Programm zum DvD erstellen

• Ersteller Ersteller Julle
  • Erstellt am Erstellt am
J

Julle

Power-User
Hallo zusammen,

ich (Windows User) bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich idiotensicher (ich meine wirklich Idiotensicher :-D ) aus vielen .avi - Dateien eine DvD erstellen kann.

Meine Anforderungen sind:

1. Dass das Prog wie oben erwähnt leicht zu bedienen ist
2. Es sollte möglich sein ein nettes Menü zu erstellen inkl. Hintergrundbild und Sound

Das war es schon.

Worum es geht: Ich habe ein Konzert mitgeschnitten, habe es auch schon aus einer großen Datei in viele kleine Dateien zerteilt (die einzelnen Songs) und jetzt möchte ich eine nette Musik DvD daraus basteln.

Ich hoffe, jmd. kann mir helfen.
Am Besten sogar noch, wenn ich mal Fragen zu dem Programm habe.

Ach nochwas, es sollte möglichst Freeware sein, wollte EIGENTLICH kein Geld dafür ausgeben.

Besten Dank

Hi Julle,
um AVI's kompatibel für ne DVD zu machen musst du sie erst umwandeln zu MPEG2. Das kann das Programm TMPGenc sehr gut.
Mit DVD-Lab kannst du dir dann deine DVD zusammenstellen, incl. Menüs. Natürlich kannst du auch Bilder und Songs dazu einfügen. Geht alles sehr einfach und ist auch für Newcomer leicht zu verstehen.

Gibt es natürlich alles frei im Netz ;-)

Ansonsten funktioniert Ulead VideoStudio 11 sehr gut, ist allerdings etwas aufwendiger und man muss sich erst ein wenig einarbeiten. Ansonsten sehr komfortabel und professionell. Auch hier kannst du dir ne 30 Tage Version downloaden.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben ;-)

Hi Magman,
ich hatte schon im Vorraus TMPGenc für gut befunden; hätte mich vielleicht mal hier kurz melden sollen.

Trotzdem besten Dank

Für einfache Anwendungen reicht Windows Movie Maker. Die letzten Tage habe ich allerdings mit Sony Vegas gearbeitet! Ein wahnsinnig geniales Programm (allerdings Shareware).
lg,
Felix

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten