Peavey Classic 20

A

Anonymous

Guest
Moin, die Erleuchteten, hat einer eine Ahnung, welcher Händler in Deutschland noch mit dem Peavey Classic-20 handelt ??
Bedankje[^]

GroĂźe GrĂĽĂźe, Polli
 
Moinsen Polli!
Den Classic 20 wirst du wohl nicht mehr finden. Der wird leider nicht mehr hergestellt. Im Laden würdest Du wohl höchstens Gebrauchte oder Ladenhüter finden, wobei der C20 wohl kaum ein Ladenhüter war/ist.
Bei eBay tauchen die Teile gelegntlich schonmal auf. In Läden jedoch wage ich zu bezwifeln, dass du dort fündig werden könntest.

Sorry, keine direkte Antwort auf Deine Frage.

bombing for peace is like fucking for virginity
stay in tune
 
Hallo Jansen,
aach ja, das dachte ich mir, denn gibt es eben einen Laney LC-15R ( wie auffe Messe gesehen ), schick issa ja auch mit seinem gar zierlich Knopfwerk...

GroĂźe GrĂĽĂźe, Polli
 
Nicht die Anzahl der Knöppe machen den Sound!
Jansen [erinnert mich immer an Werner Beinhart: "Juten Tach Frau Hansen"]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli
Moin, die Erleuchteten, hat einer eine Ahnung, welcher Händler in Deutschland noch mit dem Peavey Classic-20 handelt ??
Bedankje[^]

GroĂźe GrĂĽĂźe, Polli
</td></tr></table>

Hi Polli,
sorry, aber ich würde die Finger weg lassen von den Peavy Classics, denn die sind mehr als miserabel verarbeitet! Wenn du was haben möchtest in dieser Klasse, dann kann ich dir Ampeg’s Super Jet (SJ-12R) oder Reverberocket (R-12R) empfehlen. Die Teile sind erstklassig verarbeitet und klingen göttlich mit ihrer EL 34 Bestückung:DWenn du Glück hast, so bekommst du vielleicht noch nen alten Reverb-o-Rocket, das waren Mörderamps mit Ton ohne Ende.
War nur’n Tip und gut gemeint......:D:D:D

schönen Tach auch noch [8D]
magsiganturegif.gif




get your kicks.....
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21763&item=2517183280

Wie ist´s denn mit einem Hughes & Kettner Mini-Rö-Amp [;)] für 300 Euro?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
</td></tr></table>

Hi Doc,
oberamtliches Teil mit vieeeeeel Punch im Gehäuse. Mit dem Teil hab ich so manche Studiosession bestritten! (hab auch noch einen und würd ihn nieeeeee verkaufen!!!)

get..???
magsiganturegif.gif


get your kicks.....
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli
Moin, die Erleuchteten, hat einer eine Ahnung, welcher Händler in Deutschland noch mit dem Peavey Classic-20 handelt ??
Bedankje[^]

GroĂźe GrĂĽĂźe, Polli
</td></tr></table>

HI Polli,

schaust Du hier...

http://www.rareguitar.de/index_amps.htm - die haben (unter anderem) noch einen Used fĂĽr kleines Geld

cu
Oliver
 
</td></tr></table>
HI Polli,
schaust Du hier...
http://www.rareguitar.de/index_amps.htm - die haben (unter anderem) noch einen Used fĂĽr kleines Geld
cu
Oliver
</td></tr></table>

Hi Olli,
nett von dir Polli zu helfen, aber findest du wirklich 320 Euro ist "kleines Geld" fĂĽr ein solches Teil?

@Polli
Wenn du unbedingt so’n Teil haben möchtest, ich frag mal innem Laden in meiner Nähe nach, da stand einer für glaube ich 160 Euro, mehr iss das Teil aber auch nicht wert! Ich kann ihn dir wirklich nicht empfehlen, da die Teile eine enorm hohe Ausfallquote haben!

bluesy GrĂĽĂźe
magsiganturegif.gif


get your kicks.....
 
Hi,

ich kenne die Marktpreise so nicht - habs in etwa mit dem Fender BluesJunior verglichen, der Used für den Preis in gutem Zustand vergleichbar wäre...
Aber wenns den fĂĽr 160.- Euronen gibt wĂĽrd ich auch keine 320.- mehr zahlen [8D]

cu
Oliver
 
@Polli:
Ich bin heut zu dem Musikshop gebiket, leider iss der Amp nich mehr da. Aber ich kenn noch jemanden der ne kleine Amp-Sammlung hat und einiges verscheuert, vielleicht hat er ja so ne BĂĽchse ĂĽber[;)]

@Olli:
320 Euronen sind wirklich viel zu teuer und schon gar nicht zu vergleichen mit dem kleinen tierisch gutklingenden Fender Blues Junior. Diese kleinen Fender Teile, samt Pro Junior halte ich für die besten Fenderamps innerhalb der "Normalserie". Ich hab selbst seit zig Jahren nen Pro und bin immer noch begeistert, von deren Sound und auch Funktion....für Blues and more ein Schweineteil:D So’n Teil für ein paar Cents mit Kathodenbias a la VOX getuned, an einer 2x12" angeschlossen und du machst so manchen großkotzigen Edelamp platt!!! Ich bau demnächst ein Blues Junior Chassis mit 3!!! Hallspiralen in ein Gehäuse (Eigenbau!) mit nem 10er und 12er Jensen ein. Ich werd euch dann berichten was da so passiert[:p]

genieĂźt die Sonne[8D][8D][8D]
magsiganturegif.gif


get your kicks.....
 
Hai, Magman,
Ja mach mal, ich suche was kleines fürs Wohnzimmer, 1 x 8", oder 1 x 10" sollte reichen, 10 Watt wären auch genug, 1-kanlig reicht auch, nur Hall sollte er haben und ein Voll-Röhricht sein.
Danke, Polli

GroĂźe GrĂĽĂźe, Polli
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli
Hai, Magman,
Ja mach mal, ich suche was kleines fürs Wohnzimmer, 1 x 8", oder 1 x 10" sollte reichen, 10 Watt wären auch genug, 1-kanlig reicht auch, nur Hall sollte er haben und ein Voll-Röhricht sein.
Danke, Polli

GroĂźe GrĂĽĂźe, Polli
</td></tr></table>

Ich finde den Laney LC15R(everb) immer noch klasse. Den kannst Du auch zur Not auf ´ner Session an eine Zusatzbox hängen (über 4x12" AX Box von Marshall schon ausprobiert, klasse!) und macht alles mit! Und für 150 Euro durchschnittlich geht der gebr. weg.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Hi Polli hier ist was was dich vielleicht ernsthaft interessieren könnte:
http://www.musicolar.ch/BC_cub_II.htm

Hab davon zwar noch nie gehört und steht leider auch kein Preis dabei, aber die WERBUNG hört sich doch ganz interessant an...

Tune Low, play hard and Floor it. Floor it!
-SRV
 
hi zottel + alle!
die "badcat" amps sind die nachfolger von "matchless" und so mit das teuerste was der teure us-markt gerade so zu bieten hat...also so ab 2.500,- fĂĽr einen 15watt amp ;)
aber ich stimme allgemein zu, daĂź die peaveys nich der weisheit letzter schluĂź ist - unser anderer gitarrist hat einen (hat er damals ca. 700 dm fĂĽr ausgegeben) und er klingt ziemlich dĂĽnn und "fizzy"...
die laneys und h+k kenn´ich leider nich, aber blues junior und pro junior hab´ich beide + ich finde beide klasse.
habe dieser tage einen bj für 300,- gesehen + das würde ich auch dafür raustun wenn ich nich schon einen hätte...
leider sind die pro juniors auch ziemlich teuer geworden + die zeiten wo man die gebraucht fĂĽr 350,- DM kaufen konnte sind dahin ;(
viele grĂĽĂźe - goldtop
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli
Hai, Magman,
Ja mach mal, ich suche was kleines fürs Wohnzimmer, 1 x 8", oder 1 x 10" sollte reichen, 10 Watt wären auch genug, 1-kanlig reicht auch, nur Hall sollte er haben und ein Voll-Röhricht sein.
Danke, Polli

GroĂźe GrĂĽĂźe, Polli
</td></tr></table>

Hi Polli,

ich hatte beim testen der Gitarren mal so einen Tech21 BrĂĽhwĂĽrfel gespielt. FĂĽr ne Transe (ich muĂźte extra nachsehen) hatte der Winzling einen erstaunlichen Sound.

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruĂź duffes
 
Huuuch, mich dünget, der Peavey classic 20 hat gar keinen Hall nicht, kann das einer bestätigen ?=?

Unsere Erde ist kein Rumsfeld!! >> Polli <<
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli
Huuuch, mich dĂĽnget, der Peavey classic 20 hat gar keinen Hall nicht
[/b]
</td></tr></table>
Den Eindruck könnte man gewinnen, wenn man hier
http://www.harmony-central.com/Guitar/D ... 20-01.html
quer liest. Bestätigen kann ich’s persönlich aber nicht.
Ist das fĂĽr Dich ein KO-Kriterium?
-elvis

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli
Huuuch, mich dünget, der Peavey classic 20 hat gar keinen Hall nicht, kann das einer bestätigen ?=?

Unsere Erde ist kein Rumsfeld!! >> Polli <<
</td></tr></table>

[^] nö - nix Hall - schaust Du hier--> http://www.peavey.com/media/pdf/manuals/80301707.pdf

Aber das macht doch nix - hängst Du einen Hall dran

sk-Spring-King-lg.jpg


ciao iao iao o o ...

Oliver
 
Der hier wäre WESENTLICH günstiger:

142470.jpg

Ich hab das Reverb-Poti am Amp aber eh immer auf null.
-elvis

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
@Oliver:
Kannst Du nicht ein kleineres Bild nehmen...??? Danke...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Daniel
@Oliver:
Kannst Du nicht ein kleineres Bild nehmen...??? Danke...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
</td></tr></table>

Hi,

sorry - ich hab nur den Link zu dem Image von Danelectro verwendet..

Wird nicht wieder vorkommen [:I][B)]

@Elvis - der CornedBeef ist gĂĽnsiger, hab aber nicht das KickPad zum vorlatschen um die Hallfedern zum Rasseln zu bringen...
Sproiioioinggggggg

ciao
Oliver :D
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Oliver
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Daniel
@Oliver:
Kannst Du nicht ein kleineres Bild nehmen...??? Danke...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
</td></tr></table>

Hi,

sorry - ich hab nur den Link zu dem Image von Danelectro verwendet..

Wird nicht wieder vorkommen [:I][B)]

@Elvis - der CornedBeef ist gĂĽnsiger, hab aber nicht das KickPad zum vorlatschen um die Hallfedern zum Rasseln zu bringen...
Sproiioioinggggggg

ciao
Oliver :D
</td></tr></table>
Servus Oliver!

Du hast natürlich Recht - ausserdem klingt das kleine Dingens bestimmt auch nicht so geil wie das 4mal so teure große; vielleicht reicht’s
Polli aber fĂĽr ein bisschen Hall zuhause.
Tschöö,
elvis

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: elvis
Servus Oliver!

Du hast natürlich Recht - ausserdem klingt das kleine Dingens bestimmt auch nicht so geil wie das 4mal so teure große; vielleicht reicht’s
Polli aber fĂĽr ein bisschen Hall zuhause.
Tschöö,
elvis

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!

</td></tr></table>

Hi Elvis (Du lebst? [:0])

das teure ist halt nen Spring Reverb - ob besser/schlechter bleibt dann wohl im Geschmack des Anwenders kleben.

Und mit Sicherheit hat Polli zu Hause Reverb !!
Badezimmer (ist zwar nur wenig Reverb, aber besser als keiner)
Oder Polli räumt ein Zimmer extra dafür aus (Möbel, Teppich etc.).
Oder man geht in eine Turnhalle - dann hat man mehr Reverb [:eek:)][:eek:)]:D (es ist Freitag und ich bin gut drauf!!!!)

cuhuuu
Oliver
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten