Batz.