Nochmal US-Import...

A

Anonymous

Guest
nochmal ne frage dazu:

Was habt Ihr eigentlich Geb├╝hr f├╝r die ├ťberweisung geblecht?
wollte mir auch mal was schicken lassen, zoll w├Ąr noch ok, hab ich mich erkundigt,
aber viele Leute haben mir wg. geb├╝hr f├╝r Auslands├╝berweisung abgeraten...

wie kann man sowas bezahlbar organisieren? :?: :?: :?:

Wuko":13mcdu5m schrieb:
nochmal ne frage dazu:

Was habt Ihr eigentlich Geb├╝hr f├╝r die ├ťberweisung geblecht?
wollte mir auch mal was schicken lassen, zoll w├Ąr noch ok, hab ich mich erkundigt,
aber viele Leute haben mir wg. geb├╝hr f├╝r Auslands├╝berweisung abgeraten...

wie kann man sowas bezahlbar organisieren? :?: :?: :?:

--> Kreditkarte

paypal (Kreditkarte) - im Normalfall musst Du dann 3-4% zus├Ątzlich f├╝r Empfangsgeb├╝hr des Verk├Ąufers zahlen.

Western Union Money Transfer - geht auf jeder Post und kann auch jeder empfangen (da man es auch ohne ein Konto (was bei den Amis vorkommt) bei jeder Post-Filiale aholen kann). Das ist auch sofort gebucht, ist aber schon teuerer als paypal.

greetz
univalve

Das hab ich noch vergessen...

Hab dummerweise keine kreditkarte...
aber western union h├Ârt sich gut an, @univalve, weisst du wo man infos ├╝ber geb├╝hren etc holen kann? googlen bracht mir keine klarheit...

Wuko":xj3c1szf schrieb:
aber western union h├Ârt sich gut an, @univalve, weisst du wo man infos ├╝ber geb├╝hren etc holen kann? googlen bracht mir keine klarheit...
direkt am Postamt Deines Vertrauens (wenn es Dich nicht stresst) - die haben eine Liste mit den Geb├╝hren (und rechnen Dir sogar den Betrag aus - alles ohne Kosten und rein informativ ;-) )
Bischen doof war bei mir, dass Du in EUR ├╝berweisen mu├čt. Also mu├čt Du den Wechselkurs ausrechnen und hoffen, dass der Zielbetrag in US-Dollar auch ankommt. Das schaffst Du! :-D

Im Netz wei├č ich leider keine Geb├╝hrentabelle - sorry.

greetz
univalve

Beliebte Themen

Zur├╝ck
Oben Unten