Peavey Classic 30

A

Anonymous

Guest
Hallo,

hab ich nem anderen Forum gesehen, dass einer nen Peavey Classic 30 anbietet - defekt. Doch er meint es sei nur die Sicherung.

http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=118425

Kann ich ihm vertrauen bzw. kann das stimmen was er hier erzählt?

Hab ihm noch ne PM geschickt. Hier die Antwort:

Grüß dich,

der Amp steht in Weinsberg/Heilbronn, ist etwa ne' halbe Stunde von Stuttgart entfernt. Er kann täglich etwa ab etwa 18.00Uhr abgehohlt werden.

Leider habe ich keine Kamera, die Bilder vom Amp sind schon etwas älter, aber eben sieht er noch exakt so aus. (wenn du mir deine Mail Adresse rüberschickst, kann ich sie dir schicken) Allerdings hab ich mir die Elektronik angeschaut und garantiere dir, daß alles in Ordnung ist, also da ist nichts geplatzt oder verbrannt, wie man es öfters bei VOX AC30ern erlebt.

Ich habe eben einfach kaum Zeit um am Amp rumzu handwerken, zudem überlasse ich das auch lieber Leuten die sowas Tag täglich machen oder Ahnung davon haben, denn seit ich mal von einem Röhrenamp nen Schlag bekommen habe, bin ich nicht mehr so gut auf rumfriemeln zu sprechen...verständlicherweise.
Daher kann ich dir eben auch nicht 100% die Garantie geben das es die Sicherung ist, aber eben sehr wahrscheinlich.
Gitarre & Bass hat das auch in ihrem Testbericht damals geschrieben, daß eben diese Sicherung als ja gefährdetste bei Röhrenamps, beim Classic 30 nicht gerade einfach zu erreichen ist. (Bei Fender ist sie ja sogar von Außen zugänglich)
Diese Sicherungen bekomsmt du im 10er pack für 3€ oder so bei Conrad, es ist also eigtl. ein Klax.

Mir fehlt eben nur die Zeit den zum Röhrendoc zubringen, da das immer 14Tage dauert und allein mache ich es nciht, wie schon gesagt.

Aufjedenfall hast du bei meinem Angebot kaum etwas zu befürchten, der Amp ist Top, Vorstufe ist in Ordnung und der Preis ist für einen Classic der ersten Serie ein absluter Bargain.
Achja, einen org. Fussschalter kann ich auch noch anbieten, damit kanst du Reverb und den Channel switchen.

Falls noch Fragen offen sind, fühl dich gebittet zu fragen!!

Liebe Grüße

Was meint ihr? Soll ich mir das mal anschauen? wären halt 200km bis hin.
Hab da leider so meine zweifel.

Danke schonmal
 
Finger weg!

Gebrauchte Classic 30 werden zwischen 350 und 400 Talern bei ebay gehandelt. Die Sicherung ist es garantiert nicht, sonst würde er sie selbst austauschen. Das ist auch mit mangelnder Zeit nicht zu entschuldigen.

Der Austausch der zerbröselten Röhrensockel kostet 205,- Euro incl. neuer EL 84 (so geschehen letztes Jahr bei mir nach Ausfall), man kommt nämlich schlecht dran. Welches sonst noch mögliche Ursachen sein können, will ich nicht raten. Da kennen sich andere hier im Gegensatz zu mir aus.

Ob die teueren Vorstufenröhren tatsächlich notwendig sind, sei dahingestellt. Ich habe lieber für 120,- einen vernünftigen Lautsprecher hineingehängt, weil gerade die in der ersten Serie verbauten nicht so das Sahnehäubchen waren.
 
Hallo,

ich wäre auch vorsichtig. Sollte tatsächlich mehr Service nötig sein, als ursprünglich geplant, dann kann dies teuer werden. Crates/Peaveys sind wahre Meisterwerke in Sachen "Viel Technik auf wenig Raum untergebracht".

Das ist der Nachteil bei diesen ansonsten guten und günstigen Amps. Sie sind service-unfreundlich. Ich würde mich eventuell nach einem funktionierenden Amp unschauen. Ich finde die Begründung, wieso der Verkäufer nicht für Klarheit sorgt, sehr fadenscheinig und deine Sicherheit geht ihm Allerwertesten vorbei. 200km Anreise. Da müsste der Combo schon sehr günstig sein, damit ich das auf mich nehmen würde.
 
Marcello":bkflklqm schrieb:
Hallo,

ich wäre auch vorsichtig. Sollte tatsächlich mehr Service nötig sein, als ursprünglich geplant, dann kann dies teuer werden. Crates/Peaveys sind wahre Meisterwerke in Sachen "Viel Technik auf wenig Raum untergebracht".

Das ist der Nachteil bei diesen ansonsten guten und günstigen Amps. Sie sind service-unfreundlich. Ich würde mich eventuell nach einem funktionierenden Amp unschauen. Ich finde die Begründung, wieso der Verkäufer nicht für Klarheit sorgt, sehr fadenscheinig und deine Sicherheit geht ihm Allerwertesten vorbei. 200km Anreise. Da müsste der Combo schon sehr günstig sein, damit ich das auf mich nehmen würde.

Das würde mich schon stutzig machen:

Falls noch Fragen offen sind, fühl dich gebittet zu fragen!!

Wenn der 50 Euro kosten soll, kaufen!
 
Hallo...

Fahr hin und nimm passende Sicherungen mit. Ja, 200 Kilometer sind nicht wenig. Aber am letzten Wochenende kam ein Deutscher Kollege zu mir in die Schweiz, meinen Fender Blues DeVille abholen, den er ersteigert hatte. Ganze 720 Kilometer ist er für einen Weg gefahren. Dafür konnte er sich überzeugen, dass der Amp super klingt, in top Zustand ist und dass er keine Transportschäden erleiden tut. Er hat geschrieben, dass es sich gelohnt hat. Das würde sich in Deinem Fall auch lohnen...!!!
 
Der Verkäufer":3vsqgcj2 schrieb:
Fotos kann ich euch gern zusenden, habe noch welche da. An der Elektronik ist rein offensichtlich garantiert nichts, da hab ich geschaut.

Als Preis für dieses tolle Teil setzt ich jetzt mal 350€ VHB, aber bedenkt das ich ihn nicht unbedingt verkaufen will, weil ich sicher bin das nicht viel kaputt ist, nur die Zeit ist eben ein Faktor.

Fakultativ würde ich auch gegen einen anderen Röhrenamp tauschen, einfach mal alles anbieten, eine Zuzahlung wäre auch drin, wenn es was nettes ist!
 
Ihr habt recht!

Ich lass es dann doch. Heut früh hat er mir noch ne PM geschickt und meinte er würde noch ein komlettes endstufen röhren quartett dazutun.

Sehr spanisch das ganze

Also danke nochmal
 
hmm, wäre die Netzsicherung fratze, dann dürfte doch auch die Vorstufe nicht mehr leuchten, oder?
Daß die unterschiedlich gesichert sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,
aber ich kann natürlich hierbei falsch liegen.
Gruß,
Woody
 
Bei meinem Marshall 6100 waren pro Endstufenpaar je ne Sicherung drin. Eine hat es mir auch mal verbraten und es kam noch Sound mit den anderen beiden Röhren.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es "nur" ne Sicherung ist. Anscheinend hat der Verkäufer ebensoviel Ahnung von Elektronik wie ich, nähmlich gar keine.
 
Verkäufer_aus_dem_Forum":3m65oitl schrieb:
Als Preis für dieses tolle Teil setzt ich jetzt mal 350€ VHB, aber bedenkt das ich ihn nicht unbedingt verkaufen will, weil ich sicher bin das nicht viel kaputt ist, nur die Zeit ist eben ein Faktor.

"... das ich nicht unbedingt verkaufen will" klingt total abgehalftert. So nach "ich mach das jetzt auch nur für dich, weil du mein Freund bist". Wie in dieser Fernsehreklame wo der schmierige Verkäufer sagt :"Ich mach Ihnen jetzt einen Preis, der ist so klein, den können Sie mit dem bloßen Auge gar nicht mehr erkennen."
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten