Qualitätsmerkmale Les Paul

ich hab in letzter zeit einige paulas in händen gehabt und vergleiche sie auch gerne noch mit dem McInturffs die absolute top gitarren sind. ich hab, um ehrlich zu sein, aufgrund der "trockenübung" keine entscheidungen treffen können. auch am amp gabs bei jeder LP stärken und schwächen.
am ehesten hab ich noch die haptik und das gewicht trocken beurteilt.
hatte ich den schönen nasalen LP ton dann blieb das glasig, luftige auf der strecke, hatte ich das, fehlte mir etwas fett'n.
ergo: man braucht mehrere paulas und ich würde mich hüten, qualität durch sound zu definieren.
ĂĽbrigens: eine schlechte paula (alles gibsons) hatte ich ĂĽberhaupt nie dabei. nur verschieden warens. ich lass mir grad eine heritage senden. bin schon gespannt.
derzeit bin ich aber bei meinen Turffs gut aufgehoben.
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
80
Aufrufe
6K
Anonymous
A
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
8
Aufrufe
5K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten