Problem: Pakete und Polstern :-/

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Wir hatten ja schonmal ein Thema, in dem es darum geht, wie man Topteile verschickt, aber wie verschickt man Combos? Er kam in einem Paket, aber der Karton ist mittlerweile weg, und nu such ich für den neuerlichen Versand einen Ersatzkarton. Bekommt man die bei der Post oder was gibt es sonst für Quellen?
Dann das eigentlich wichtigere: Polsterung! Wie bekomm ich das Paket gut gepolstert? Ich habe bisher an Styropor in Verbindung mit Zeitungspapier gedacht, was empfehlt ihr?
Gruss, Peter
 
Guden Tach!

Am besten man kauft dauernd Zeug auf ebay, dann hat man immer Kartons und Verpackungsmaterial über ... ;-)
Wenn Du das Glück hast, nicht so ebay-süchtig zu sein wie ich: Schau mal im Supermarkt nach Kartons. Benutze 2 Kartons, um daraus einen zu basteln. Oder im Baumarkt nen kleineren Umzugskarton kaufen. Ist auch nicht so teuer.
Polsterung: Es gibt noch dieses Plastik Bubble Wrap und diese Styropor Flocken und diese Pappschnitzel, aber ich bekomme das alles immer geschenkt mit den Sachen die ich kaufe. Also Verpackungsmaterial kaufen ist wahrscheinlich auch relativ teuer und recycling ist ja eh besser. Also ist das mit dem Zeitungspapier schon ganz gut. Wichtig ist, dass der combo im Paket nicht so hin und her wackelt, und das ganze stabil verschnürt und/oder verklebt ist.
Also viel Klebeband in Reserve halten. Und: Hermes z. B. holt die Pakete auch ab, da spart man sich wieder einmal mehr Stress. Bei der Post sind die Kartons übrigens klein und teuer, wenn ich mich recht erinnere...

Schönen Sonndach


bgh --------------

this is not a movie,
this is reality.

------------- xxx
 
Also ich habe meinen alten Combo mit der Schachtel meines 17 Zoll Monitors verschickt, ewig viel Zeitung und Styropor und so rein und ab in die Post...

teenage angst has paid of well
 
Hallo!
Ich werd morgen mal beim örtlichen Fernsehmechaniker anfragen, der wird wohl genug Kartons haben ... Aber mal ne andere Frage: Welcher Versand eignet sich am besten? Am besten natürlich mit Versicherung, das Problem ist, das das ganze nach Österreich muss ...
Gruss, Peter

beavis.gif
butthead.gif
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Floyd
Hallo!
Ich werd morgen mal beim örtlichen Fernsehmechaniker anfragen, der wird wohl genug Kartons haben ... Aber mal ne andere Frage: Welcher Versand eignet sich am besten? Am besten natürlich mit Versicherung, das Problem ist, das das ganze nach Österreich muss ...
Gruss, Peter

beavis.gif
butthead.gif

</td></tr></table>

Hi Floyd,

such doch mal einen Musikalienhändler (Mediamarkt, Computerdealer) in der Gegend auf. Die freuen sich über jeden Karton, den sie nicht selbst entsorgen müssen. Boxen und elekrische Geräte werden normalerweise in Schaumstoffecken versandt. Ich schneide mir dann einen Karton so zurcht, daß das Teil mit den Ecken sauber in den Pappkasten passt.

Gewalt ist ausgelebte Dummheit!
Grüße aus dem milden Westen.
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Floyd
Hallo!
Ich werd morgen mal beim örtlichen Fernsehmechaniker anfragen, der wird wohl genug Kartons haben ... Aber mal ne andere Frage: Welcher Versand eignet sich am besten? Am besten natürlich mit Versicherung, das Problem ist, das das ganze nach Österreich muss ...
Gruss, Peter

beavis.gif
butthead.gif

</td></tr></table>

Da sprichst du wahr!!!
Wir Radio und Fernseh-Techniker haben in unseren Läden wirklich genügend Kartons rumliegen (in allen größen)
Wer KAUFT denn Karton´s??? Woanders ist man froh, wenn man sie nicht zerreissen muß (unser Lehrling z.B.):)

Up the Iron´s

Jochen
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Aber mal ne andere Frage: Welcher Versand eignet sich am besten? Am besten natürlich mit Versicherung, das Problem ist, das das ganze nach Österreich muss ...
</td></tr></table>

Hi Floyd,
ich versende sehr viele Sachen, u.a. auch große, wie Kombos oder Boxen mit GLS (früher German Parcel) und habe beste Erfahrungen gemacht mit diesen Jungs. Ein Paket nach Österreich kostet dich dort 20.10 Euro, incl. Versicherung bis 750 Euro. Du darfst bloß die 40 Kilo Marke und das Gurtmaß (Umfang des Paketes+längste Seite) von 3 Metern nicht überschreiten, ansonsten ist alles erlaubt....die verschicken sogar Schwiegermütter gen Sibirien[;)][:p][:p]
Ein Tip: Zieh die Röhren, falls der Kombo welche hat und pack diese gut in Luftpolsterfolie ein!!!
Hier noch der Link zu GLS:
http://www.gls-germany.com/de/home/index.html

lieber Blues als Minus[8D][8D][8D]
magsiganturegif.gif


get your kicks.....
 
Hallo!
Magman: Danke für den Tipp! Ich werde GLS nehmen. Wie lange brauchen die zum liefern? (ohh, BTW: Es ist übrigens der Triplex den ich verschicke ;) Aber ich bin am Ende doch wieder bei H&K gelandet. Hab jetzt nen Tube 50, den hab ich letztens in nem Jazzclub gehört und der war einfach geil!)
Gruss, Peter

beavis.gif
butthead.gif
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Floyd
Hallo!
Magman: Danke für den Tipp! Ich werde GLS nehmen. Wie lange brauchen die zum liefern? (ohh, BTW: Es ist übrigens der Triplex den ich verschicke ;) Aber ich bin am Ende doch wieder bei H&K gelandet. Hab jetzt nen Tube 50, den hab ich letztens in nem Jazzclub gehört und der war einfach geil!)
Gruss, Peter

beavis.gif
butthead.gif

</td></tr></table>

Hi Pete,
GLS liefert in der Regel in 24 Std. innerhalb Deutschlands aus. Nach Ösi dauert es ca. 2 Tage! Hey, da hast du nen goilen Amp gekauft, echt klasse das Teil gelle? Das Design iss zwar nicht soooo doll, aber dafür ist der Sound um so bessa[;)] Einer meiner Lieblinge war mal der Tube 20, geniales Teil, vor allem auch im Studio!
(Hey Polli, das wäre auch was für dich zu hause!!!!!!!)
Ich wünsch dir viele twängy Töne mit dem Teil[^]

Lieber im Blues als im Minus[8D]
magsiganturegif.gif


get your kicks.....
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten