rath amp model 65

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hallo euch allen

habe ein problem mit meine rath amp model 65 top,
nach circa 10 minuten spielen geht alles leise und dan komt der sound wieder????

bitte um hilfe

grtssssssss pat ;-)

drtuup":1v4ydmpb schrieb:
hallo euch allen

habe ein problem mit meine rath amp model 65 top,
nach circa 10 minuten spielen geht alles leise und dan komt der sound wieder????

bitte um hilfe

grtssssssss pat ;-)

Hallo,
herzlich willkommen im Forum.
Etwas dürftig ist Deine Beschreibung zwar schon, aber ich kenne dieses "Fehlerbild" von meinem Rath-Retro 80 Combo.
Bei meinem Amp waren die Endstufen-Schaltkreise lose, d.h. sie hatten kein richtigen Kontakt mehr zum Kühlkörper. Deshalb können sie die beim Spielen entstehende die Wärme nicht mehr ableiten und werden zu heiß. Eine Schutzschaltung im Schaltkreis sorgt bei Übertemperatur dafür, dass die Endstufe "abschaltet". Wird diese kritische Temperatur wieder unterschritten, schaltet die Schutzschaltung die Endstufe wieder frei - quasi ein Wechselspiel. Das ist eigentlich schon das ganze Geheimnis.
Wenn Du keine Ahnung von Transistor-Amps hast, würde ich das Teil zu einem Amp-Tech in Deiner Nähe bringen. Die Reparatur sollte kein großes Ding sein. Ich habe bei mir damals noch die Wärmeleitpaste "ausgetauscht" und für den Fall, daß ich den Amp mal wirklich an der Leistungsgrenze bereiben will (was aber sehr törich wäre!!!) noch einen zuschaltbaren Lüfter mit installiert.
Viel Erfolg

danke finetone

denke das du da eine gute idee!!!und loesung hast :-D :-D
werde es diese woche mal probieren :-P

grusse :-D :-D

drtuup":2hxg2m7q schrieb:
danke finetone

denke das du da eine gute idee!!!und loesung hast :-D :-D
werde es diese woche mal probieren :-P

grusse :-D :-D

Keine Thema, gib mal ein Feedback ob es das war. ;-)

Zurück
Oben Unten