PRS

A
Anonymous
Guest
Sers´n Jungs/Mädels,

ich habe vor, mich für eine Paul Reed Smith zu verschulden.
Gibts irgend welche Einwände, Erfahrungen oder sonst was, die für oder dagegen sprechen???

Wenn, dann g´scheid:
Natürlich mit den bekannten Vogelinlays und Tremolo. (Ich stehe nämlich auf Vögeln[:D])
Mit den genauen Materialien und Farben bin ich noch im Zwischpalt.
Ich liebeugle schon lange mit so einem Teil und will das jetzt realisieren. Bei meinem Musikdealer habe ich schon öfter eine "anprobiert" aber alles passte nicht so recht, für eine Klampfe dieser Kragenweite: Die Hautfarbe gefällt mir von dem Baby nicht, und hatt keinen Jammerhaken. Ausserdem war sie ein Santana-Signatur-Modell, und ich kann den Typ, der seid 250 Jahren das selbe spielt nicht ausstehen!

Der Sound ist allerdings schon GENIAL!!!




Up the Iron´s

Jochen
 
A
Anonymous
Guest
hi,

wieviel Juros soll’s denn kosten...?

Canned Heat 4ever
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: vestine
hi,

wieviel Juros soll’s denn kosten...?

Canned Heat 4ever
</td></tr></table>

Hahahaha

ich sagte: "Verschulden"

also vielleicht so um die 2500-3500 Euronen.
Ich weiß, daß man bei PRS eine Wartezeit von zig Monaten hat, bis man das Teil bekommt, aber wurscht!!!

Wieso, hast du eine???

Up the Iron´s

Jochen
 
A
Anonymous
Guest
Hi Jochen!

Der Leadgitarrist unserer Coverband besitzt 2 Custom 24er und ich muß leider sagen, dass die Verarbeitung sowas von gut ist, das man heulen könnte (leider im Hinblick auf die von mir favorisierten G’s, die sich mal ’ne Halbe Wurst an der Verarbeitung abschneiden könnten).
Tja, soundlich variieren seine beiden Customs sehr stark, sprich, die eine schiebt Bässe, das die Heide wackelt und die andere schneidet Eier auf 50 meter Entfernung.
Als Les Paul Verwöhnter komme ich mit dieser komischen Mensur nicht sehr gut klar und auch den hals hätte man dicker machen können, aber da hat man bei PRS ja große Auswahl.
Preise? Überzogen, wie bei allen amerik. Firmen.
Die üblichen Forumshinweise: Laß dir eine beim Gitarrenbauer bauen aus D (Kraushaar, Huber etc.), sparste Geld und kannst alles haben was du gerne möchtest. Teste das Teil vorher an, was du kaufen willst usw., aber wenn der virus ausbricht, gibbet halt kein halten mehr, ich kenne das leider zu Genüge,-))

Mach’s gut!
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Hallo

Also ne PRS soll’s sein...??? Sind schöne Gitarren und unter anderem recht gut verarbeitet. Preislich viel zu teuer und das mit den Gitarrenbaueren hat Johnny ja schon gesagt... ist im übrigen auch meine Meinung, aber wissen muss es jeder selbst.
Ich habe im Übrigen auch 2 PRS-like Gitarren gebaut und die 3te wird im Herbst fertig... aber das nur nebenbei...
Mein Rat an Dich: Kauf Dir ein Flugticket in die Staaten und hole Dir DEINE PRS... und vor allem teste und vergleiche sie. Es gibt innerhalb des selben Models gewaltige Soundunterschiede...!!! Preislich kommts etwa auf das selbe, ausser, dass Du einige Tage "Ferien" inkl. hast...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.882
Lösungen
2
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Seidlersjoe
Sers´n Jungs/Mädels,

ich habe vor, mich für eine Paul Reed Smith zu verschulden.
Gibts irgend welche Einwände, Erfahrungen oder sonst was, die für oder dagegen sprechen???

Wenn, dann g´scheid:
Natürlich mit den bekannten Vogelinlays und Tremolo. (Ich stehe nämlich auf Vögeln:D)
Mit den genauen Materialien und Farben bin ich noch im Zwischpalt.
Ich liebeugle schon lange mit so einem Teil und will das jetzt realisieren. Bei meinem Musikdealer habe ich schon öfter eine "anprobiert" aber alles passte nicht so recht, für eine Klampfe dieser Kragenweite: Die Hautfarbe gefällt mir von dem Baby nicht, und hatt keinen Jammerhaken. Ausserdem war sie ein Santana-Signatur-Modell, und ich kann den Typ, der seid 250 Jahren das selbe spielt nicht ausstehen!

Der Sound ist allerdings schon GENIAL!!!




Up the Iron´s

Jochen
</td></tr></table>

Warum verschulden? Check doch mal die Korea-PRS. Ich habe eine hier und ich bin begeistert von der Tonkultur, die diese Billig-PRS so liefert ... hat zwar keine Vögel im Brett ...

Guitarritische Grüße,

Doc

------------------------------------------------------------------------

*** GUITARWORLD-Session 2003 ***

Die Session des Jahres: Profis, Amateure & Einsteiger jammen miteinander, ... bei Bier, gutem Essen und phantastischer Umgebung in zünftig-ritterlichem Ambiente vollkommen losgelöst vom Alltag die Seele baumeln lassen! Trefft die GW´ler in lockerer Atmosphäre und erlebt unvergessliche Momente. Nehmt Eure Gitarre, Bass, Saxophon, Geige, Mundharmonika … und kommt nach Kempfeld! Weitere Infos zum Thema Übernachtung, Anfahrt etc.: www.guitarworld.de - das Forum für Gitarre & Bass ...
 
A
Anonymous
Guest
Vielen Dank, für die Antworten.
Jetzt weiß ich wenigstens, daß PRS schon was taucht, und die Heide wollte ich schon immer mal aufstöbern.
Was ich genau mache, weiß ich aber immer noch nicht.
Ich werd mal sämtliche Gitarrenläden abklappern und noch ein paar anspielen. Dann weiß ich wenigstens mal Klangrichtung/Farben usw.


Up the Iron´s

Jochen
 
A
Anonymous
Guest
PRS...auf jeden Fall!¡!
Für meine hab ich über nen Jahr akkern und am Hungertuch nagen müssen.
Doch wenn man sie erst mal in den Händen hat [:p] *schwärm*...
is alles wieder vergessen...
Hab aber leider eine ohne Vögelchen....:)
Son Teil kann man wohl ohne nen schlechtes Gewissen nehmen!
Nur zu!
terriee
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Terriee
PRS...auf jeden Fall!¡!
Für meine hab ich über nen Jahr akkern und am Hungertuch nagen müssen.
Doch wenn man sie erst mal in den Händen hat [:p] *schwärm*...
is alles wieder vergessen...
Hab aber leider eine ohne Vögelchen....:)
Son Teil kann man wohl ohne nen schlechtes Gewissen nehmen!
Nur zu!
terriee
</td></tr></table>

Haste mal ein Bildchen von deinem Baby?

Up the Iron´s

Jochen
 
 

Oben Unten