Pickupschaltung

A

Anonymous

Guest
N`Abend!

Da ich leicht am verzweifeln bin, dachte ich mir, fragste mal wieder im Forum nach...*fg* (ps.: das Forum hier ist echt Klasse, die Leute natĂĽrlich auch!)

Also will ich mein Problem einmal schildern:
Ich hab ne ahle Schrott-Gitarre und daran ein bisschen in Sachen Pickup-Verdrahtung geübt. Hat auch soweit gut funktioniert. Jetzt wollte ich die absolute Steinzeitschaltung mal testen und habe den Tonabnehmer direkt an die Klinkenbuchse gelötet ohne irgendwelche Potis o.ä. Nu kommt ausser Rauschen und mal ein Klicken kein Sound mehr :(
Was kann dem sein? Muss ich noch irgendein Bauteil dazwischen schalten? Hilfe!


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
Danke im Voraus,
Arrevederci Alvin
 
da haste wohl Schrott gelötet, deinem PU ist es egal, ob er 1, 2 oder 3 Potis mit oder ohne Kondensator an den Strippen hat. Er muß auch so was von sich geben. Vermutlich hast du einen Kuurzschluß an der Klinkenbuchse gebaut.

GrĂĽĂźe, Polli
 
Vielleicht ist aber auch der PU selbst irgendwie kurzgeschlossen. Wenn er defekt wäre (Windung unterbrochen), gibt es meistens nur ein Brummen.

Viel Erfolg

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 

Ă„hnliche Themen

Mr. Stringfellow
Antworten
6
Aufrufe
8K
Mr. Stringfellow
Mr. Stringfellow
A
Antworten
16
Aufrufe
10K
Anonymous
A
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Anonymous
A
A
Antworten
12
Aufrufe
3K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten