Projekt wird langsam konkret

*freu*
Der Steg ist soeben gekommen...

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG
 
Hi
Ich hab noch den Rest bei stewmac bestellt...
Ich hab endlich einen Kreditkartenspender gefunden:) *freu*

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG
 
Hi Christian,
Muuuhsikalische Grüße aus Bayern. Irgendwie eine irre Zusammenführung von Schweiz und Musik. Kühe, Käse und Albhörner...:D:D
Zu dem Kreditkartenspender, hat der eine hübsche Tochter? War nur ein Spass!
Zu den Security Locks. So heißen von Schaller die Befestigungselemente die über einen Mechanismus verhindern, dass der Gurt von dem Gurtpin runterfallen und die schöne Gitarre auf den Boden fällt. Bin ein heißer verfechter solchen Schutzes, es gibt immer noch Klassiker, denen fällt eine alte Fender auf den Boden :(
Habe eine Zeichnung und werde Sie mal versuchen hier anzuhängen. Das sind wie gesagt nur die Dinger für auf die Gitarre, die für den Gurt musst Du natürlich erst haben, sonst nutzen die draufgeschraubten natürlich nix. Würde Dir, wenn Du den Rat haben willst, drei Stück empfehlen.


.securityLocks.jpg


Keep on building!
Andreas
 
Hi
Achso war das gemeint...
Ich habe zuerst nicht ganz begriffen (wegen den security-Locks...)
Falls es die dinger nur im Doppelpack gibt, mach ich mir das dritte selber...

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG
 
liefert stewmac auch an normal sterbliche ? Und wenn, kommt der Krempel dann zollfrei ?

Große Grüße, Polli
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli
liefert stewmac auch an normal sterbliche ? Und wenn, kommt der Krempel dann zollfrei ?

Große Grüße, Polli
</td></tr></table>
Hi
Soviel ich weiss bin ich ein normal sterblicher...:D
Zollfrei...Da musst du deinen Zoll fragen, wir in der Schweiz zahlen Zoll.

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG
 
@Daniel:
Seh ich das richtig, dass dieser Hals (von Stewmac) leicht Konisch ist? (Beim Griffbrett is ja logisch, aber geht der auch nachher im gleichen Winkel auseninander???)

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG
 
Ja, Zoll bezahlen musst Du. Da kommt in der Ragel ne Rechnung mit... oder so...

Ja der Hals ist konisch und das muss auch so sein...! Auch nach dem Griffbrett geht’s so weiter...

Dann hast noch nach der Lieferzeit gefragt... in der Regel 7Tage, und ich bestell nie Express... mach Dich auf eine baldige Lieferung gefasst und freu Dich... :)

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Daniel
Ja, Zoll bezahlen musst Du. Da kommt in der Ragel ne Rechnung mit... oder so...

Ja der Hals ist konisch und das muss auch so sein...! Auch nach dem Griffbrett geht’s so weiter...

Dann hast noch nach der Lieferzeit gefragt... in der Regel 7Tage, und ich bestell nie Express... mach Dich auf eine baldige Lieferung gefasst und freu Dich... :)

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
</td></tr></table>
Hi
Bei mir war Express günstiger als normale Post (4$).
Hab noch einen ziemlich guten Dollar-Kurs erwischt...
Hast du zufällig schon mal was bei Thomann bestellt?
Ich frage mich, wie lange dort eine Lieferung dauert...

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG
 
Hi
Naja[B)]
Mir ist heute etwas ziemlich doofes passiert:
Ich war gerade im Handballtraining und und wollte den Ball für das Letzte Tor retten, rutschte aus und flog geradewegs mit dem Knie vorauss in die Wand. So habe ich mir die GENAU gleiche Wunde, die ich vor GENAU einem Jahr hatte, aufgerissen. Damals bin ich mit dem Fahrrad auf einem Kiesweg ausgerutscht (AUF DEM WEG ZUM TRAINING!) und flog mit dem Knie voraus auf eine Mäuerchen-Kante. So musste ich nähen gehen, wie heute abend. Letzdes Mal musste ich in ein Konflager in den Bergen(!) und musste mir jeden Tag eine Sprize geben...Dieses Jahr kann ich nur hoffen, dass ich zu den Ferien wieder Gitarren-Bauen kann...
(übrigens hatte ich bis jetzt ziemlich Glück, denn der Schleimbeutel ist nicht aufgeplatzt, sondern nur angekratzt (auf der Knieschneibe). Heute meite eine Ärtztin der Schleimbeutel sei schier organisiert, aber nach ergiebigem "rumgrübeln" fand sie heraus, dass der schleimbeutel so gut wie ganz ist...)
*hoffdasderscheissaufhört*[B)]

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG
 
Apropo Dollarkurs... ist der hoch momentan... [xx(] Ich verstehe nix mehr... vor einer Woche war viel besser... vor dem Krieg... [:(!][V]:(

Nein, bei Thomann habe ich noch nie bestellt...

Tja... Sport ist Mord... jedenfalls für Dein Knie... sei aber froh, dass es nicht das Handgelenk ist...!!!

Hals schon gekommen...???



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Hi
Ne, noch nicht, kommt wahrscheindlich heute....
Der Dollarkurs war, als ich bestellte tief...

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG
 
Hi
Gerade vor ein paar minuten kam ein DWL Päckchen an...von STEWMAC *freu*
Ich möchte eigentlich 2 Bildchen hochladen, aber Lycos muss gerade jetzt etwas umstrukturieren, und ich kann nichts hochladen...

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG
 
Hi
Noch ne frage zu den Humbucker Mounting-Rings:
Die sind doch nur beim Steg höher, wenn der Hals leicht schräg nach hinten geht, das heisst wenn er gerade ist, dann sind beide gleich hoch?

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG
 
Yup, das is auf jedden fall bei meiner Yamaha so, der hals ist gerade und die HB Rahmen beide gleich hoch (kannst ja zur not den Steg-HB weiter rausschrauben.
Greetings

Tune Low, play hard and Floor it. Floor it!
-SRV
 
Hi
[:p]:D:(:([:(!]
Der Pöstler ist gerade gekommen und wollte mir das Pickup Päcken von Thomann geben...Heute ist der Lohngekommen, und ich hätte geld abheben können um zu zahlen, aber nun musste der Pöstler einen gelben Zettel zum abholen da lassen...jetzt muss ih warten, bis irgendwer mir das Päckchen holen geht. (wegen meinem Bein:()
scheisse passiert eben...

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG
 
Tja... und jetzt hast Du eine menge Material rumstehen und kannst es nicht verbauen... ich kenn das... aber bei liegt es an der Zeit die ich selten habe... shit happens... yes...!!!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Hi
@Daniel
Mal ne frage: Die Cut-Aways auf der Rückseite (bei der Tomita), hast du die mit ner Raspel gemacht? Gibt es da noch präzisere Bilder von der Seite für den Übergang?
Ach ja, meine Schwester war bereit mir die Humbucker zu holen...nun habe ich alles, nur erst in 4 Wochen Ferien...

@ Alle
Hätte jemand Lust oder Zeit mr die Bilder auf seine Seite Hochzuladen? Lycos ist nun schon über ne Woche am Umstrukturieren und ich weiss nicht, wie lange se noch dauern kann... Aber Sobald ich wieder Hochladen kann, verlinke ich die Bilder neu und sie können gelöscht werden...

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG
 
Hi
@Daniel
Wie hast du die Bünde bei deiner Sixx Scalopped (oder so...)??

Ich habe nun alle Zeichnungen auf den Body übertragen und einen Koordinaten-Plan zum Fräsen erstellt, damit ich alle Fräsungen und Bohrungen auf der Vorderseite in einem Arbeitsgang erledigen kann.
(Vielleicht versuche ich mal noch ganz vorsichtig mit der Stichsäge die Kontur zu schneiden, doch erst muss mir der Schreiner das Holz noch etwas dünner hobeln, denn der Hals war etwas dünner als ich errechnet hatte...

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:mad:Daniel
Mal ne frage: Die Cut-Aways auf der Rückseite (bei der Tomita), hast du die mit ner Raspel gemacht? quote]

Ja, mit einer Raspel...

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">

Wie hast du die Bünde bei deiner Sixx Scalopped (oder so...)??
</td></tr></table>

Mit einer Rundfeile...!

[;)]


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Hi
Hab ich mir fast gedacht...aber ich wage es mal nicht (zunindest jetzt noch nicht).

So nun hat mir "billion guitar horror" netterweise di Bilder bei seiner Site hochgeladen...
Dieses Bild habe ich direkt nach dem ich die Ware bekommen habe gemacht...deshalb sind da die Humbucker noch nicht darauf.(und die Mensur ist das Loch...also müssten Steg und Steg-Humbucker etwas nach oben)
http://www.rampstreet.de/dasprojekt/DSC00064.jpg
Und dies eine erste vorstellung, was ich darauf lackieren will (bis auf dieses tribal lasse ich alles Holzfarbig)
IMG480022.jpg


Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG
 
Hi
Nochmals vielen Dank an billion guitar horror!
Ich habe mir gestern überlegt, was ich noch allesfür die Gitarre machen könnte... Dann wagte ich es an die Kopfplatte zu gehen.ise ist noch nicht ganz sauer, aber an einem Abend bringe ich es nicht schöner hin...vielleicht mache ich noch heute weiter...
http://www.rampstreet.de/dasprojekt/Dsc00065.jpg

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG

Bang the Head before the Head Bangs you!!!
 
Hallo,
wie gehts mittlerweile deiner Gesundheit? Sägen und zeichnen geht anscheinend super. Finde ich klasse wie Du das machst.
Als ich mir den Body auf dem Packpapier so anschaute, kam mir der Gedanke, ob das nicht zum einen etwas kopflastig und zum anderen zu schwer werden würde. Vermute zwar dass die Klampfe eh was für Headbanger [;)] wird , aber trotz des Vorurteils will ich nicht, dass Du mal einen Bandschaden davon bekommst :D.
Würde empfehlen, die Holzstücke zusammen mal auf eine Waage zu legen, wenn da mehr wie 3,75-4kg rauskommt, würde ich mir überlegen, Hohlkammern zu machen. Das mit der Kopflastigkeit könntest Du dadurch rauskriegen, in dem Du das Ding mal aus Preßspan rausschneidest und an den Gurtpins eine Schnur hinhängst und dann mal Luftgitarre spielst. Eventuell mußt Du das obere Horn ein paar Zentimeter länger machen oder halt den Gurtpin entsprechend setzen.
Noch ne Frage zu der Maserung im Hals. Liegen die Jahresringe oder stehen die? Schaut auf dem Bild etwas aus als ob die schräg sind (was nicht heißen soll das das schlecht ist!) Mich interessiert es nur.

Ciao und gutes Gelingen weiterhin (die Knochen wachsen von selbst zusammen [;)])


Keep on building!
Andreas
 
Meinen Erfahrungen nach, sollte der Gurtpin etwa auf der Höhe des 12ten Bundes sein... und das ist er auch. Die Gitarre ist ziemlich mächtig und wird auch schwer werden, von daher sollte Kopflastigkeit kein Problem darstellen.

Das Design finde ich sehr gut, nur wirste Probleme mit dem Humbuckerrahmen bekommen. Schau Dir mal die Natalie und die Tomita an... hatte dasselbe Problem und musste das mit Kompromissen lösen.

Kleiner Tip... bevor Du das Tribal mit Farbe machst, schneide es auf schwarzer Folie aus und klebe es für ein paar Wochen drauf... nur um sicher zu gehen, dass Du das auch so haben willst. Ich habe das mal mit einem Inlay gamacht und es schlussendlich sein lassen, weil’s nicht gut genug aussah...!!!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Hi
Wegen der Kopflastigkeit:
Ich mache mir eigentlich nicht sehr viel Sorgen darüber...ist mir eigentlich auch Egal wenns ein wenig kopflastig wird...
Wegen dem Gewicht mache ich mir keine Sorgen... da kommn genügend Cut-Aways hin :).
Mit den Humbuckern krieg ich das hin...hat sogar noch Platz für nen Cut-Away...
Die Jahresringe sind ca 15° liegend.
Das Tribal...ist eh noch nicht sicher, ich schau mir die Gitarre, wenn sie fertig ist an und dann entscheide ich, ob es darauf kommt, oder nicht.

Jetzt noch 2 Fragen:
Ist eine Erdung überhaupt nötig mit Humbuckern..oder ist es sowieso besser, wegen der Sicherheit?
Stimmt das, dass ich die Erdung aller Komponenten (aktive HB`s) auf den grossen Teil des Jack-Anschlusses leiten muss?(Der, welcher nähern beim Kabelende ist...)

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG

Bang the Head before the Head Bangs you!!!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten