Probleme mit Gitarrenbauer

Moin,
ich gebe zu bedenken, dies ist ein Gitarrenforum. Alle Tipps sind ohne jede Rechtssicherheit oder Verbindlichkeit, sogar wenn diese zutreffend sind. Nur ein RA kann eine rechtssichere Beratung geben, oder Organisationen wie der Verbraucherschutz oder ähnliche.

Ich halte eine Erstberatung beim Anwalt fĂĽr relativ wenig Geld fĂĽr den sichersten Weg. Der Anwalt kann ja vorher sagen, was es kosten soll.

Es gibt auch falsche Schritte in so einem Prozedere, dann wären evtl. Geld und/oder Gitarre weg.

Ciao
Monkey

P.S.: Ich sage hiermit nicht, das irgendjemand eine falschen Tipp gegeben hat, ich kann das garnicht beurteilen! Also nicht böse sein.
 
Monkeyinme schrieb:
[...]Alle Tipps sind ohne jede Rechtssicherheit oder Verbindlichkeit, sogar wenn diese zutreffend sind. Nur ein RA kann eine rechtssichere Beratung geben[...]
P.S.: Ich sage hiermit nicht, das irgendjemand eine falschen Tipp gegeben hat, ich kann das garnicht beurteilen! Also nicht böse sein.

Ich bin Dir überhaupt nicht böse und bedanke mich für Deinen Hinweis.
Völlig richtig!

GruĂź
Ralph
 
Hallmarksweptwinger schrieb:
Mich interessiert es ja nur:
WER ist denn der Gitarrenbauer bitte? Vielleicht kennt den jemand und hat schon Erfahrungen, positiv oder negativ.

Hallo,

wir sind in einem Forum, ja.
Man sollte aber bedenken dass eine namentliche Nennung des betroffenen Gitarrenbauers u.U. einer einvernehmliche Abwicklung dieses Geschäftes nicht sehr förderlich sein dürfte.

Ausserdem ist der Grat zwischen "Nennung" und "Rufmord" bzw. "Geschäftsschädigung" oder "üble Nachrede" mitunter fliessend bzw sehr schmal. Was für den Besteller teuer werden könnte, je nachdem.

Gruss

Juergen2
 
Ich wollte nicht tonlos in der Versenkug verschwinden. Erstmal danke für die Antworten. Namen möchte ich hier nicht nennen - Rufmord, etc. pp.

Habe dem Gitarrenbauer jetzt erstmal mĂĽndlich eine Frist bis Mitte April gesetzt, angeblich steht die Gitarre kurz vor der Fertigstellung... Vielleicht poste ich ja ein Review hier, wenn ich sie habe. ;)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten