Plasiknübbeschen am Jammerhaken lösen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
mad cruiser":atwx33mm schrieb:
VORSICHTIG! Nicht so wie Jimi in Monterey!
Ich habe einen Neuen aufgemacht:

Es geht um (Std Trem der Strat)
den Plastefummel vom Jammerhaken:
ich weiß, der ist geschraubt. Ich will das kpl Trem austauschen. Das neue Trem hat nicht die richige Farbe (Nübbeschen) und das Dingen sitzt BOMBENFEST.
Beim alten Trem ist das Lösen Nullproblem.
Da ich das nicht mehr benötigte Trem verscherbeln will möchte ich dat Nübbeschen natürlich nicht schrotten (Zangenabdrücke bis Totalbruch).
Den Jammer(Schlabber)haken einfach austauschen will ich auch nicht - ich stehe mit dem Gewinde sowieso auf Kriegsfuß.

Folgendes hab ich mir zum Lösen überlegt:
1. Jammerhaken in den Tiefkühler.
2. Rausholen und das Nübbeschen unter heißes Wasser halten.
3. "Kommschon" schreien.

Thermisch gesehen sollte das eigentlich die Lösung sein.
ODER :?:

Hi Duff,

das hatte ich auch schon ....ich hab das 'Knübbelchen' so lange in kochendes Wasser gehalten bis es leicht abging. Kannst aber auch versuchen, bei ca. 180 °C im Backofen - aaaaaaaaaber vorsicht, dat Teil, samt Jammerhaken wird sauheiiiiiiiiiß :lol:

DUFF":2djttm6n schrieb:
Folgendes hab ich mir zum Lösen überlegt:
1. Jammerhaken in den Tiefkühler.
2. Rausholen und das Nübbeschen unter heißes Wasser halten.
3. "Kommschon" schreien.

Thermisch gesehen sollte das eigentlich die Lösung sein.
ODER :?:

Dat könnt et sein :!:
Ne Kombizange und ein Stückchen Gewebegummi (mindestens 3mm dick), das du um den Nubbel legst, und dann da drauf die Zange, könnte noch zusätzlich hilfreich sein :cool:
Aber vorsichtig, und nicht zu roh drangehen, wenn du schon mit Gewinden auf Kriegsfuß stehst :?

Ansonsten an die alte Weisheit halten:+

Wo Gewalt nicht hilft, hilft mehr Gewalt.

Ne, nur Spass natürlich, evtl. könnte Dir etwas Öl auch helfen? Darf natürlich nicht auf die potentielle Greiffläche kommen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten