Plagiate und andere Delikte

Hier mein hass plagiat Nr.1:
Ich kann diese Band nicht nur nicht ausstehen,ich hasse sie auch fĂĽr diese Vergewaltigung eines genialen Songs! :evil:
Gary Rocks!

Original
[youtube]http://youtube.com/watch?v=iyJEytBlp1I[/youtube]


Fälschung
[youtube]http://youtube.com/watch?v=6UztEfwHt14[/youtube]
 
Das ist ja ein Cover, kein Plagiat.

Ach ja, was ich noch zu Nickelback sagen wollte: gab es nicht auch GerĂĽchte, dass "How you remind me" von der Demo einer unbekannten Band geklaut wurde?
 
Sonny":3ogadn7d schrieb:
Hier mein hass plagiat Nr.1:
Ich kann diese Band nicht nur nicht ausstehen,ich hasse sie auch fĂĽr diese Vergewaltigung eines genialen Songs! :evil:
Gary Rocks!
Original
[youtube]http://youtube.com/watch?v=iyJEytBlp1I[/youtube]
Fälschung
[youtube]http://youtube.com/watch?v=6UztEfwHt14[/youtube]
Lieber Sonny,
da wirfst Du was durcheinander: Das ist eine ganz legale Coverversion/Interpretation.
Wie es millionenfach zuvor mit anderen Songs auch passiert ist ...
Knockin in heavens door, Crossroads, With a little help from my friends tbc ...
 
gitarrenruebe":3dv5rhcr schrieb:
Lieber Sonny,
da wirfst Du was durcheinander: Das ist eine ganz legale Coverversion/Interpretation.
Wie es millionenfach zuvor mit anderen Songs auch passiert ist ...
Knockin in heavens door, Crossroads, With a little help from my friends tbc ...
Eben.
Ich glaube, an diesem Thread ist die derzeitige Hitze, die uns zu schaffen macht, gut abzulesen.
 
Banger":2l2vlrvh schrieb:
gitarrenruebe":2l2vlrvh schrieb:
Lieber Sonny,
da wirfst Du was durcheinander: Das ist eine ganz legale Coverversion/Interpretation.
Wie es millionenfach zuvor mit anderen Songs auch passiert ist ...
Knockin in heavens door, Crossroads, With a little help from my friends tbc ...
Eben.
Ich glaube, an diesem Thread ist die derzeitige Hitze, die uns zu schaffen macht, gut abzulesen.


Boah, gerade Rasenmähen in der prallen Sonne, leck mich im Arsch!
 
cook":8u3jyqb0 schrieb:
Das fĂĽr mich absurdeste Plagiat:

Bushido verwendete fĂĽr seinen Song "Mittelfingah" eine Melodie der Black Metal (!) Veteranen Dimmu Borgir. Das nenn ich mal "Crossover". Einfach mal die ersten 20 Sekunden vergleichen:

Original:
http://www.youtube.com/watch?v=EOzRESZhXAc

Fälschung:
http://www.youtube.com/watch?v=hHePwZWzwMY

EDIT: War das Thema nicht sogar mal ein BILD-Aufhänger? So nach dem Motto: "da hat er sich mit den Falschen angelegt". :-D

lustig finde ich ja, das Möshido auch noch die Melodie für "Engel" von Dimmu geklaut hat ;-)

aber die Kommentare dort auf YT, wie sich die Leute gegenseitig anstrullen :d da sind beide Seiten (also die Hiphopper und die Metaller) ziemlich extremistische Assholes, weil ich bin schon lange Metaller, habe aber auch immer gute Freunde unter den HipHoppern gehabt und war ziemlich sicher öfter mit beim "malen" und hab schon Kruder und Dorfmeister Platten aufgelegt als die Meisten der "Pseudorapper" noch im KiGa waren :D Ich meine nur weil man n dicker Langhaariger Typ ist, heißt das ja nicht automatisch das man keinen Rap hören und die Kultur nicht gut finden darf, denn das erweitert nun mal meinen Musikalischen Horizont. Rap kommt ja ursprünglich auch aus dem Blues(auch Jazz), wie Rock ´n Roll (zbs Scatsinging war eine frühe Form des Rap und es gab auch Blueser die "Sprechgesang" praktizierten und Worte und Reime dem Beat und der Melodie anpassten)

Ich finds blöd wenn sich Leute mit voller Absicht einer bestimmten Musik verschließen (gibs sowas wie Musikrassismus?), das zeugt doch von geistiger Armut (was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht), denn ziemlich sicher gibt es in jeder Musikrichtung für jeden Hörer etwas das ihm gefallen könnte...

sry fĂĽrs OT, aber das musste mal heraus :D

Robi
 
Dazu fällt mir auch noch dieses Video ein; man beachte auch die Kommentare darunter! :-D

[youtube]http://youtube.com/watch?v=p-EwYVaQuEU[/youtube]
 
Ich finde ja, Nickelback machen es genau richtig. Sie haben herausgefunden, was gut ankommt, und nutzen diese Erkenntnis aus. Musik ist leider auch ein Geschäft, und wenn man es beherrscht ist man klar im Vorteil.
Die Songs selber sind, auch wenn das Schema das gleiche ist, ja jeder fĂĽr sich trotzdem gut.

Der Link wurde hier glaub auch schon ma wo gepostet....
 
OPC-Richie":13yja26k schrieb:
Ich finde ja, Nickelback machen es genau richtig. Sie haben herausgefunden, was gut ankommt, und nutzen diese Erkenntnis aus. Musik ist leider auch ein Geschäft, und wenn man es beherrscht ist man klar im Vorteil.
Und diese Strategie hat Nickelback klar geklaut von Bon Jovi ...
 
gitarrenruebe":3b0epkkb schrieb:
OPC-Richie":3b0epkkb schrieb:
Ich finde ja, Nickelback machen es genau richtig. Sie haben herausgefunden, was gut ankommt, und nutzen diese Erkenntnis aus. Musik ist leider auch ein Geschäft, und wenn man es beherrscht ist man klar im Vorteil.
Und diese Strategie hat Nickelback klar geklaut von Bon Jovi ...

und von Dieter Bohlen *roflmfao*
 
tomcat schrieb:

Kommt noch die "My Sweet Lord/He's So Fine" Geschichte? Rolling Eyes

Ich wollte es gerade erwähnen...! Das fand ich nun aber wirklich lachhaft.
Oder eigentlich nicht, ich habe mit meinem verehrten George Harrisson echt mitgelitten, fĂĽr nen 08/15 Wechsel von Am zu D als Plagiator verknackt zu werden!

Und hier komme ich nochmal "wie die alt´Fasenacht hinterher":
Als die Eagles um 1970 rum mit Jethro Tull auf Tour waren (welch eigenartige Kombination...), da war Don Felder noch nicht dabei.
Dieser hat jedoch (zum größten Teil) Hotel California geschrieben, wie er sagt, an einem heißen Tag in der Badehose auf der Terasse seines Hauses auf der 12string.
Seine Version begann ursprĂĽnglich in Em, sie mussten es dann im Studio auf Hm transponieren, damit es von den Vocals passte.
(Quelle: The Eagles - Flyin´High von Laura Jackson, ISBN 0-7499-5113-3)

Diesen Klugschiss schreibe ich natürlich nur, weil ich der amtlich beglaubigte Eagles-Sachverständige bin (so wie Tom für Jethro Tull), um das jetzt mal klarzustellen.
Amen!
GrĂĽĂźe
Jochen
 
75Deluxe":3o340lvx schrieb:
Als die Eagles um 1970 rum mit Jethro Tull auf Tour waren (welch eigenartige Kombination...), da war Don Felder noch nicht dabei.

Kopfklatsch.

Na klar, das war noch Bernie Leadon....richtig??

Jetzt kommt bestimmt...."aber als Autoren stehen da Henley/Felder/Frey....dann hat es eben der Henley geklaut. Oder der Frey".

Gegen vorgefaĂźte Meinungen kommste einfach nicht an.

Hotel California ist einfach ein grandioser Song....von den Eagles.

Und Ian Anderson hat mit "we used to know" etwas ebenso GroĂźartiges geschaffen.

Punkt.

Tom
 
little-feat":3qbwh3zu schrieb:
Hotel California ist einfach ein grandioser Song....von den Eagles.

Das habe ich auch nie bestritten. Im Gegenteil. Ich habe bereits in einem Thread erwähnt, wie genial Hotel California ist und dass das ja nicht nur auf diese Riffs, sondern auf viel mehr zurückzuführen ist. Aber nur, weil der Song grandios ist, bedeutet das doch nicht, dass man sich nicht von anderen Songs hat inspirieren lassen. Klar kann sowas unterbewusst geschehen und völlig unbeabsichtigt, weil man vielleicht in seinem Hinterkopf diese genialen Riffs ausgräbt. Wenn die halt nun schonmal da waren, dann ist es trotzdem irgendwie ein Plagiat, oder?

Punkt.

Tom
 
little-feat":2tkayijv schrieb:
HanZZ":2tkayijv schrieb:
GreenGirl":2tkayijv schrieb:
cook":2tkayijv schrieb:
Was ich noch zu Nickelback sagen wollte...

Apropos Nickelback: Das ist au net schlecht! :lol:

http://www.thewebshite.net/nickelback.htm

LG Martina

Ziemlich schlecht war dagegen der Versuch der"thewebsite" ĂĽber einen automatischen Link einen Trojaner weiterzugeben :-(

Fand ich auch absolut daneben!

Tom

also ich habe den Quellcode der Site analysiert und ich finde da keinen Trojandownloader und auch keine Scripte dafĂĽr, evtl. sind erkennungsroutinen gewisser Virenscanner (oder gewisser schrecklicher Securitysuiten) scheisse programmiert oder der Klumbatsch falsch eingestellt :D

Ich habe soetwas jeden Tag in meinem Job und 99% ist da nix dahinter, denn welchen Grund hätten denn die Webseitenbetreiber euch Trojaner auf die Rechner zu ballern wenn die ne stunde später sowiso schon wieder erkannt werden (entweder durch stündliche Updates der Virendatenbanken oder durch heuristische Erkennungsroutinen)

Wenn auf "normalen" Websites Viren, oder Trojandownloader sind, dann wurde meisst die Site gecrackt und ohne das wissen der Betreiber manipuliert, das wird dann aber normalerweise nur auf Pages gemacht die mit Datenbanken arbeiten (Foren, Chats, Blogs, Shops, usw) denn die lassen sich mit SQL injection ziemlich leicht manipulieren.
diese Site arbeitet zwar mit Datenbanken und basiert auf php, aber nicht diese "nickelback.htm, das ist ne zusäzliche einfache html site.

Was ein paar Scanner "verunsichert" haben kann sind funktionen in den Ad´s (also der Werbung) denn oft wird da seitens der Anbieter mit Javascripten gearbeitet, hier zbs die "strres.js" vom gamesroom Ad.

meine Erfahrung der letzten 15 Jahre zeigt das es nicht mehr wirklich viele gute Scanner gibt, so kann ich als kostenlosen Scanner NUR Avast empfehlen (bitte kein Avira, tut euch das nicht an :)) und zum Kaufen NUR Kaspersky (oder G-Data, denn es setzt auf die Kasperskyengine)
aber bloss nicht auf die "alten" Grossen wie Norton, usw setzen...

Ihr glaubt ja gar nicht wie oft ich zu Kunden komme und wie viele dann irgend einem Virus für die Rechner-Pannen verdächtigen...
und noch öfter höre ich "mein Norton ist gut, denn ich habe seid jahren keinen Virus mehr gemeldet bekommen" :D
aber Programme die genau sind sind gut, aber die gehören auch richtig eingestellt. (einfach häckchen bei allem setzen ohne zu wissen was nun gemeldet und geblockt wird ist so schlau wie ohne scanner im Web unterwegs zu sein)

und um mal kurtz auf die "windows ist toll" sache zu kommen, das so viele Viren fĂĽr Windos existieren liegt ja nicht an windows, sondern allein an der tatsache das Windows so oft eingesetzt wird, denn MacOS und Linux systeme sind auch alles andere als Fehlerfrei ;-)
und als Cracker hat man interesse daran möglichst viele Systeme in die Botnetze zu holen, damit diese schön gross sind (denn nur dann lässt sich damit auch viel Geld verdienen) also konzentriert man sich auf das System das am meissten benutzt wird...
wĂĽrde MacOS oder Linux so oft eingesetzt werden wie Windows wĂĽrden viel mehr Fehler bekannt werden und die Leute wĂĽrden ĂĽber diese Systeme kotzen. Bsp: wenn 1Mio. Winsysteme und 500 MacOSsysteme vorhanden sind und bei beiden gibt es mit 2 % der Installationen Probleme und es werden Bugs erkennbar, dann sind das bei MacOS nur ein paar wenige und bei Windows eben mehrere Tausend Leute die dann im Internet herumheulen wie scheisse ihr System ist.

Robi
 
hey.. es zwingt dich doch niemand, diesen Thread hier zu lesen, also mach doch mal bitte halb lang. Vielleicht liegt unsere Meinungsverschiedenheit ganz einfach daran, dass wir unterschiedliche Auffassung haben, ab wann ein Song ein Plagiat ist. Na und? Wird ja nicht das erste mal sein, dass jemand nicht deiner Meinung ist und es wird auch sicher nicht das letzte Mal sein.
 
also da hab ich auch einigen senf dazuzugeben:

nicklback's lieder verdächtige ich schon lange...jetz hört man mal beweise...schön.
noch frecher find ich ja das:



[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=c3aXetOBC70&feature=related[/youtube]

die lieder sin glaub ich kurz hintereinander erschienen, oder so...
zur nr2 kann man di melodie des ersten schön dazusingen :)
(übrigens ärgere ich mich am meisten, dass soooooo vielen leuten sowas nicht bewusst ist...einmal in der disco hatte ich mit einem freund eine heise diskussion über diese selbstkopie...er wollte einfach nicht glauben, dass di lieder ident sin...)

zum windows / linux / mac - KRIEG

das hier können sich interessierte ja mal durchlesen:
http://felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/

auf jeden fall: es gibt verschiedene ansprüche und anwendungsgebiete für betriebssysteme. windows is halt DERZEIT (und auch schon etwas länger) der massenverkaufs-schlager (ich glaube einfach deshalb, weil halt alle ihr windows gewöhnt sind).

ich habe studienbedingt im linux-kernel herumprogrammiert...linux ist, genauso wie mac os einfach noch wartbar, und ĂĽberschaubar.

microsoft musste fĂĽr windows schon analysten holen, weils zu kompliziert wurde usw.......da gibts noch viel dazu zu sagen...

egal, is ja kein informatik-forum :) nix is 100%tig gut, nix kann man ĂĽberall einsetzen...

freundliche grĂĽĂźe!
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten