problem mit poti...

A

Anonymous

Guest
Aaaaaaaaaaaalso ....

hab ne wunderschöne gebrauchte Hohner Les Paul L59t gekauft und wollte die jetzt erstmal ordentlich sauber machen.

Als ich bei den Potis angekommen war, merkte ich, dass die Tone-Reglerabdeckung an der Poti-Metallstange festgeklebt war, also so dass man die Plastikkappe nicht mehr abziehen kann. Was tun? Ich habs schon mit aller kraft versucht, n hebel will ich nich nehmen, weil sonst der Lack zerkratzt. Soll ich das plastik-teil absägen?

Canned Heat 4ever
 
A

Anonymous

Guest
Hi Vestine,

Also sägen wäre mein letzter Vorschlag gewesen, [xx(] es sein denn Du willst sowieso die Potis und deren Potikappen auswechseln. Versuch doch einfach mal das Poti von hinten mit etwas Kontaktspray zu reinigen (falls Du das meintest...) oder mit einem dünnen Tuch unter dem Poti herzuputzen.

Gruß
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

das Problem ist, dass da wohl wirklich Sekundenkleber oder so am Werk ist. werde wohl die Kappe wirklich absägen müssen falls die radiergummi-methode nicht klappt... problem ist, dass der Poti auch locker ist und ich die mutter nicht mehr festkriege.....

Canned Heat 4ever
 
A

Anonymous

Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli
Tach,
doch mit einem Schraubendreher hebeln, aber als Kratzschutz z.B. ein Radiergummi unterlegen! Kann aber sein, das dem Poti die Achse aus dem Leben mittig gerissen wird. Mußte probieren.

***Nicht die Mamma*** Wolfgang
</td></tr></table>

Hi Polli,

ne Zange mit langen Armen geht auch. Bei meiner Lp waren die Knöppe so fest drauf - da ist dann eine Welle gerissen. Was solls - gibt ja Ersatz.

AMI’s los, Öl abschöpfen

gruß duffes
 
A

Anonymous

Guest
wäre froh wenn er danach noch sprechen könnte, die zange wird ihn wohl eher quadratisch biegen :D

Boah, ist echt übel. die kappen sidn transparent und man kann sehen, wie sich der Sekundenkleber förmlich ins Plastik gefressen hat.... Naja, werde mich melden, wenn ich (Miss)erfolg hab...[|)]

Canned Heat 4ever
 
A

Anonymous

Guest
[:(!][xx(][}:)][B)]
*AAAAAAAAAAARGH* krieg das scheiss ding nich ab! mit der zange hab ich nur risse rein gemacht, mit dem hebel die metallachse verbogen oder mit der säge nur n muster reingekriegt. ist echt zum verzweifeln!!!

Canned Heat 4ever
 
A

Anonymous

Guest
so, letztes selbstgespräch...:D
Geschafft!
einfach so feste gedrückt, bis das plastik gebrochen ist :D yippieh!!!!

Canned Heat 4ever
 
finetone

finetone

Well-known member
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: vestine
so, letztes selbstgespräch...:D
Geschafft!
einfach so feste gedrückt, bis das plastik gebrochen ist :D yippieh!!!!

Canned Heat 4ever
</td></tr></table>

Na sähnse, et geht doch ... dat man immer erst schimfen muß ... :D

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
A

Anonymous

Guest
sorry :D musste die rohrzange holen, um das viech zu zerquetschen :p..

weiss jemand, woher ich schöne Chrom-Kappen bekomme? Die von rockinger gefallen mir nicht...

Canned Heat 4ever
 

Similar threads

 
Oben Unten