Pink Floyd comfortably numb

A

Anonymous

Guest
Hi an alle,

versuche mich gerade an comfortably numb von PF bekomme aber irgendwie den Sound nicht wirklich hin.
Kann mir jemand tipps geben wie ich mit bescheidenen mitteln den Sound wenigstens ansatzweise hin bekomme, wäre ein POD dafür geeignet. oder ein anderes Effektgerät. Wie gesagt muss nicht perfekt.

Vorab besten Dank an alle
 
:popcorn: ...................

Tante Edit saacht:

Nach 10 sekĂĽndigem Google Einsatz wurde folgender link gefunden:

http://guitar.about.com/cs/guitartab/qt/solo_com_numb.htm
 
Vielleicht kann Dir das hier weiterhelfen:

http://www.gilmourish.com/?p=268
 
HarryG schrieb:
Oder auch das ;-)))

http://www.youtube.com/watch?v=Jj7pDNDuoJ0

:barf:

Ist das ĂĽbel.....aber zum Thema...

http://www.gilmourish.com/?p=268

eine tiefgreifende Analyse von Bjorn Riis zu Comfortably Numb...besser gehts nimmer :-D
 
Pfaelzer schrieb:
Das kommt davon, wenn man nicht den ganzen Thread liest...bitte scrolle mal 4 Beiträge nach oben ;-)

SCNR
p

Stimmt....das Video hat mich aber so verschreckt, dass ich einfach nicht mehr weiter lesen konnte, man möhge mir vergeben. Aber ich kann bestimmte Dinge auch nur bis zu einem gewissen Grad ertragen :-D
 
Gibsonagent schrieb:
...wäre ein POD dafür geeignet. oder ein anderes Effektgerät. Wie gesagt muss nicht perfekt.

Hast du einen POD? Ich habe einen POD XT da gibts diverse Presets (auf customtone.com) die nah dran sind. MĂĽsste aber auch mit allen anderen Modellern gehen.

Auf der Seite die "straycatstrat" vorgeschlagen hast steht ja sehr genau was es braucht.
 
partscaster schrieb:
Gibsonagent schrieb:
...wäre ein POD dafür geeignet. oder ein anderes Effektgerät. Wie gesagt muss nicht perfekt.

Hast du einen POD? Ich habe einen POD XT da gibts diverse Presets (auf customtone.com) die nah dran sind. MĂĽsste aber auch mit allen anderen Modellern gehen.

Auf der Seite die "straycatstrat" vorgeschlagen hast steht ja sehr genau was es braucht.

Auch fĂĽr den POD 2 gab es ei Line6 vor Urzeiten mal ein entsprechendes Preset.
Konnte man runterladen und dann mit der entsprechenden Software ĂĽbertragen.
 
Hi,

besten dank fĂĽr die Antworten.
Die diversen Seiten habe ich natĂĽrlich auch schon durchforstet.
Möchte aber kein Vermögen für Pedale ausgeben.
Deswegen bezog sich die Frage eingentlich mehr auf ein POD oder ähnliches

GruĂź u. Blues
 
Gibsonagent schrieb:
Hi,

besten dank fĂĽr die Antworten.
Die diversen Seiten habe ich natĂĽrlich auch schon durchforstet.
Möchte aber kein Vermögen für Pedale ausgeben.
Deswegen bezog sich die Frage eingentlich mehr auf ein POD oder ähnliches

GruĂź u. Blues

there you go:
http://line6.com/customtone/search/pod20/1/

sollte dein POD ein anderer als der POD 2 sein, einfach oben dein model wählen und comfortably numb ins suchfeld eingeben.
 
Lasst uns doch mal positiv denken und auch mal loben:

HarryG schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=Jj7pDNDuoJ0

also ich finde den Sänger klar am besten von den fünfen.
Er kann immerhin den Text und bekommt die Melodie mit einem gewissen Wiedererkennungswert hin.




BezĂĽglich des letzten Platzes bin ich mir jedoch unsicher - ist es der Drummer, der Typ mit der schwarzen SG (DAS SOLO!!! DAS SOLO!!!) oder der Bassist?
 
hahahaha, sorry das Video habe ich mir gerade jetzt erst angesehen !!!!
mir fehlen die Worte.

Das is sicher ein Gig im Pausenhof der Taub - Stummen - Schule
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten