Ohm Frage

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,

kurze Frage.

Neulich erzählt mir ein Kollege, man könne an den Ampausgang der 8 Ohm hat einen 16 Ohm Speaker hängen. An und für sich ist das schon logisch. Der Strom wird kleiner.

Nun jetzt habe ich jedoch ein Interview bzgl. des Rock Crusher von Rivera gesehen. Wo Paul Rivera meint, er habe verschiedene Attenuatoren die auf dem Markt sind gecheckt und festgestellt das einige 20 Ohm haben (gemessen) ... da fragt er "welcher Amp hat einen 20 Ohm Ausgang???" er erklärte das dies zu Problemen im Ausgangstrafo führen könnte, ich hab das nicht ganz Verstanden (zu technisch), irgendetwas von Strompegel hoch und runter...

Jetzt mal ne Frage in die Runde. Geht´s oder ist schlecht?

Hi,
also ich beitreibe meinen Carvin (8Ohm-Ausgang) jetzt schon eine ganze Zeit mit einem 16Ohm Fane-Speaker. Es gibt keinerlei Probleme

MfG -Basti-

Hi Hannes,

ich hab das auch schon ne Zeit lang so gemacht an einem Pro Junior. Gab keine Probleme.

Apollo":313w2roq schrieb:
Hi,

kurze Frage.

Hi Apollo,

kurze Antwort:
Nutze mal die Suchfunktion mit dem Begriff "safe missmatch". Da findest Du eine Antwort, die kürzlich gegeben wurde.

frank":2g28nt4s schrieb:
...
Nutze mal die Suchfunktion mit dem Begriff "safe missmatch". Da findest Du eine Antwort, die kürzlich gegeben wurde.

>>Die Suche hat 1 Ergebnis ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
Thema: Ohm Frage
frank

Antworten: 3
Aufrufe: 67
BeitragForum: Verstärker & Effekte Verfasst am: 28.03.2011 17:28:18 Titel: Re: Ohm Frage
Hi,

kurze Frage.

Hi Apollo,

kurze Antwort:
Nutze mal die Suchfunktion mit dem Begriff "safe missmatch". Da findest Du ...<<

frank":eocqngpa schrieb:

hast du das mal selbst ausprobiert? ;-)

Um es kurz zu machen: Lieber Frank, "safe mismatch" ist eher ein Insider-Begriff und als Vorleistung in der Suche nicht zu verlangen. Ich denke mal, das wolltest Du auch gar nicht.
Aber sei doch bitte so gut, und verlinke einfach den Thread / Post, der die benötigte Info enthält. Damit erspart man sich diese leidlichen Such-Diskussionen.

Der Vollständigkeit halber: Bei einer Suche über das gesamte Forum ergibt das 8 Threads; hier mal zwei zur Auswahl:

Das "safe mismatch" ist als Suchbegriff zu verstehen, der die Suche über alle Beiträge erheblich eingrenzt. Ich meine, sich kurz durch 8 Treffer zu scrollen, ist nicht zu viel verlangt.

Banger":3k0ri5es schrieb:
Aber sei doch bitte so gut, und verlinke einfach den Thread / Post, der die benötigte Info
Topteil/Box/Ohmzahl?

Der erste Link ist der Treffer, den ich meinte. Man lese dort meinen Post.

frank":1km9ctdz schrieb:
Ich meine, sich kurz durch 8 Treffer zu scrollen, ist nicht zu viel verlangt.
Das nicht, aber die Suche beinhaltet Parameter, die das Suchergebnis beeinflussen und zu obiger Diskussion führen.
Deshalb: Siehe oben.