Problem mit Tremolo- Federn

A

Anonymous

Guest
ich hab seit einer Neujustrierung des Tremolos bei einer Strat folgendes Problem: die Federn schwingen mit einem laut hörbaren Ton nach :shock:.
Das ganze wird sogar über den Amp übertragen. Ich hab schon drüber nachgedacht die Federn mit irgendwas abzudämmen. Hat jemand eine Idee?

GruĂź
Franz
 
Also ich hatte mal ein ähnliches problem....bei mir hatte die erdung am trem nen wackler...

GruĂź
 
Little Wing":2l0oafhp schrieb:
ich hab seit einer Neujustrierung des Tremolos bei einer Strat folgendes Problem: die Federn schwingen mit einem laut hörbaren Ton nach :shock:.
Das ganze wird sogar über den Amp übertragen. Ich hab schon drüber nachgedacht die Federn mit irgendwas abzudämmen. Hat jemand eine Idee?

GruĂź
Franz

Klemm doch einfach zwischen Federn und Holz ein wenig
Schaumstoff, dann hört das "Sirren" auf. Wie hast Du denn
das Vibrato eingestellt, aufliegend oder schwebend gekippt?
 
doc guitarworld":jreehkhe schrieb:
Little Wing":jreehkhe schrieb:
ich hab seit einer Neujustrierung des Tremolos bei einer Strat folgendes Problem: die Federn schwingen mit einem laut hörbaren Ton nach :shock:.
Das ganze wird sogar über den Amp übertragen. Ich hab schon drüber nachgedacht die Federn mit irgendwas abzudämmen. Hat jemand eine Idee?

GruĂź
Franz

Klemm doch einfach zwischen Federn und Holz ein wenig
Schaumstoff, dann hört das "Sirren" auf. Wie hast Du denn
das Vibrato eingestellt, aufliegend oder schwebend gekippt?

Das werde ich mal probieren. Ich stelle meine Strats immer ganz leich aufliegend ein, so das beim berĂĽhren des Trem mit der rechten Hand nix passiert, aber bei leichtestem Druck am Hebel es wouuhhhh macht :cool:. Und bei der neuen Tyler mĂĽssen die Federn genau da eine Resonanz mit dem Body haben.

GruĂź
Franz
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten