Polkappen lackieren

A

Anonymous

Guest
hi!

ich habe eine ibanez gsa-60...bestückung hss (oder ssh?) und finde verkapselte pu's total cool...nun ist die verkapselung ja nachträglich nicht so ohne weiteres möglich, und neue tonabnehmer wollte ich mir nicht kaufen, also hatte ich mir also übergangslösung gedacht, die polkappen und schrauben irgendwie zu lackieren...mit edding oder so.
wollte nun fragen, ob sich das irgendwie auf das klangverhalten auswirken könnte?!

vielen dank schon mal
dahu
 
dahu":21bi08fc schrieb:
hi!

ich habe eine ibanez gsa-60...bestückung hss (oder ssh?) und finde verkapselte pu's total cool...nun ist die verkapselung ja nachträglich nicht so ohne weiteres möglich, und neue tonabnehmer wollte ich mir nicht kaufen, also hatte ich mir also übergangslösung gedacht, die polkappen und schrauben irgendwie zu lackieren...mit edding oder so.
wollte nun fragen, ob sich das irgendwie auf das klangverhalten auswirken könnte?!

vielen dank schon mal
dahu

Hi, wenn du noch an einen Edding aus der zeit von 87`bis 92´herankommst, ist es dem Ton der Gitarre sehr förderlich. Einfach mehr Brillianz und Transparenz.
Aufpassen musst du mit den Jahrgängen 2001 und 2003, die klauen ziemlich Höhen.

Ansonsten habe ich mir das schon lange mal überlegt, diese langweilig weißen Polkappen ( vor allem den faden Südpol ) endlich mal mit Edding zu lackieren (!).
Das letzte Mal habe ich von Greenpeace aber so eins auf die Fresse gekriegt......



Sorry, wenn ich deine Frage nicht mit gebührendem Respekt behandle, aber erstens sieht mit Edding anmalen immer Scheiße aus. Und zweitens reduzierst du damit den Wiederverkaufswert dieser Gitarre ganz gewaltig, nur weil es "cool" wirken soll.
Laß es besser so wie es ist. Du wirst dich in spätestens einem Jahr furchtbar darüber ärgern !!


-
 
Hi, wenn du noch an einen Edding aus der zeit von 87`bis 92´herankommst, ist es dem Ton der Gitarre sehr förderlich. Einfach mehr Brillianz und Transparenz.
Aufpassen musst du mit den Jahrgängen 2001 und 2003, die klauen ziemlich Höhen.

:lol:

Gruß
VVolverine
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten