Pol-Höhe von Pickups

A

Anonymous

Guest
Hallo! Das gleiche habe ich schon fälschlich unter Recording geschrieben...voll der großen Freude, daß das Forum wieder geht! Also:
Wie groß soll der Abstand der Singlecoil-Pole zu den Saiten bei einer Strat-ähnlichen Gitarre mit 2 Singlecoils und einem Humbucker am Steg in etwa sein?
Danke


Polli
 
Daniel

Daniel

Well-known member
Hallo Polli

Ich denke, dass diese Fragen nicht einfach eine Antwort hat.
Es kommt sehr darauf an was Du willst. Je näher die Pickups an den Saiten sind, desto mehr Output hast Du.
Mal grob gesagt: Wenn Du mit ner Strat Metal machen willst, schraube sie ziemlich nahe! Wenn Du aber ne High-Gain Ibanez, für leicht angezerrten Rock benüzen willst, können die Tonabnehmer auch weiter weg sein.
Wichtig in für mich einfach, dass alle Pickups gleich laut sind.
Ich persönlich stelle den Hals-Tonabnehmer so ein, dass der Sound mir gefällt. Danach stelle ich die anderen PU’s auf die Lautstärke des Hals-Tonabnehmers ein. Kannst das aber auch andersherum machen, Brücke- Tonabnehmer zuerst... oder so...

Apropos: Werde Dein anderes Topic aus dem Recording-Forum rauslöschen... ok???

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"



Edited by - Daniel on 14 Feb 2002 12:04:30
 
Jamalot

Jamalot

Well-known member
quote:
Das ist ja ein lustiges Forum!
Grüße aus dem Rheinland
duffes


Hi duffes!
Erstmal Willkommen hier im Forum!
Klar ist das hier lustig,... sonst wäre ich wohl nicht gerne hier ;-)

Hoffe man liest mal öfter was von dir...

Grüße zurück ins Rheinland aus dem Sauerland

"http://www.jdengel.de"
 
 
Oben Unten