POD, wer hätte das gedacht...

Hi Jan!

Der V-Amp bringt im Hi-Gain ein wenig mehr als der POD. POD ist mehr so Old School typ.
Nun, da Behringer ne neue Version des V-Amps raushaben, würde mir die Wahl nun schwerer fallen.
Was auf jeden Fall für den V-Amp spricht:
Fußpedal im LieferumfangDer ENGL Savage ist dabei ;-)

Was für POD spricht:
Ist das Original Editor Software ist Gratis dabei.

Ich find, wenn man sich das Preis-/Leistungsverhältnis anschaut, tut sich nicht viel.
Beim POD ist die Software dabei, wobei man beim V-Amp noch 150 € draufzahlen muss um sie dabei zubekommen...

Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, dann würd ich glaub ich verzweifeln. Es gibt genug Punkte die fürn V-Amp sprechen und ebenso viele Punbkte die fürs POD sprechen. Zum Beispiel der austausch von Sounds im Internet...
Ich wüsste nicht was ich nehmen sollte. Warscheinlich weder noch. Echte Amps klingen besser ;-)

Machs gut und sach ma wofür du dich entscheidest ;-)

"http://www.jdengel.de"
 
Oh man ich dachte die Software wäre immer dabei, aber wenn die jetzt nochmal soviel kosten wie der ganze Pod, dann ist das ja ziemlich scheiße. Ein Freund von mir hat den Pod und den will er mir mal für Proben ausleihen (sehr nett von ihm) und da habe ich im Musicstore gesehnen, dass der V-amp viel billiger ist, da kam mir die Idee mir auch so einen zuzulegen, aber ich glaube das kann ich ja jetzt wieder vergessen, weil ich ja sowieso auf einen neuen Verstärker spare. Danke für deine schnelle Antwort Jan.

MAchs gut JAn
 
quote:
Ein Freund von mir hat den Pod und den will er mir mal für Proben ausleihen (sehr nett von ihm)

Hi Jan!

Stimmt, das ist wirklich sehr nett von ihm. Ich habe mein POD auch mal verliehen. Ich werds nicht nochmal tun. Ich habe so gelitten. Es steht wohl ausser Frage, dass das Teil absolut klasse ist. Zum Nachts um 3 mit Kopfhören üben und dabei einen richtig schönen Röhrensound haben, gibts echt nichts besseres. Ok, es gibt besseres, aber das istein anderes Thema...

Was willst Du denn für einen Amp haben?

Machs besser Jan
Gruß
Jan
 
Also im Moment spiele ich die Engl Screamer Combo. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Ein Freund will sich einen neuen Verstärker holen, den Peavey Bandit (habe dich aber schon mal dazu gefragt). Ich glaube ich will mir in der nächten Zeit keinen holen bin ja auch wie oben gesagt sehr zufrieden mit meiner kleinen Engl Bebsi(wenn ich schreibe "ich", dann meine ich meistens Freunde). Ich gebe ihnen dann eure Ratschläge weiter, weil ich nicht auf alle ihre Fragen antworten habe.
 
Ach ja ich habe gerade beim Art of sound gesehnen, dass jetzt schon der V-Amp2 draussen ist. Wusste ich ja gar nicht. Mit Software und Zubehör für 177Eur.
 
quote:
Was haltet ihr eigentlich für besser das Line 6, oder V-Amp? Letzters ist ja viel billiger. Gibst da eigentlich grosse Unterschiede?




Die J-Station! Meines Erachtens hat dieses Auslaufmodell den "natürlichsten" Tone von allen Emulatoren. Vielleicht ändert sich meine Meinung noch, wenn ich erst das Genesis 3 habe, um es an allem anzuschließen, was Klang überträgt. Aber dann bin ich auch nicht traurig, nur 500 Euro ärmer. So long, meine Tweed-Amps bewegen allerdings mehr Raumluft ;-)

Macht´s gut und erfreut Euch über die Möglichkeiten, die diese kleinen bunten Kisten erst mit sich brachten. Doc

Twang on!
 
Hallo!
Einspruch ;-)! Ich finde die J-Station nicht besser als den Pod. Klingt mir teilweise zu "kantig", hart. Ausserdem ist der Hall noch viel schlechter ls im Pod. Allerdings sind die Effekte besser editierbar. Vor allem die "Vintitsch"-Amps klingen imho beim Pod besser. Der Preis spricht wiederum für die Johnson.
Ciao,
Patrick
 
*breeeeems*
Eins hab ich noch vergessen: Die J-Station klingt sehr höhenarm. Selbst bei aufgerissenem Treble klingt´s immer noch nicht brilliant!
Das war´s jetzt aber :)
Patrick
 
quote:
Hallo!
Einspruch ;-)! Ich finde die J-Station nicht besser als den Pod. Klingt mir teilweise zu "kantig", hart. Ausserdem ist der Hall noch viel schlechter ls im Pod. Allerdings sind die Effekte besser editierbar. Vor allem die "Vintitsch"-Amps klingen imho beim Pod besser. Der Preis spricht wiederum für die Johnson.
Ciao,
Patrick

*breeeeems*
Eins hab ich noch vergessen: Die J-Station klingt sehr höhenarm. Selbst bei aufgerissenem Treble klingt´s immer noch nicht brilliant!
Das war´s jetzt aber :)
Patrick



Hallo Patrick,
wer so etwas unerhörtes einwirft, muß mit Antwort rechnen ... alles locker!

Ich habe an Bohnen, blauen Kopien, 19"ern etc. wirklich alles gespielt. Das POD finde ich gut, aber (auch) im (direkten) Vergleich mit der J-Station sehr weichzeichnerisch (deswegen meinst Du vielleicht, die Station sei "hart") und nicht ganz so authentisch, grade was die Oldies anbetrifft. Besonders gefällt mir die Abt. Boutique, mein Favourite! Letztlich ist´s Geschmacksache, ich leiste mir den Luxus, wechseln zu können, denn ich finde niemand ahmt den Line6 Sound so gut nach wie das POD ;-) Wohl dem Punkt reicht die Station alleine nicht. Und wenn ich wie gesagt, auch an den Hosenbeinen was spüren will, dann wird tweedbewährte Röhrentechnik aktiviert, authentischer als das geht´s nicht, vielleicht noch nicht ... Ach da fällt mir noch was ein; wie toll es doch war, als das GP8 auf den Markt kam und mein E-Gitarre spielender Nachbar sich dieses kaufte ...

Twang on!
 
quote:
Hallo Patrick,
wer so etwas unerhörtes einwirft, muß mit Antwort rechnen ... alles locker!

Ich habe an Bohnen, blauen Kopien, 19"ern etc. wirklich alles gespielt. Das POD finde ich gut, aber (auch) im (direkten) Vergleich mit der J-Station sehr weichzeichnerisch (deswegen meinst Du vielleicht, die Station sei "hart") und nicht ganz so authentisch, grade was die Oldies anbetrifft. Besonders gefällt mir die Abt. Boutique, mein Favourite! Letztlich ist´s Geschmacksache, ich leiste mir den Luxus, wechseln zu können, denn ich finde niemand ahmt den Line6 Sound so gut nach wie das POD ;-)
Twang on!


Hallo!
Mmmhh, gut möglich, daß ich mich auf den POD-Sound zu gut eingehört habe, um etwas anderes zu mögen. Allerdings finde ich dennoch, daß die Sounds der Vintage-Amps beim POD besser kommen. Während sie clean etwas müde klingen, klingen sie mit aufgerissenem Gain und Strat davor wunderbar süsslich. Ist vermutlich auch Geschmackssache, ich will ja gar nicht behaupten, daß der POD das weltallerbeste Direkteinspritzgerät wäre, sondern ich persönlich finde den POD halt einfach am besten.


Ciao,
Patrick
 
Hallo!
Mmmhh, gut möglich, daß ich mich auf den POD-Sound zu gut eingehört habe, um etwas anderes zu mögen. Allerdings finde ich dennoch, daß die Sounds der Vintage-Amps beim POD besser kommen. Während sie clean etwas müde klingen, klingen sie mit aufgerissenem Gain und Strat davor wunderbar süsslich. Ist vermutlich auch Geschmackssache, ich will ja gar nicht behaupten, daß der POD das weltallerbeste Direkteinspritzgerät wäre, sondern ich persönlich finde den POD halt einfach am besten.


Ciao,
Patrick
</td></tr></table>

Direkteinspritzgerät! Hahahahaha! Klasse!

Ich meine aber auch, daß das noch nicht das Ende vom Lied ist. Ich würde so gern mal das Genesis 3 testen, das soll, wie ein befreundeter Gitarrist zumindest meinte, an Sound und Möglichkeiten (diese Morphing-geschichte)alles bisher dagewesene um Längen schlagen. Mal hören!

Twang on!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten