Nur Fender???

Tach zusammen,

@Doc
@VVolverine

mein herzlichstes BEilied für Euer beiden ausgeprägtes G.A.S. (trotzdem neidisch - zumindest ein bischen - zumindest auf ein paar der Schätzchen).

Aber SpaĂź beiseite, Gitarren sammeln ist ja ein ehrenwertes Hobby, aber ich bin zufrieden mit meiner Custom made 7/8 Telecaster mit zwei Humbuckern (wenn ich mal ne doofe Digicam habe, zeig ich euch auch ein Bild). Ich finde auf der kann man alles spielen.

Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
 
@Doc

Es ist die Roadstar RG425

http://www.ibanezregister.com/images/images-roadstar/rg425.jpg

Im Van Halen Wahn musste eine Strat-Like mit Humbucker und Floyd Rose her. ;-) Aber heute gefällt mir die
Artist viel besser:
1. Hat sie einen schöneren Body.
2. Klingt sie als Les Paul Nachbau einfach richtig schön satt. Gerade jetzt wo die Led Zeppelin DVD so klasse ist, bin ich froh diese Gitarre zu haben um den fetten Sound hin zu bekommen.

http://www.ibanezregister.com/images/images-artstar/ar300av-1991.jpg
Das Bild ist zwar von der AR300, die AR100 hat normale kleine Dots, aber sonst so ähnlich.

p.s. Ups, die Bilder sind watt groĂź, ich mach Links draus ;-)
 
Hi Leuts,

Ist es nicht wichtiger das zu spielen, wo man am besten mit klarkommt und was einem am besten gefällt?

Ich glaube die vielseitigste Gitarre ist ne Tele, auch wenn ich nie
eine besitzen werde, weil ich diese Form einfach nicht mag.

Aber ne Strag darfs schon sein :D:D:D
oder ne SG
oder ne Paula
oder ne 335
oder ne PRS

jetz is aber gut

ciao
Oliver

NP: SteveWinwood "Im a MAN!!!"
 
da muß ich dir wiedersprechen. was heist "klarkommen"? Ich komme nur dann nicht mit einer Gitarre klar, wenn sie schlecht verarbeitet ist. Wenn man gerne bestimmt Gitarrensound möchte, kommt man nicht drumherum verschiedene Modelle zu benutzen. Nur eine Strat klingt wie eine Strat und nur eine LP wie eine LP. Dabei ist es nicht wichtitig, das es die Originale sind, aber die Grundkonstruktion muß dieselbe sein. Das ist auch der Grund warum ich eine ES335 noch schmerzlich vermisse. ;-)
 
Hi zusammen,

@ etienne : Och ja, ist eben eine Krankheit :D Nein , aber mal ernsthaft, sowas kann auch SpaĂź machen, das mit der Sammellei. Und so richtig sammeln tu ich gar nicht, ich hab nur ein Problem damit mich von alten Gitarren zu trennen [;)]

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
Also wenn ich hier als Neueinsteiger auch ma was sagen darf, ich bevorzuge ehr meine Ymaha Pacifica oder auch Meine Squier Srat. Strat is einfach geil!

Dexta

OFFSPRING RULEZ

PUNKROCK AN DIE MACHT

Die Aerzte

www.morpheus-central.de.ms
 
Hi!

Wie wärs mit einen halbakustischen Bastard aus Paula und Strat?
Framus Tennessee Pro

Hals ist geschraubt,
groĂźer Korpus trotzdem fast so leicht wie eine Strat,
und SD-Pickups.......
 
Rocker-Ali schrieb:
Spielt ihr alle eigendlich nur fender...???
Spielt irgendjemand von euch auch mal eine Les Paul oder SG ???

Tschau *Rocker-Ali*

[/quote
He Ihr,
ich spiele strat sowie auch Les Paul,wenn ich eine hätte würde ich auch SG spielen,weil nicht jeder song auf einer Strat gespielt werden sollte,mancher erfordert einfach einfach mal nen Les Paul Sound,aber ehrlich gesagt liegt mir die Strat vom Handling und von der Tonentfaltung besser!
Rock On!
Joe Guitar
 
Guten Tach,

ich spiele mittlerweile eine Fender Mexico Std. Strat, in Linkshand-Version versteht sich... meine alte Tanglewood Lefthand Strat hab ich in Rente geschickt ;-)

Nils
 
VVolverine":37n89m7t schrieb:
Hi zusammen...

nette Sammlung Doc, aber nun "My Guitars":

1.) Fender Stratocaster USA Sambora Signature, Modell 2001, 3TSB, Noisless PUs
2.) Fender Stratocaster USA Sambora Signature, Modell 1996, Vintage White
3.) Fender Stratocaster USA Sambora Signature, Modell 1989, Cherry Sunburst
4.) Fender Stratocaster Japan Sambora Signature, Limited Black Paisley Modell
5.) Fender Stratocaster USA Relic, Modell 1996, Vintage White
6.) Fender Stratocaster Mexico, Modell 1991, Black, Seymour Duncan PUs + Piezo Bridge
7.) Fender Stratocaster Vintage 57’, Eyb-Sitar-Bridge, Goldtop
8.) Squier Stratocaster Mexico, Modell 1993, Black
9.) Cheri Stratocaster ST-M, Schaller Tremolo, DiMarzio PUs, 2TSB
10.) Epiphone Les Paul Goldtop, Limited Edition
11.) Cort Les Paul Cherry Sunburst
12.) Ovation Celebrity, Black, Elite Design
13.) Kramer, Modell 120, White
14.) Kramer, Modell 120, Black
15.) Carrer "Luke" Eigenbau, EMG PUs, Schaller Tremolo usw.
16.) Carrer "Van Halen" Eigenbau, Seymour Duncan PUs, Schaller Tremolo usw.
17.) Celebrity (by Ovation) - meine erste richtige E-Gitarre
18.) Blade - meine allererste E-Gitarre
19.) Yamaha APX-4
20.) Aria Bass, Shortscale
21-22.) diverse Klassische Gitarren
23.) Western 12-String Gitarre

Na, wer topt das ? :D:D
Ja, unsere Wohnung sieht aus wie ein Musikladen...

Ich persönlich bevorzuge (siehe Liste) auch ein gutes Stratmodell, bzw. Fender.), aber trotzdem kommt man ab und zu nicht um ne Paula herum.

GruĂź
VVolverine



http://www.Chessman.info


..versuchst du irgendwas zu kompensieren???
 
..versuchst du irgendwas zu kompensieren???

Hobbypsychologe? :roll:

achja, by the way:

24.) Ovation Elite Doubleneck
25.) Telecaster Eigenbau
26.) "Fender" Stratocaster Mirko Heiringhoff Signature Modell 2004
27.) Fender Stratocaster 1963

GruĂź
VVolverine
 
doc guitarworld":z1f6p0ep schrieb:
Guitars: Fender Stratocaster von 1978, Sunburst, RW, Trem, JBjr. am Steg; Fender Stratocaster J. Vaughan Signature, olympic White, One-Piece-Maple, Trem, Texas Specials & JBjr. am Steg; Frankencaster aus Rockinger Bighead, Fender shellpink Stratbody, Gotoh HW in gold & 1977er Fender Strat-SC´s; PRS Santana SE in Blue Metallic, Trem, Locking Mech.; Ibanez Roadstar II, natur, Swamp Ash, One-Piece-Maple, Dimarzio Humbuckers, Trem; Harley Benton Resonator mit Rockinger P90; Claim Field III, Tigermapleneck, RW, Schaller HW, Floyd Rose, Ashbody, Ferrarirot, Gotoh Humbucker im SC-Format; Epiphone The Dot 335 EB, Duesenberg Pickups; Fernandes Neil Schon Signature, Ash nature, RW, Gotoh gold HW, Sustainer; Rockinger EvH-Strat, ehem. Jingo de Lunch, Rockinger HW, Goto Mechs, black chrome, Mahagony Body, Explorer Peghead und vielleicht in ein paar Tagen eine sehr schöne Fret King Strat mit P90 am Steg ...

Hurra,

es sind nur noch 2 :) Die 78 wird mich neben meiner Olympic
White Frankencaster sicherlich ein Leben lang begleiten ... die
shell pink steht zur Disposition, wer also Interesse hat, ich nehme
auch GMajor, Sustainer-Kit oder 2120 in Zahlung ... aber was braucht
der Mensch nun wirklich?
 
Habe gerade gestern einen Vergleich zwischen der Strat USA und ner Gibson Les Paul Studio gespielt und muss sagen, dass mir die Sta´rat sehr zugesagt hat... ABER: Gibson bleibt mein Favourit, bin haltn Paula Fan ;-) Soll aber nicht heißen, dass mir die Strat nicht gefällt, die Kopien von Squier finde ich nur leider sehr daneben, fast schon ne Beleidigung... :-D
lg
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten