Orange Thunder oder doch Marshall DSL/Vintage Modern??

Erstmal danke für die weiteren Antworten.

Den Laney werde ich, wenn ich denn zum Testen komme, auch testen.

Jedoch würde ich noch ganz gern etwas über den Orange oder dem Marshall VM erfahren, die reizen mich doch schon sehr.

MfG
 
Hallöchen!

Also V30´s pflicht ist quark. Habe die 15 Jahre gespielt und dachte das sind die Allrounder schlicht hin. Spiele seid 1 Monat die G12H und die können A alles musikalisch umsetzen was auch dieV30´s können. B klingen diese wesentlich runder und haben nicht diesen fokosierten Mittennöck. Hätte ich die Idee doch schon mal vorher gehabt. Probiers aus. Gruß Chris
 
Danke für deine Antwort.

Die G12 sind doch die, die auch in den Standard Marshall 4x12 verbaut sind oder?

Achso: Auf den Vorschlag mit dem JCM800 bin ich gar nicht drauf eingegangen. Den Vorschlag an sich fänd ich eigentlich gut, nur komm ich mit meinen Budget an einen 800er ran? Und passt der zu dem was ich spielen will?

MfG
 
Ich würde noch den Hughes & Kettner Statesman in die Runde werfen. Ich habe das Top mit El34. Für deine Musik INMO sehr gut geeignet. Toller warmer clean, und Marshall ähnliche Zerre.
 
Lemmes":1gc6fyhw schrieb:
Hi!
Nochwas zum Thema:
Also ich finde ein Top + extra Box immer flexibler. Ein Combo Verstärker ist vielleicht kompakter aber in der Regel doch recht schwer.
...

Moin.
das sehe ich -heute- genauso.
Mit etlichen kaputten Bandscheiben schleppt man nicht mehr so leichtfertig wie anno dunnemals einen +30-Kilo-1x12-Combo.

Und die 1x12 "mal eben kurz" gegen eine 2x12 austauschen, geht bei einem Top auch eleganter als bei einem Combo.

Wobei ich denke, dass eine halboffene 1x12 ohnehin das Mittel der Wahl ist, wenn man in einem kleinem Keller oder einer kleineren Kneipe usw. spielt.
Nimmt nicht unnötig Platz weg, und der Klang verteilt sich besser als bei geschlossenen Boxen.

Ich würde daher eher eine neue 1x12 von Tubetown mit dem Speaker der eigenen Wahl und mit Flex-Back empfehlen als eine (gebrauchte) Orange oder Marshall 2x12. Die Orangeboxen klingen zwar gut, sind aber teuer, und mit Flexback ist man einfach flexibler. Mit dem passendem Speaker kann so eine 1x12 mehr Lärm machen als dem Ohrenarzt lieb ist. Da braucht man keine 4x12. Und dass das halboffene der Tubetown-1x12 nicht ganz so viel Wummerbässe bringt, das freut den E-Bass und die Bassdrum(s).
Den Mann am Mischpult dito.



Tschö
Stef
 
So. Ich melde mich auch mal wieder. ;)

Ich konnte heute bei einem Miniladen bei mir in der Nähe den Marshall VM über eine 2x12 Marshall ( ich meine 1936) testen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen und es hat irgendwie "klick" gemacht, wenn ihr wisst was ich meine. ;)

Nun bin ich schon fast sicher das er es wird, trotzdem möchte ich nochmal versuchen die anderen Amps zu testen, vielleicht ist ja noch einer dabei, der mir noch besser gefällt, auch wenn ich es fast nicht glauben kann. ;)

MfG
 
JimmyPage":2cf8dc4f schrieb:
So. Ich melde mich auch mal wieder. ;)

Ich konnte heute bei einem Miniladen bei mir in der Nähe den Marshall VM über eine 2x12 Marshall ( ich meine 1936) testen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen und es hat irgendwie "klick" gemacht, wenn ihr wisst was ich meine. ;)

Nun bin ich schon fast sicher das er es wird, trotzdem möchte ich nochmal versuchen die anderen Amps zu testen, vielleicht ist ja noch einer dabei, der mir noch besser gefällt, auch wenn ich es fast nicht glauben kann. ;)

MfG

Wenn es dein erster "großer" Amp wird ist das normal... War bei mir genauso ich bin in nen Musikladen rein und habe alles angetestet was irgendwie ging... Naja das Ergebnis war das ich ca. 20 Amps kaufen wollte... also habe ich mir gesagt ok mache ich erstma weiter mit meinem Combo.

So um jetzt wieder zum Thema zu kommen:
Teste die anderen auch sonst denkst du, dass du jetzt schon den perfekten Amp gefunden hast aber eventuell ist er es nicht ;-)


Ich erwähne hier nochmals den Blackheart Hot Head :!: Wenn du den findest musst du ihn testen.
http://www.youtube.com/watch?v=VNJiDEmS ... re=related
 
So ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. ;)

Ich konnte mittlerweile den Orange anspielen und der hat mir nicht sonderlich gut gefallen, da hat mir der Vintage Modern besser gefallen. Den DSL konnt ich bis heute leider immer noch nicht anspielen. Ich hatte bis jetzt auch noch nicht die möglichkeit zum Schmidt zu kommen, da mein Kumpel noch nicht gefahren ist. :(

Ich würde allerdings noch den Laney GH50 in die engere Auswahl nehmen, der mir vom lesen ganz gut gefällt. Ich werd mal sehen ob ich den hier in der Nähe irgendwo anspielen kann. ;)

MfG
 
Soo, nach langem hin und her wirds doch ein Laney GH50, den ich mit komplett neuen Röhren für 250€ haben kann.
Bei der Box bin ich mir leider noch nicht im Klaren. ;)

Jedenfalls danke an alle, die mich beraten haben.

MfG
 
JimmyPage":142ujj5p schrieb:
Soo, nach langem hin und her wirds doch ein Laney GH50, den ich mit komplett neuen Röhren für 250€ haben kann.
Bei der Box bin ich mir leider noch nicht im Klaren. ;)

Jedenfalls danke an alle, die mich beraten haben.

MfG

Hi,

passende Boxen zu so einem Amp würde ich bei Germer-Guitars kaufen.
Unbedingte Empfehlung !
Wenn du nicht bei ihm kaufen willst, dann schau mal im Forum nach, er hat einen größeren Test von verschiedenen Celestion/Emminence Speakern und deren Mischungen hier geschrieben.
 
Hi,

passende Boxen zu so einem Amp würde ich bei Germer-Guitars kaufen.
Unbedingte Empfehlung !
Wenn du nicht bei ihm kaufen willst, dann schau mal im Forum nach, er hat einen größeren Test von verschiedenen Celestion/Emminence Speakern und deren Mischungen hier geschrieben.

Danke für den Tipp, aber ich kauf mein Equipment bis auf kleine Ausnahmen(Zubehör) immer gebraucht. Aber ich werd mir mal den Text durchlesen, danke.

MfG
 
Rory_Knopfler schrieb:
Ich würde noch den Hughes & Kettner Statesman in die Runde werfen. Ich habe das Top mit El34. Für deine Musik INMO sehr gut geeignet. Toller warmer clean, und Marshall ähnliche Zerre.

Hallo Rory Knopfler, habe mir gerade nach langem Suchen
ebenfalls einen der letzten Statesman EL34 geholt (Top) zu
meinen 2x12er Boxen. Vielseitig und guter Sound für das kleine
Geld!!

Hast Du Erfahrung inzwischen mit der Verarbeitung und
technischen Qualität???

Bist Du rundum zufrieden???? Auch mit Effekten klingt er gut
das ist eben gerade bei einigen Marshalls ein Problem!!!

Gruss Hollywoody
 
Hi Hollywoody,

ich habe den Amp inzwischen durch einen Orange Rocker 30 ersetzt. Denn der Orange hat ein geniales Feature: Den Clean Kanal komplett ohne Klangregelung, nur mit Volume.

Den Statesman fand ich sehr gut. Verarbeitungstechnisch war mein Top einwandfrei. Technisch kann ich dazu nicht viel sagen, ich spiele Amps lieber, als an ihnen rumzufrickeln;)

Er konnte alles was ich brauchte, aber irgendwann fand ich ihn dann doch sehr steril, leblos. Gegen den Orange hat er keine Chance. Trotzdem ist der Statesman sicher ein guter Amp.
 
Rory_Knopfler schrieb:
Hi Hollywoody,

ich habe den Amp inzwischen durch einen Orange Rocker 30 ersetzt. Denn der Orange hat ein geniales Feature: Den Clean Kanal komplett ohne Klangregelung, nur mit Volume.

Den Statesman fand ich sehr gut. Verarbeitungstechnisch war mein Top einwandfrei. Technisch kann ich dazu nicht viel sagen, ich spiele Amps lieber, als an ihnen rumzufrickeln;)

Er konnte alles was ich brauchte, aber irgendwann fand ich ihn dann doch sehr steril, leblos. Gegen den Orange hat er keine Chance. Trotzdem ist der Statesman sicher ein guter Amp.

Hi Rory_Knopfler,

danke für Deine schnelle Mitteilung! Ja habe viel Gutes über die
Orangeamps gehört. leider spricht mich das orange u die features
nicht so an! Auch der Sound ist nicht mein Ding.

Wie geht denn bitte Clean ohne Klangregelung??? rein digitale
Schaltwege, Halbleitertechnik???

Ach ja auch der neue ENGL GIGMASTER 30 hat mir vom Sound
sowohl clean als auch crunch gut gefallen, ebenso die Verarbeitung und vor allem der Preis!!

Gruesse Hollywoody
 
Hi Hollywoody,

also laut Techniker ist es ein Class A Amp, der Cleankanal geht nur über die Endstufe. Digital, oder Halbleiter ist da nicht. Wenn Du eine gute Gitarre hast, brauchst Du aber auch keine Klangregelung. Das hab ich durch den Amp gelernt.

Ja, man muss den Sound mögen, denn sehr vielseitig ist er er nicht. Dafür reagiert er wunderbar auf Pedale. Und dynamisch ist er.

Den Engl kenne ich nicht.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten