precision oder jazzbass??

A

Anonymous

Guest
hallo,
ich will mir einen neuen bass zulegen und kann mich aber nicht zwischen precission und jazzbass entscheiden (leider reicht auch mein kleingeld nur fĂĽr die squire version). das instrument sollte einen drĂĽckenden, aber nicht zu harten/knackigen sound bringen.
andere vorschläge in der preisklasse bis 300€ sind natürlich auch willkommen.
ach ja, vielleicht kann mir wer auch noch nen overdrive empfehlen, wenn ich nur ganz leicht anzerren will.
 
Squire Bässe sind genausogut wie Fender Bässe.
Geh in den Laden und spiel auf den beiden Bässen rum, ob Preci oder jazz wirst du schon alleine für dich ausmachen müssen, weil du dich wohl fühlen willst.
Leicht angezerrt?, reicht dafĂĽr nicht deine Vorstufe aus?
 
Man kann sich eine grobe Richtung merken ..Ergonomisch wie Soundtechnisch.
Der Preci ist eher was für Waldarbeiter oder Leute die Kohle mit den bloßen Händen abbauen können.
Der Jazzbass ist ein Instrument fĂĽr Chirurgen.
;-)
Bärnd
 

ZurĂĽck
Oben Unten