PRS SE Singlecut kontra Strat

Franky13":2l5ylwxx schrieb:
...Ich weis nich woran das liegt, aber dieser Extremknüppel von Hals liegt sowas von gut in der Hand und lässt sich dermassen locker bespielen, wie es mir bis dahin und auch danach nicht wieder vorgekommen ist.

In diesem Sinne, Frank.

Hi Franky,

siehste, genauso ist es mir auch gegangen. Die PRS Hälse sind wirklich traumhaft bespielbar - zumindest für meine Hände, die ja auch nicht so groß sind (aber kräftig = Wurschdfingä) :lol:
 
Vergessen:

1. Die Klampe ist federleicht und top-verarbeitet.

2. Die Pick-ups mann,mann,mann...
Über meinen HRD Müll, der Stegtonabnehmer Sperrmüll. Ich habe enst haft über einen Austausch nachgedacht. Dann kam der AVT 50 ins
Haus und seitdem is alles gut. Geiler Sound; clean wie OD.


So, das wars....

Frank
 
Hi,

ich glaube, mit den dickeren Hälsen ist das einfach ein Vorurteil. Für mich ist das eigentliche Profil wichtiger als die eigentliche Dicke,

Bei ´nem dickeren Hals neigt man wohl weniger zum Fuhrmannsgriff, stattdessen nimmt man eher die optimale Handhaltung ein. Beim Fuhrmannsgriff neigt man sehr dazu zu Überstrecken.

Genauso wie das spielen der Gitarre in Sackhöhe. Ich gestehe gerne ein, dass das cooler aussieht, ist aber wesentlich beanspruchender.

Das ist z.T auch sehr individuell. Es gibt viele die schon lange und gut mit suboptimaler Haltung spielen. Ich kenne aber auch viele Musiker, die aufgrund bestimmter Haltungen starke körperliche Beschwerden haben. Das kann bis zur Berufsunfähigkeit gehen.
 
Marcello":juquroh0 schrieb:
...kenne aber auch viele Musiker, die aufgrund bestimmter Haltungen starke körperliche Beschwerden haben. Das kann bis zur Berufsunfähigkeit gehen.

:roll: :roll: :roll:

newavatar.gif


...das gehört zu meinem Heilungsprogramm und nennt sich 'T-Bone Therapie' :lol:

....ne hast recht, da sollte man schon drauf achten, vor allem der richtige Armwinkel ist auch wichtig. Kleine Ermüdungserscheinungen nach fast 35 Jahren Mucke sind normal, oder? :lol:
 
ich hab heuer meine ganzen gurte wieder kürzer gemacht (nach dem reininghausworkshop) weil ich gemerkt habe wie schleissig meine technik wurde und wie unergonomisch das ganze war. es schaut halt besser aus. und die V lass ich dort mit der spiel ich ja nur ein paar songs am abend. vor allem in der rechten hand hab ich einige probleme beheben können durch die höhere gitarre. links natürlich auch.
naja.
man lernt net aus gell ;-)
 
auge":21jm3j36 schrieb:
....vor allem in der rechten hand hab ich einige probleme beheben können durch die höhere gitarre. links natürlich auch.
naja.
man lernt net aus gell ;-)

Mann lernt nie aus, da hste recht. Und du hattest auch Probs mit den Händen?

Demnäx Gespräche im Puplikum: 'Gugg mal, wie hoch der Gitarre hält - war bestimmt mal'n Poser und hat nun Handprobleme'

:lol: :lol: :lol:
 
probleme nicht.
aber ich üb zuhause im sitzen und hab dann live die sachen nicht hinbekommen die zuhause wunderbar gingen. und beim sitzen ist die gitarre in der idealen position gewesen (mit fussschamerl). hat dann eine weile gedauert bis ich bemerkte das es so net geht.
schad. weil ausschaun tuts schon voll super :lol:
 
Hi Magman,

selbes Phänomen hatte ich mal mit einer Peavey Wolfgang(EVH Modell), ließ sich Spielen wie Butter, habe aber dann doch wieder zur Strat gegriffen, ich Kämpfe auc gerne um jeden Ton ;-).
Schon komisch wie wir uns elbst das Leben schwer machen :)
Aber es macht unendlich viel Spaß ! :)

Gruß
Sascha
 
Schrabbelman":2xyzmrtf schrieb:
Hi Magman,

selbes Phänomen hatte ich mal mit einer Peavey Wolfgang(EVH Modell), ließ sich Spielen wie Butter, habe aber dann doch wieder zur Strat gegriffen, ich Kämpfe auc gerne um jeden Ton ;-).
Schon komisch wie wir uns elbst das Leben schwer machen :)
Aber es macht unendlich viel Spaß ! :)

Gruß
Sascha

Hi Sascha,
ich hab nun lange genug gekämpft und ich denke es war ein wenig zu viel :lol: ....immer schön auf die Fingerchen aufpassen ;-)
 
Salve, ich hatte auch mal ein PRS EG, Baujahr irgendwann in den 90ern. Sah toll aus....
PrsIII.jpg

Und war super zu bespielen, aber sie klang kalt wie ein gefrorener Pinguin. War froh das ich sie dann wieder verkaufen konnte. Vielleicht hätten andere PUs was gebracht, aber ich fand dann auch irgendwann den Hals zu bequem und flach!
 
Danke Mag,

ich werds mir zu Herzen nehmen, aber ich lieeeeb si doch so ! :) .) :)

Gruß
Sascha
 
Magman":25grrc5d schrieb:
Hab mir heute auf der Messe 'mein' Modell geordert ;-)

Hi Mag,
jetzt wird es bald Zeit, das du deinen Nick änderst:
Von Magman auf GASman :lol: :lol: :lol:

PS: viel Freude an der neuen Geige, ich denke, du wirst berichten, wenn sie da ist.
PPS: Wo,zum Teufel beibt dein Rewiew über den neuen H&K, mit dem du mir die Zähne langgemacht hast :?: Aber bitte ojektiv ;-)

Don't forget the Boogie.
 
ESPedro":2vzxk3ps schrieb:
Magman":2vzxk3ps schrieb:
Hab mir heute auf der Messe 'mein' Modell geordert ;-)

Hi Mag,
jetzt wird es bald Zeit, das du deinen Nick änderst:
Von Magman auf GASman :lol: :lol: :lol:

PS: viel Freude an der neuen Geige, ich denke, du wirst berichten, wenn sie da ist.
PPS: Wo,zum Teufel beibt dein Rewiew über den neuen H&K, mit dem du mir die Zähne langgemacht hast :?: Aber bitte ojektiv ;-)

Don't forget the Boogie.

Hi Peter,

du das war kein GAS-Anfall, sondern wirklich eine Vernunftentscheidung ;-) Die Zeit wirds zeigen, ob mich diese Gitarre vollends glücklich macht und da es ja 'nur' ein SE Modell ist, werde ich auch finanziell überleben :lol:

Ich wollte schon garnix mehr schreiben, was den Statesman betrifft - ich werde, wenn ich meinen Amp habe, (wenn gewünscht) einen ausführlichen Bericht hier posten.
 
Magman":q9vudp4s schrieb:
...da es ja 'nur' ein SE Modell ist, werde ich auch finanziell überleben :lol:

in nem jahr wirst du dann bei ner swamp ash special oder dem j. "heiland"-modell landen. die se modelle sind ja nur zum anfixen gedacht ;-) :-D
vonner´ strat auf ne soapbar versteh´ ich nich so ganz, denn die SAS ist "die" strat unter den prsi

lg, fish
 
Fish":3k1yfsta schrieb:
Magman":3k1yfsta schrieb:
...da es ja 'nur' ein SE Modell ist, werde ich auch finanziell überleben :lol:

in nem jahr wirst du dann bei ner swamp ash special oder dem j. "heiland"-modell landen. die se modelle sind ja nur zum anfixen gedacht ;-) :-D
vonner´ strat auf ne soapbar versteh´ ich nich so ganz, denn die SAS ist "die" strat unter den prsi

lg, fish

Hi Fish,
die SAS habe ich auch angetestet und muss sagen, sie kommt dem Sound einer Strat sehr nahe und spielen tut sich das Teil wie Butter. Der schön gemaserte 2-tone Esche Body stand ihr sehr gut. Der Preis, naja, ich sags mal so: sie ist's voll wert!
Mal guggen was die Zeit so bringt ;-) Als Fulltimeblueser sind mir Soapbars schon immer lieb gewesen - ich liebe den P90 Sound und eigentlich sind das ja auch nur etwas größer ausgefallene Singelkeulen :cool:
 
Magman":3chn47qz schrieb:
du das war kein GAS-Anfall, sondern wirklich eine Vernunftentscheidung ;-) D
Bei mir gibt es auch immer nur Vernunftentscheidungen
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :!:

Schreib ruhig, wenn der Brüllwürfel bei dir eingeschlagen ist. Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der auf ein Rewiew wartet. Notfalls komm ich mal mit meinem ollen Vox vorbei, zum Vergleichstest. Von der Sackeifel ins Saarland ist ja nicht so weit.
 
Hab heute noch ne PRS entdeckt, die mich in diesem Design so richtig anspringt und heftigst nervös macht. Nennt man wohl absoluter GAS Anfall. Eine Paul Reed Smith McCarty Soapbar in der Farbe Vintage Creme White. Hmmmmm, das wärs ;-) Naja, nun wart ich mal gespannt auf meine SE Soapbar.....

DSC00878.jpg
 
Magman":30utwhpw schrieb:
Hab heute noch ne PRS entdeckt, die mich in diesem Design so richtig anspringt und heftigst nervös macht. Nennt man wohl absoluter GAS Anfall.

Sach ich doch: GASmann :lol:

Sieht lecker aus, das Teilchen, ich hoffe, du bist nicht zu ansteckend ;-)
 
Whow Magman
Echt ne Suuuperschöne ! Farbe is der Hammer, schwärm
GAAAAAAAAS :)


Gruß
Sascha
 
ESPedro":79evmai8 schrieb:
Sach ich doch: GASmann :lol:

Sieht lecker aus, das Teilchen, ich hoffe, du bist nicht zu ansteckend ;-)

Nur gut, das die 'Blueskasse' im Moment leer ist, sonst..... :lol: Sollte anstatt 3,4 im Moment 1,9 Kilo kosten - immer noch viel viel Geld :cool:

Geiz ist geil :lol:
 
Schrabbelman":dzq304bi schrieb:
Whow Magman
Echt ne Suuuperschöne ! Farbe is der Hammer, schwärm
GAAAAAAAAS :)


Gruß
Sascha

Gelle :lol: ....auf der Messe war ich sehr lange unterwegs, wegen ner neuen Bühnenlady. Bei PRS standen tolle Gitarren, aber die meisten eben mit 10Top, Mega Quilted blabla usw Decken. Die interessierten mich garnicht, ich mag's lieber so klassisch designed wie die da oben ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten