A
Anonymous
Guest
Hi,
ich überlege mir ein kleines Rack zuzulegen. Es soll ziwschen Laney L20H und Box plaziert werden. In das Rack sollen:
- Empfänger von meinem Sennheiser Freeport
- ein Buffer (DIY - Gehäuse Typ "B")
- eine DI-Box (A-Gitarre)
- Noisegate für E-Gitarre
- Hall für A-Gitarre
- eine Schublade für Kleinteile
- Stromversorgung (?)
Jetzt bin ich aber noch ziemlich planlos, was das Thema betrifft.
Warum will ich das ganze?
Bis jetzt hatte ich immer einen kleinen Koffer dabei, in dem Kabel, Werkzeug, Pleks,... untergebracht waren. Da ich jetzt jedoch ein Pedaltrain in einem Softcase habe, kann ich darin die Kabel super verstauen.
Für die Werkzeug und Kleinteile brauche ich also eine Transportmöglichkeit. Da kam mir die Idee mit dem Rack.
Damit kann ich nicht nur die ganzen Hilfsmittel ordenlich Transportieren, ich könnte auch das Chaos auf dem Boden ein bisschen beseitigen:
Dort liegen A/B-Switch und die DI-Box unschön mit hässlichen Kabel-Chaos neben dem Board. Die zwei Sachen würden ins Rack kommen, inkl. einem Hall-Treter für die A-Gitarre. Zusätzlich kann ich aber auch den hässlichen Empfänger vom Amp nehmen, der sowieso nicht sehr sicher steht. Desweiter soll auch noch ein Noisegate rein, dass den Lärm von Boostern und Kompressor nehmen soll und auf dem Board nur unnötig Platz wegnimmt.
Jetzt soll ein Rack her, dass nicht all zu hoch ist. Ich brauche also:
- eine Schubfach, in das man ein bisschen was rein bekommt
- so eine "Schublade" zu ausziehen, auf der man die Einzeltreter bastelt
- vllt noch eine Stromversorgung, so eine große 19" für 220V
Zu was würdet ihr greifen?
Welche Hersteller kann man hier empfehlen? Passt da jeder Hersteller zu jedem?
Was haltet ihr von diesen Stromversorgungn bzw. welche kann man da empfehlen?
MfG -Basti-
Edit:
Gibt es eine Rack-Halterung für meinem Empfänger?
ich überlege mir ein kleines Rack zuzulegen. Es soll ziwschen Laney L20H und Box plaziert werden. In das Rack sollen:
- Empfänger von meinem Sennheiser Freeport
- ein Buffer (DIY - Gehäuse Typ "B")
- eine DI-Box (A-Gitarre)
- Noisegate für E-Gitarre
- Hall für A-Gitarre
- eine Schublade für Kleinteile
- Stromversorgung (?)
Jetzt bin ich aber noch ziemlich planlos, was das Thema betrifft.
Warum will ich das ganze?
Bis jetzt hatte ich immer einen kleinen Koffer dabei, in dem Kabel, Werkzeug, Pleks,... untergebracht waren. Da ich jetzt jedoch ein Pedaltrain in einem Softcase habe, kann ich darin die Kabel super verstauen.
Für die Werkzeug und Kleinteile brauche ich also eine Transportmöglichkeit. Da kam mir die Idee mit dem Rack.
Damit kann ich nicht nur die ganzen Hilfsmittel ordenlich Transportieren, ich könnte auch das Chaos auf dem Boden ein bisschen beseitigen:
Dort liegen A/B-Switch und die DI-Box unschön mit hässlichen Kabel-Chaos neben dem Board. Die zwei Sachen würden ins Rack kommen, inkl. einem Hall-Treter für die A-Gitarre. Zusätzlich kann ich aber auch den hässlichen Empfänger vom Amp nehmen, der sowieso nicht sehr sicher steht. Desweiter soll auch noch ein Noisegate rein, dass den Lärm von Boostern und Kompressor nehmen soll und auf dem Board nur unnötig Platz wegnimmt.
Jetzt soll ein Rack her, dass nicht all zu hoch ist. Ich brauche also:
- eine Schubfach, in das man ein bisschen was rein bekommt
- so eine "Schublade" zu ausziehen, auf der man die Einzeltreter bastelt
- vllt noch eine Stromversorgung, so eine große 19" für 220V
Zu was würdet ihr greifen?
Welche Hersteller kann man hier empfehlen? Passt da jeder Hersteller zu jedem?
Was haltet ihr von diesen Stromversorgungn bzw. welche kann man da empfehlen?
MfG -Basti-
Edit:
Gibt es eine Rack-Halterung für meinem Empfänger?