Plattencoverlieblinge


A
Anonymous
Guest
Hallo,

wieder einer dieser Threads, die die Welt nicht braucht!

Trotzdem! Was sind denn so eure Lieblingscover (LPs, CDs) (Pornomagazine nur wenns wirklich sein muss!)?

Meins ist das hier:

169919.jpg


Schick, oder? Leider finde ich kein größeres Bild, die Gitarre ist aber zu erkennen, hoffe ich!

C-ya
 
A
Anonymous
Guest
Ja stimmt diesen Thread braucht KEINE SAU!!!!!

Ich will aber trotzdem mitmachen!
frech1.gif


250px-Iron_Maiden_Somewhere_in_time.jpg



van_halen_cover.jpg


B000024D4R.02.LZZZZZZZ.jpg


B000003JB3.01.LZZZZZZZ.jpg


spmanilowbarrycover.gif



ClassicAlbumsBeatlesAbbeyRoad.jpg


tkkg06.jpg


alanparsonsprojectturnofanfriendlycard.jpg


focus_wavesf.jpg


Dreifrag29.jpg


willkommen_im_club.jpg


Ich denke das reicht fürs Erste! ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Och Grau... die haben ja noch was an... schäm dich... von dir sind wir doch anderes Gewöhnt...


Sieht das bei Plotzkas Van Halen Cover nur so aus, oder betreibt Van Halen auf dem rechten oberen bild chronische zwangsmasturbation????
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Capt'n,

der Typ mit den drei Möhren ist doch bestimmt "Little Grau" oder?

Immer diese Familienkisten im Forum! :-D

C-ya
 
A
Anonymous
Guest
schroeder":1dlxqhcb schrieb:
Hallo Capt'n,

der Typ mit den drei Möhren ist doch bestimmt "Little Grau" oder?

Immer diese Familienkisten im Forum! :-D

C-ya

Capt'n Grau":1dlxqhcb schrieb:
Nur eines beeindruckt mich wirklich:
The_Corrs.jpg

Stimmt das bin ich mit meinem Harem! :lol:

Leute ihr sollt ihr eure Lieblingcover posten!!!! Immer her mit den 80er Sünden!
 
A
Anonymous
Guest
schroeder":354850v7 schrieb:
Hallo Capt'n,

der Typ mit den drei Möhren ist doch bestimmt "Little Grau" oder?

Immer diese Familienkisten im Forum! :-D

C-ya

:-D
Das sind 'The Corrs'
smilie72.gif

smilie72.gif


Tja...und Eddie's Cover da oben...sieht in der Tat verdächtig aus ;-)

Und was ich dort <-------- in der Hand halte, ist kein Bottleneck,
it's called Jever :-D
 
A
Anonymous
Guest
Lol, naja aber dat Jever lässt sich ja leicht zum Bottleneck umfunktionieren, so ham die ja alle ma angefangen: Slidefinger rein, rest vonna Flasche abhaun, sodass nur noch Hals übrig is, fertitsch hihi^^

Hier mein Loveliest thing on da earth :lol:
B00005KB9T.03.LZZZZZZZ.jpg
 
A
Anonymous
Guest
virgin1.jpg


war damals verboten worden....

klar ..über Geschmack lässt sich streiten
über die Marketingabteilung sicher auch
anhand immer wiederkehrender Problematik auch sicher über vieles andere...

aber reziprok auch ein schönes Beispiel ..das "bad Publicity is good Publicity" immer wieder funktioniert...

greez

PS: Plotzka !!!!!!!!! du hast alte Focus? (hokus Pokus?!) cool
eine der geilsten Bands aus "FrauAntjeland" ever
 
A
Anonymous
Guest
Moinsen,

hi Mad


sieht gut aus....da kann man sich beim Hören bestimmt drinne vertiefen


ich finde es ja persönlich schade...das es kein LP Standart mehr gibt...

früher...hat man sein Geld zusammengespart...sich die Platte geholt
ausgibieg vorm Schneewittchensarg gehorcht..
und ein grosses Cover geschaut
und alles was drauf stand....bis zum letzten Buchstaben...genossen

leider ist heute durch die CD...(man muss schon gute Augen haben ..bei aufwendigen Covers....
oder durch die MP3....gar kein Cover
dieser Genuss des Erlebens der Gesamtheit etwas ...futsch.....

vieleicht sollte man diesen Thread etwas ausdehnen....
evtl. auch ..."wie höre ich Musik"

als ich klein war...hatte ich einen Lehrer, der in einer BAnd selber musizierte

eins meiner grössten Klangerlebnisse war:

Lehrer: so Jung...leg dich ma aufn Boden

er stellte zwei Lautsprecher links und rechts um meinen Kopf

legte Pink Floyd auf
und sagte:....
"und höre wie die Tiere und Geräusche durch deinen Kopf flattern
und vertiefe dich in die Bilder ..

es war wahrscheinlich auch so...daß ..indem Moment..sich eine Tür auftat...ähnlich eines 10jährigen Eskimokindes ..das zum ersten mal in einen Schokoriegel beisst...(Geschmacksknospen explodieren :-D )
aber es hat ungemein geprägt...

Musik ist einfach ..mehr

greez

PS: auch sehr schön fürn Live Album...bestimmt kennen einige die Band
RUSH (aber bei denen sind eigentlich alle Covers sehr geschmackvoll und eigen)
51a4224128a03579d2482010.L.jpg
 
A
Anonymous
Guest
B0009Z5BI2.08.LZZZZZZZ.jpg


(dEUS - Pocket Revolution) schöner zeichenstil der 20er jahre, aber leider stark angeschnitten worden.

tool.jpg


(Tool - Lateralus) wer die cd original besitzt darf sich an reflektionen und 3d elementen ergötzen... sehr geil gemacht

demigod.jpg


(Behemoth - Demigod) sieht chic aus und auf der papphülle lassen sich höhen und tiefen erfühlen

190059-0-300-0-300.jpg


(Porcupine Tree - Deadwing) düster, mysteriös und malerisch[/img]
 
A
Anonymous
Guest
Monsen,

jo Blacki

erinnert stark an den Metropolis Film von Franz Lang aussen 20ern
cool

greez
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
alien":1734b41l schrieb:
Monsen,

jo Blacki

erinnert stark an den Metropolis Film von Franz Lang aussen 20ern
cool

greez

Hieß der nicht Fritz Lang?
 
A
Anonymous
Guest
JO Sven !
Fritze hiess er (über kurz oder lang)

(scheiss Alzheimer)


u make my Day :-D

greez
 
A
Anonymous
Guest
alien":1zz41yc6 schrieb:
PS: Plotzka !!!!!!!!! du hast alte Focus? (hokus Pokus?!) cool
eine der geilsten Bands aus "FrauAntjeland" ever

Ich habe die Original Platte leider leider nicht! Aber schon irre was Jan Akkerman damals (1972) schon gespielt hat. Ein paar Jahre war er seiner Zeit schon vorraus.


Für mich eins der besten Gitarren Rock Platten aller Zeiten. Wishbone Ash - There's a Rub und das Cover... irgendwie komisch... Storm Thorgenson halt!

B000002OIP.01._SCLZZZZZZZ_.jpg
 
A
Anonymous
Guest
Ich find das Cover von dem Queens of the Stone Age Album Lullabies to Paralize geil. Aber nur von der Limited Edition!!!

lullabies.jpg
 
A
Anonymous
Guest
Auch nicht schlecht:

B000024AHV.03.LZZZZZZZ.jpg


Die Scheibe kann ich mir allerdings jede Woche nur einmal anhören.

C-ya
 
A
Anonymous
Guest
Ich ich hab mal wieder in den Platten gekramt und mir ist "THE BOOK OF TALIESYN" von DeepPurple in die Hände gefallen.
Wie schon so oft ist mir sofort das wunderschöne Cover ins Auge gestochen.
Also dacht ich mir, gleich ab durch die Mitte und den alten Thread hier wieder reaktivieren.
So nun hier mal das Plattencover als Bild:

121f.jpg


Ich hoffe es kommen noch so einige hinzu.

MfG

MaX

Zusatz:
Das oben gezeigte Cover ist übrigens nicht das absolute Original, d.h. nicht die Form in der es zu erst auf den Markt kam.
Die Bilder waren zwar gleich und das Desin auch, nur war es zum ersten Releas eine andere Firma.
Nun ist es EMI vorher Tetragrammaton Records.
 
simoncoil
simoncoil
Well-known member
Registriert
17 Oktober 2005
Beiträge
292
Ort
Berlin
hier mal eine auswahl meiner Lieblingscover

61Q6baGbdPL._SS500_.jpg

Santana - Abraxas

41Y1XQ2JBBL._SS500_.jpg

Pink Floyd - Meddle

41RH8MM9FZL._SS500_.jpg

Grateful Dead - Live/Dead

4140MJMVRWL._SS500_.jpg

Hendrix - Band of Gypsys

410BVK4BZAL._SS500_.jpg

eigentlich haben aber fast alle BlueNote-Cover was ansprechendes
 
little-feat
little-feat
Well-known member
Registriert
29 März 2020
Beiträge
5.457
Lösungen
2
Ort
Hamburg
Jethro Tull "Stand Up"

Der Gag ist als Bild nicht darstellbar - beim Öffnen des Albums stehen die 4 Pappkameraden tatsächlich auf.

Entstanden vor etwa 40 Jahren. Immer noch eines meiner Nr.1 Tull-Alben.

stand_up.jpg
 
 

Oben Unten