Preis für H&K Club Reverb

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moin moin,

ich stöbere hier schon eine Weile und benutze unflätigerweise meinen ersten Post für eine Preisanfrage :roll:

Ein Bekannter hat mir seine Chevy-Strat verkauft und mir "ganz unverbindlich, zum Testen" seinen Hughes & Kettner Club Reverb Verstärker mitgegeben.

Bisher habe ich nur Akustik-Gitarren gespielt und keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit... Der Amp klingt aber in meinen Ohren gut und ist auch noch im Top-Zustand. Im Internet hab ich bisher nur positive Reviews gefunden.

Ich hab noch nicht gefragt, was er kosten soll. Was meint ihr, was wäre der Wert?

Vielen Dank und schönen Gruß,
Simon

Damit handelst du dir natürlich wieder dieselbe Antwort ein, wie immer. Das mag wenig hilfreich klingen, ist aber nun mal wahr.

Der Amp ist das wert, was er DIR wert ist. Du mußt doch wissen, was du bereit bist, maximal für dieses Gerät auszugeben.

Wenn du mal ein wenig googelst, dann siehst du, dass die Gebrauchtpreise bei etwa 250,00 Euro liegen.

Ob du bereit bist, diesen Preis, oder mehr oder weniger zu bezahlen....das mußte schon selbst entscheiden. Hart, aber wahr.

Grüße

Tom

Huh, vielen Dank für die Antwort.

Gegegoogelt hatte ich, aber anscheinend nicht besonders gut :D
Na, man lernt doch immer wieder was dazu. Ich denke jedenfalls, dass es ein geeignetes Stück Amp für mich ist, von daher...

Gruß,
Simon

Früher galt mal die Faustregel Hälfte des Neupreises=Wiederverkaufswert;
Je nach Zustand Preisabzug und je nach Status des Objektes aufrunden.
Mit anderen Worten eine Yamaha Einsteigergitarre konnte man für diue Hälfte des Preises verticken, die Les Paul Custom blieb stabil (bis die Gibson Preise dann anfingen zu explodieren ...).

Heute ist das Messbarometer schlechthin Ebay. Einloggen und abgelaufene Auktionen angucken, dann bekommt man einen Eindruck was aktuell für die Sachen bezahlt wird. Manchmal hilft auch ein Blick auf die Reviews bei www.harmony-central.com

Beim ersten Amp vielleicht auch mal einen erfahrenen Gitarristen fragen.
Dieses Forum bietet aber auch unter dem Titel Einsteigerfragen eine Menge threads, die Du Dir anschauen solltest, damit Du eine Idee bekommst was es alles zu beachten gilt beimersten Amp, wenn er nicht nach einem halben Jahr wieder verkauft werden soll.
Viel Glück und Spaß Lutz

Na, ist vielleicht besser, sich jemanden einzuladen und lauschen zu lassen, der sich ein wenig mehr auskennt. Darauf wirds wohl auch hinauslaufen.

In der Bucht sind die Teile in den letzen Wochen immer für 140-180 Euro rausgegangen, und das wär äußerst akzeptabel.

Nur eines stört mich ein wenig: Der Cleansound ist fantastisch, aber wenn ich Gain gebe, werden die Töne undifferenziert, überlagern sich gegenseitig, und große Teile meines Gedudels sind nicht mehr zu hören. Soweit bemerkt verschwinden dann die Hochtöne im Bassgemulme.

Jetzt meine Frage: Liegt das vielleicht am Gainkanal des Kleinen, ließe es sich also vielleicht durch ein Distortion/Gain/Overdrive-Pedal lösen – oder ist der Speaker (Celestion RockDriver Junior) schlichtweg überfordert?

(Und: Ja, ein Pedal zum Testen könnte ich mir mit viel Aufwand vielleicht ausleihen, aber wo der Fred grad wieder nach oben kommt – vielleicht weiß ja auch so jemand Bescheid, dachte ich mir...)

Vieleicht hast Du ja schon das Argument gegen den Amp gefunden.
Wenn Dir wichtig ist, dass er nicht nur einen guten cleanen Sound hat, dann kannst Du jetzt schon nach was anderem suchen.

Versuche erstmal herauszufinden, was Du von einem Amp erwartetst (deshalb der Hinweis oben), nur so kannst Du entscheiden, wann ein Amp Deinen ansprüchen genügt und wann nicht.

Klingt banal und doof, hat mir aber schon viel viel Geld und Mühe gespart. ;-)