playalong

A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen,

ich finds äusserst nett bei euch und bei der Fülle von Information wird hier wohl jedem geholfen.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm für meinen PC mit dem ich schnell und natürlich sehr, sehr einfach (deshalb bin ich ja Bassist geworden) auf eine Fülle von Playalongs oder Playalones - na ja, läuft eh aufs gleiche raus - zurückgreifen kann.
Ich denke da so an zb. die Yahmaha sequenzer QY 10 od. QY 20 bei denen man nur ein paar Akkorde eingibt dann den Musikstil wählt und zack fertig is die Band. Zwischendurch kann ich mal den Gitaristen rausschmeissen oder den Keyboarden zum Bier holen schicken ohne das dieser sich beschwert. Lassen die sich ja real nicht wirklich gefallen.

Also ich suche den virtuellen Proberaum mit Dave Weckl an den Drums und Miles Davis als Dirigent.[:)]

hoffe und denke ihr könnt mir helfen
Gruß aus dem Siebengebirge Til
 
W°°

W°°

Well-known member
Moin,
der Klassiker ist hier ja wohl "Band in a Box"
Akkorde hinein drücken und Dir die "Freunde" aussuchen, die Dich begleiten.
Mir war das noch immer zu viel Gehampel, zumal es ja immer so anfängt...
Am Anfang wollten wir alle mal mit einem kleinen Rechner einen Brief schreiben...[xx(][:(!]
Ich habe mir den Boss RC 20 Loopsampler gekauft. Da steckt man ein Kabel ein und dann wird Musik gemacht. Der Rechner bleibt derweil aus!

Grüße aus dem milden Westen.

Walter
 
A

Anonymous

Guest
yo genau hallo siehste wußte doch das es was gibt.
Danke Walter, Band in a box hatte ich sogar als Demoversion mal hier. Hab ich nur vergessen oder verdrängt oder so.
Diese Boss Geräte find ich auch sehr interessant weiß nicht ob es das gleiche ist das du hast das Ding das ich mir angeguckt hatte war mir viel zu teuer.
na ja werd mich mal schlau machen was kost.

ne schöne jrooß til
 
 
Oben Unten