Rauchverbot in Kneipen, wie kommt's an?

CaptainBob":2j25pdo1 schrieb:
ich kapier nicht was hier abgeht und verstehe erst recht nicht die teilweise homophoben Anspielungen auf Kölsche Kneipen, ich denke das hier mal etwas Toleranz angebracht währe...
(jaja, gleich wieder die Ausreden das es doch gar nicht so gemeint war :))

Kannst du mal kurz sagen, was an meiner Aussage homophob war? ... Anspielung habe ich auch keine gemacht ... ich habe übertrieben, das ist so ziemlich das Gegenteil ...

Noch mal zum Mitschreiben: eine 'homophobe Anspielung' wäre eine Aussage die implizit (also gewissermaßen: verdeckt) Homosexuelle herabsetzen würde. Ich sehe weder, was an meiner Aussage verdeckt war, noch was Homosexuelle herabsetzte, aber du kannst es mir bestimmt sagen, oder?

und mal ehrlich, ist man automatisch n Spiesser wenn man seine Kinder nicht in Kneipen mitnehmen will ?

Nein, aber Pat beschuldigte ja einen Kindermitnehmer des verantwortungslosen Verhaltens ohne genaue Umstände zu kennen, das ist spießig ...

W°°":3dffjfx9 schrieb:
In den Saudischen Emiraten dürfen sich Frauen und Kinder in Restaurants nur in sg. Familiy-Zones aufhalten. Das sind durch Sichtschutz abgetrennt Bereiche. Die gibt es aber nur in wenigen Lokalen.
Die Männer dort sind ganz Deiner Meinung.

Ich kann andere Kulturen respektieren ohne sie gut finden zu müssen.

Aber ich kann nicht mehr soviel Lack einatmen wie Du um auf Dein Diskussionsniveau herabzusinken.

Mein lieber Pat,

Du schreibst solche Dinge hier

Pat":1ci0oodv schrieb:
Aber ich finds trotzdem doof zu meinem Bierchen in der Kneipe demnächst keine mehr rauchen zu dürfen. Für mich geht damit ein Stückchen Kultur und Lebensstil verloren.

und wirfst gleichzeitig Walter Verantwortungslosigkeit vor, weil er (gesetzlich legitim) seinen Sohn mit in eine belgische Nichtraucherkneipe nimmt ? Ist das korrekt ?

gitarrenruebe":1vxuegqg schrieb:
Du schreibst solche Dinge hier

...

und wirfst gleichzeitig Walter Verantwortungslosigkeit vor, weil er (gesetzlich legitim) seinen Sohn mit in eine belgische Nichtraucherkneipe nimmt ? Ist das korrekt ?

Verantwortungslos wäre es nur, trotz des Verbots und der Beachtung neuer medizinischer Erkenntnisse in geschlossenen Räumen weiter zu rauchen. Etwas doof finden sich aber trotzdem an die Regeln halten ist nicht verantwortungslos. Und nur weil etwas gesetzmäßig ist, muss es noch lange nicht gut sein.

Außerdem bezogen sich meine Aussagen NICHT auf den Einzelfall Walter. Ich spreche davon, dass es generell keine gute Sache ist Kinder mit in die Kneipe zu nehmen.
Will sich denn überhaupt jemand sachlich mit dem Thema auseinander setzen oder geht es jetzt nur noch darum, dass der heilige Walter angegriffen wurde und ihm nun seine jünger mit Steinen zu Hilfe eilen weil jemand Jehova zu ihm gesagt hat?

Pat":3j7l0inc schrieb:
Das ist ja wohl einzig und allein auf eine schlechte Planung Deinerseits zurückzuführen. Ich habe jedenfalls noch nichts lächerlicheres gehört, als das jemand sein Kind aus organisatorischen Gründen mit in die Kneipe nimmt, es sei denn er ist Alkoholiker.

Nur mal ganz vorsichtig gefragt:
Meinst du, dass du schon viel erlebt und gehört hast (auch im sinne von 'zugehört')?
Würdest du deinen Horizont als 'weit' beschreiben?

Walter, Du hast scheinbar schon zuviel von dem Lack den Du auf Deine Gitarren schmierst eingeatmet und verpeilst in Deiner Diskussion absolut die Verhältnismäßigkeit. Du kennst mich nicht und greifst mich hier so bescheuert an? Komm doch erstmal mit Dir selbst klar.

Schau mal, der Unterschied ist doch der: Man kann versuchen sich intelligent und phantasievoll zu beleidigen, dazu muss man aber recht gut lesen und auch schreiben können.
Man kann natürlich auch einfach spießige Meinungen ('Kneipe kein Familientreffen') mit verschmockten Formulierungsornamenten ('so viel zum Thema xy') verbinden und noch so ein bißchen die ganz große Keule schwingen ('zu viel Lack eingeatmet').
Ich finde das erste spaßig, unterhaltsam, das zweite irgendwie arm. Besonders blöd, wenn der Angreifer ('so viel zum Thema Verantwortung ..') sich dann noch über einen Angriff beschwert ...
Ich finde es kein Problem jemanden (den man nicht kennt) einfach mal so en passant verantwortungslose Erziehung vorzuwerfen (würde es aber nicht machen), seltsam nur wenn man sich dann wundert, dass es jetzt einen Tick härter zugeht ...

Pat":1aifxou8 schrieb:
Ich kann andere Kulturen respektieren ohne sie gut finden zu müssen.

Aber ich kann nicht mehr soviel Lack einatmen wie Du um auf Dein Diskussionsniveau herabzusinken.

Pat,
Du hast mir was voraus.
Echt.
Ich kann Dich nicht gut finden und ich kann Dich nicht respektieren.

Im übrigen diskutiere ich nicht. Ich nehme Dein Geschreibe auseinander.
Und ich meine, ich wäre fertig damit.
:cool:

Pat":1pjkklj1 schrieb:
Außerdem bezogen sich meine Aussagen NICHT auf den Einzelfall Walter. Ich spreche davon, dass es generell keine gute Sache ist Kinder mit in die Kneipe zu nehmen.
Will sich denn überhaupt jemand sachlich mit dem Thema auseinander setzen oder geht es jetzt nur noch darum, dass der heilige Walter angegriffen wurde und ihm nun seine jünger mit Steinen zu Hilfe eilen weil jemand Jehova zu ihm gesagt hat?

Sach ma geht es noch:
Wie wäre es mal mit einem Argument von deiner Seite?

Warum ist es denn generell keine gute Sache Kinder mit in die Kneipe zu nehmen?
Ich tät mich ja gerne sachlich auseinandersetzen, aber wenn du einfach nur immer wieder dasselbe behauptest ohne es zu erklären, dann geht das nicht ...

Pat":3hpc2h0l schrieb:
Lieber Pat,
kurzer Abriss des Geschehenen:
Walter teilt seine Erfahrungen eines Gigs in einer Kneipe in Belgien mit, bei dem a) nicht geraucht wurde und b) sein Sohn dabei war.
Du wirfst daraufhin Walter (oder irgendjemand anderem, der sich erdreistet, seinen Sohn - der jünger als 18 ist - mit in eine Kneipe zu nehmen) Verantwortungslosigkeit vor. Soweit die Fakten.
Da ist weder Walter heilig noch Du sachlich !
Ich habe mir die Mühe gemacht, den gesamten Thread zu lesen und bin ob der Gesamtaussage Deiner Beiträge durchaus ein Stück weit entsetzt ... Ich klinke mich an dieser Stelle aus.

W°°":2fkezm4g schrieb:
Ich kann Dich nicht gut finden und ich kann Dich nicht respektieren.
Ich mag Dich auch nicht.

W°°":2fkezm4g schrieb:
Und ich meine, ich wäre fertig damit.

Prima, das erspart mir dann sie zu lesen.

Rabe":2fkezm4g schrieb:
Wie wäre es mal mit einem Argument von deiner Seite?

Warum ist es denn generell keine gute Sache Kinder mit in die Kneipe zu nehmen?
Ich tät mich ja gerne sachlich auseinandersetzen, aber wenn du einfach nur immer wieder dasselbe behauptest ohne es zu erklären, dann geht das nicht ..

Ok, absehen von einigen Sonderfällen zu denen auch Walter zählt, finde ich es nicht gut Kinder mit in die Kneipe zu nehmen weil...

...die Kneipe ein Ort ist, der für Erwachsene gemacht wurde. Dort trifft man sich mit Freunden oder Kollegen mal nach der Arbeit oder mal am Wochenende um zu Feiern, zu spielen oder zu diskutieren. Man möchte am Abend gesellig beisammen sitzen und nur diesen einen Abend ohne Verantwortung für die Kinder übernehmen zu müssen genießen. Es gibt ja zum Glück Babysitter und mit noch mehr Glück hoffentlich Großeltern die sich gerne mal um die lieben Kleinen kümmern. Warum muss man sie dann zwingend mit in die Kneipe nehmen? Ich gehe zudem nicht sehr oft, vielleicht 2 Mal im Monat. ansonsten arbeite ich jeden Tag, und übernehme jeden Abend mit meiner Frau die Verantwortung für unser Kind. Da sei uns doch dieser Abend ohne Kinder in der Kneipe gegönnt.

Und nur um mal eins klar zu stellen, ich ich habe selber einen 8 Jahre alten Sohn. Ich weiss also wovon ich spreche. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen ihn zu einem Abend mit meiner Frau und Freunden in die Kneipe mitzunehmen. Aber nicht weil dort so furchtbare Dinge passieren können, wie von Walter beschrieben, sondern weil wir diesen einen Abend gerne ohne Verantwortung genießen möchten. Als Entschädigung gehe ich ja schließlich am Sonntag wieder mit ihm für Stunden auf den Fussballplatz. Und das nach so einem Abend... ;-)

Was Kinder und live Musik angeht... da kann es ja mitunter auch recht laut werden. Das ist für so zarte Öhrchen wirklich nicht gut. Aber das Argument hatte ich ja auch schon gebracht...

Zuletzt erkennt man aber das Kneipen nichts für Kinder sind auch daran, dass auf den Männer-WC's die Pesoirs viel zu hoch angebracht sind und die Barhocker haben keine Trittleiter und Kindersitze.

gitarrenruebe":2en1fsvr schrieb:
Da ist weder Walter heilig noch Du sachlich !
Der Meinungsaustausch ist anders als erwartet verlaufen. Nach einigen unsachlichen Bemerkungen war es für mich aber auch sehr schwer wieder zur sachlichen Ebene zurück zu finden.

gitarrenruebe":2en1fsvr schrieb:
Ich habe mir die Mühe gemacht, den gesamten Thread zu lesen und bin ob der Gesamtaussage Deiner Beiträge durchaus ein Stück weit entsetzt ... Ich klinke mich an dieser Stelle aus.

Zugegeben, durch einige von Walters Aussagen fühlte ich mich persönlich angegriffen. Darauf habe in ähnlich unangemessener Form reagiert. Den Vorwurf lasse ich mir gefallen. Das macht aber Walters Reaktionen auch nicht besser.

Hätten wir diese Diskussion in der Kneipe geführt, wäre es sicher nicht so eskaliert... schade.

Gruß, Pat

Moin Kollegen,
und wieder ist es erstaunlich, wie sich dieser Thread entwickelt.
Auch wenn meine (weiter oben) Einstellung zum Rauchen als krankhaft bezeichnet wurde, sehe ich mich als Nichtraucher in der Gruppe "Sieger nach Punkten", obwohl die ursprüngliche Fragestellung nicht darauf abzielte (oder doch?).
Inzwischen gilt wohl, "alles was Sie sagen, kann gegen Sie verwendet werden". Ich behaupte mal, daß hier keiner seinen Nachwuchs permanent und gedankenlos mit in die Kneipe nimmt. Wer Kinder hat, der weiß auch um das Problem der Betreuung. Und wer den Walter auch nur von seinen Beiträgen hier im Forum kennt, wird schnell bemerkt haben, daß er nicht den Rubriken gedankenlos oder Kneipengänger zugehörig ist.
In der nächsten Zeit wird er wahrscheinlich permanent bis nachts um drei in der Wekstatt schaffen, bis alle Schleimerbonusgitarren, incl. meiner Lisette mit 62,5cm Mensur und Tobacco-Sunburst-Lackierung fertig sind.
Guts Nächtle, Thomas

Pat":3beygg3d schrieb:
finde ich es nicht gut Kinder mit in die Kneipe zu nehmen weil...

...die Kneipe ein Ort ist, der für Erwachsene gemacht wurde. Dort trifft man sich mit Freunden oder Kollegen mal nach der Arbeit oder mal am Wochenende um zu Feiern, zu spielen oder zu diskutieren. Man möchte am Abend gesellig beisammen sitzen und nur diesen einen Abend ohne Verantwortung für die Kinder übernehmen zu müssen genießen. Es gibt ja zum Glück Babysitter und mit noch mehr Glück hoffentlich Großeltern die sich gerne mal um die lieben Kleinen kümmern. Warum muss man sie dann zwingend mit in die Kneipe nehmen? Ich gehe zudem nicht sehr oft, vielleicht 2 Mal im Monat. ansonsten arbeite ich jeden Tag, und übernehme jeden Abend mit meiner Frau die Verantwortung für unser Kind. Da sei uns doch dieser Abend ohne Kinder in der Kneipe gegönnt.

Da sieht man doch deutlich das Problem: Der Abend ohne Kinder sei dir gegönnt, aber warum ist es denn bitte verantwortungslos oder irgendwie blöd, wenn andere Leute ihre Kinder dahin mitnehmen?
Das kann dir doch eigentlich furchtbar egal sein oder?

Das war lediglich ein Argument für "Ich möchte meine Kinder nicht mit in Kneipen nehmen" und dazu wollte dich auch niemand zwingen. Für"es ist generell keine gute Sache Kinder mit in Kneipen zu nehmen" ist das kein Argument.

Und nur um mal eins klar zu stellen, ich ich habe selber einen 8 Jahre alten Sohn. Ich weiss also wovon ich spreche. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen ihn zu einem Abend mit meiner Frau und Freunden in die Kneipe mitzunehmen. Aber nicht weil dort so furchtbare Dinge passieren können, wie von Walter beschrieben, sondern weil wir diesen einen Abend gerne ohne Verantwortung genießen möchten. Als Entschädigung gehe ich ja schließlich am Sonntag wieder mit ihm für Stunden auf den Fussballplatz. Und das nach so einem Abend... ;-)

s.o.

Zuletzt erkennt man aber das Kneipen nichts für Kinder sind auch daran, dass auf den Männer-WC's die Pesoirs viel zu hoch angebracht sind und die Barhocker haben keine Trittleiter und Kindersitze.

Ergo: nur Mädchen mitnehmen und auf normale Stühle setzen (geht ab 2 oder 3) ...

Es ist schon nen bißchen ärgerlich hier so einen Aufriss zu machen und dann so völlig argumentenlos auffem Bauch zu landen, oder?

Da ist man kaum mal ein paar Tage im rauchfreien Italien unterwegs und dann liest man soviel Schwachsinn auf einmal. Unfassbar!
Werner hat die Sache doch mit wenigen klaren Worten auf den Punkt gebracht:
... Gesetze müssen da regeln, wo es an der gesunden Selbstregulierung und Eigenverantwortung mangelt. Und sie greifen dort ein, wo sie die Persönlichkeitsrechte des Einzelnen schützen. Beides ist hier gegeben.

So isset nunmal, da helfen auch das Geheule und die Beleidigungen nicht viel weiter. Also wieder mal runterkommen und vielleicht spielt ihr mal lieber mehr Gitarre, als Euch die Glimmstängel in die Lungenflügel zu kurbeln oder Euch verbal zu meucheln. Vielleicht wird aus einigen von Euch dann sogar mal sowas wie ein guter Musiker. Obwohl - viel Hoffung besteht da wohl nicht :cry:

Gute Nacht!

Rabe":2gpm5jxs schrieb:
Da sieht man doch deutlich das Problem: Der Abend ohne Kinder sei dir gegönnt, aber warum ist es denn bitte verantwortungslos oder irgendwie blöd, wenn andere Leute ihre Kinder dahin mitnehmen?
Das kann dir doch eigentlich furchtbar egal sein oder?

Nein kann es nicht. Denn es gibt keine sinnvolle Beschäftigung für Kinder in Kneipen. Es gibt weder geeignete Spiele noch Räume zum Toben. Je nach Füllgrad der Kneipe kann es mitunter auch recht eng am Abend werden. Das ist für Kinder nicht gerade toll sich durch Menschenmassen zu quetschen und dabei noch die verbrauchte Luft (die aber zum Glück bald nicht mehr verqualmt ist) einatmen zu müssen. Ich wäre auch nicht sonderlich erfreut darüber, wenn ich den Kneipenabend ohne meine Kinder mit den Kindern meiner Freunde verbringen müsste. Darum geht es. Das es in Ausnahmefällen ok ist, dagegen sage ich auch gar nichts. Aber es gibt halt viele unterschiedliche Kneipen. Die eine ist familiengeeigneter die andere nicht. Und wenn es eine pauschale Regelung dafür geben sollte würde ich lieber nein, zum Aufenthalt von Kindern in Kneipen sagen.
Ich bin aber gar nicht so spießig und verbohrt wie Du mich gerne sehen willst.

Rabe":2gpm5jxs schrieb:
Ergo: nur Mädchen mitnehmen und auf normale Stühle setzen (geht ab 2 oder 3) ...

Es ist schon nen bißchen ärgerlich hier so einen Aufriss zu machen und dann so völlig argumentenlos auffem Bauch zu landen, oder?

Nein, ärgerlich ist es wenn man andere diffamieren möchte und sich dabei nur selbst blamiert. Denn mein letztes Argument war nur ein Joke.

Pat":incfo6o4 schrieb:
Nein kann es nicht. Denn es gibt keine sinnvolle Beschäftigung für Kinder in Kneipen. Es gibt weder geeignete Spiele noch Räume zum Toben. werden.

So langsam werden deine Argumentationsversuche lächerlich krampfhaft. Im konkret von die angegriffenen Fall hat Walter seinen Sohn zu einem Konzert mitgenommen, damit der Sohn im zuhören konnte. Wo ist da ein weiterer Bedarf für Kinderspiele oder einem Raum zum toben?

Je nach Füllgrad der Kneipe kann es mitunter auch recht eng am Abend werden. Das ist für Kinder nicht gerade toll sich durch Menschenmassen zu quetschen und dabei noch die verbrauchte Luft (die aber zum Glück bald nicht mehr verqualmt ist) einatmen zu müssen.

Vielleicht können wir uns einfach darauf einigen, das man sich im allgemeinen Gedanken darüber machen sollte, wohin man sein Kind mitnimmt. Das eine Kneipe grundsätzlich ein ungeeigneter Ort wäre, ist einfach nicht richtig. Eine vollkommen überfüllte, vielleicht auch noch von maßlos betrunkenen Personen bevökerte Kneipe ist wohl nicht kindesgerecht. Eine geräumige, normal besuchte und gepflegte Kneipe stellt hingegen keine besondere Gefahr dar.

Ich wäre auch nicht sonderlich erfreut darüber, wenn ich den Kneipenabend ohne meine Kinder mit den Kindern meiner Freunde verbringen müsste. Darum geht es.

Jetzt geht es doch wieder um den Schutz deiner Interessen? Du musst dich schon entscheiden worum es geht. Entweder um den Schutz der Kinder, oder um den Schutz der Interessen der anderen Kneipenbesucher. Du hast Walther Verantwortungslosigkeit vorgeworfen, dafür schaffst Du es aber nicht auch nur ein wirkliches Argument zu bringen.

Mein Sohnemann ist erst 7 Jahre alt und ich lebe in einer sehr intakten Ehe und Familie samt Grosseltern und allem was dazugehört.
Trotzdem habe ich meinen Buben bereits mit in die "Kneipe" genommen. Ihm einen Gehörschutz reingetan und ihm bis 22 Uhr erlaubt zuzuhören.
Als gemeinsames Papa/Sohn Erlebnis.
Um 22 Uhr dann ab in den Bus zum schlafen.
Er spricht heute noch davon als eines der aufregendsten Erlebnisse.
Nein. Wir packen unser Kind nicht in Watte. Wir setzen unser Kind unserer Gesellschaft und unserer Umwelt aus. Wir behüten es aber wir verscheissern es nicht.
Er darf Sachen, und er muss Sachen.
Er ist nicht geipmpft und war schon in Lokalen wo geraucht wurde.
Er hat als einziger Schüler seiner Klassen noch keinen Fehltag und ist einer der Besten.
Ich habe nicht den Anspruch ein perfekter Vater zu sein. Ich werde nie perfekt sein. Perfekt ist in meinen Augen nur einer. Ich will nur sein Papa sein. Mit all meinen Fehlern aber auch meinem ganzen Herzen.

@Pat: Wenn es für dich wichtig ist dein Kind nicht in die Kneipe zu nehmen finde ich das in Ordnung. Daraus einen Vorwurf an andere zu machen finde ich IMO nicht ok. Wenn du sagst du würdest es nicht machen wird sich keiner aufregen. Wenn du jemandem Verantwortungslosigkeit vorwirfst (anhand weniger Fakten) isses übers Ziel geschossen. Es sind soviele Fakten ungeklärt hier. Was ist in welchen Augen eine Kneipe (in Ö gibts keine Kneipen, nur Kneippkuren). Wie laut, wie lange blablabla....alles ungeklärt.

@Rolli: Ja, werd ich wohl nie lernen. Aber ich geb nicht auf......nicht auf.....nicht auf.....

Pat":1ncp3mh6 schrieb:
...die Kneipe ein Ort ist, der für Erwachsene gemacht wurde. Dort trifft man sich mit Freunden oder Kollegen mal nach der Arbeit oder mal am Wochenende um zu Feiern, zu spielen oder zu diskutieren. Man möchte am Abend gesellig beisammen sitzen und nur diesen einen Abend ohne Verantwortung für die Kinder übernehmen zu müssen genießen. Es gibt ja zum Glück Babysitter und mit noch mehr Glück hoffentlich Großeltern die sich gerne mal um die lieben Kleinen kümmern. Warum muss man sie dann zwingend mit in die Kneipe nehmen?

Es gibt Eltern, die ihre Kinder alleine erziehen. Es gibt auch Eltern, die gerne Zeit mit ihren Kindern verbringen und gar keinen Babysitter haben WOLLEN. Warum soll ein junger Mensch auf kein Konzert gehen können? . Es gibt noch einen Leben hinter Kinderzimmer und Küchentisch. Es gibt auch Kinder, die schon älter als 8 Jahre sind und über Pipiletten reichen. Vielleicht finden Kinder es auch nicht schlimm, wenn man ihnen hilft. (Wenn Mann dazu in der Lage und ansprechbar ist) Es gibt auch Kinder, die gerne zwischen den Freunden ihrer Eltern sind, weil das aufmerksame, freundliche Leute sind, von denen man viel lernen kann. Es gibt Kinder, die überhaupt nicht stören! Zu guter letzt gibt es Eltern, die sich diesen Aufgaben mit Verantwortung und Liebe hingeben.
In meiner Welt gibt es das.
...ohne Verantwortung für die Kinder übernehmen zu müssen genießen. Es gibt ja zum Glück Babysitter und mit noch mehr Glück ...

Dass Du einen engen Horizont besitzt und gerne in der Kneipe Deine Ruhe daben willst, geht nur Deine Frau und Deine Kinder an.
Das ist aber kein Grund, andere Menschen der Verantwortungslosigkeit zu bezichtigen. Ganz im Gegenteil! Es gibt ganz offenbar Menschen, die einen anderen Umgang zu ihren Kindern pflegen. Und das hat seine Ursache weder im Alkoholismus, noch im Lack....

Verantwortung für die Kinder übernehmen zu müssen
Darum gehts.
Ich habe und hätte dieses Fass nicht auf gemacht, aber Du unterstellst mir Verantwortungslosigkeit und danach liest man nur noch, dass Du weder Deine, noch die Kinder Deiner Freunde um Dich haben oder dafür ""Verantwortung übernehmen" willst.
Bedauerlich. Armseelig.

wary":rtm24zz5 schrieb:
Im konkret von die angegriffenen Fall hat Walter seinen Sohn zu einem Konzert mitgenommen, damit der Sohn im zuhören konnte.
Hätte man sich viel mehr auf dieses Faktum beschränkt, als so dermaßen bemüht auf dem Stichwort "Kneipe" herumzureiten, wäre dieser ganze Sermon hier überhaupt nicht nötig gewesen.
Abgesehen davon, dass die Definition "Kind" mittlerweile nicht mehr ganz auf Walters Sohn zutrifft, er aus der Spielecke eher herausgeworfen würde und auch in Einrichtungen ohne kindgerechtes Zwergenmobiliar sowohl auf Barhockern als auch auf Pissoirs zurechtkommt.
Von Anfang (Definitionsfrage "Kneipe" in Hinblick auf die Sozialisierung) bis Ende (Einordnung des Begriffes "Sohn") hast Du, Pat, danebengegriffen. Isso.

Ja wenn sich der liebe kleine Walter davon angegriffen
gefühlt hat, kann er sich ja gerne dazu äußern.
Aber was ihr hier gerade abzieht....

Bisher hielt ich Guitarworld für einen Ort an dem Diskutiert
wird, und wenn jemand anderer Meinung ist, oder wie ich für
anderer Leuts empfinden übers Ziel hinaus schoß, weisst man
ihn eben freundlich darauf hin.

Aber eure Hasstiraden hier lehren mich gerade etwas anderes.
Ihr woll eure Meinung haben, dann lasst sie doch auch mir.
Ich finde es nach wie vor verantwortungslos. So ist nunmal
meine Meinung. Mich aber dann zu beleidigen, und dumme
Vergleiche mit Saudi Arabien oder sonst wem oder was zu ziehen
zeugt von totaler Verblödung. Daher meine Frage ob der liebe
Walter vielleicht ein bisschen zuviel von seinem Lack
inhaliert hat. Seine Vergleiche sind mir gerade was diesen
Thread angeht schon öfter negativ aufgefallen. Weil sie einfach
dumm und verbohrt sind.

Macht aber was ihr wollt und helft euch gegenseitig aufs Pesoir.
Aber labert mich hier nicht so blöd von der Seite an, ohne mich
zu kennen. Ich habe lediglich gesagt "Soviel zum Thema Veranwortung",
und ihr lallt hier rum und beleidigt und wundert euch, warum ich
dann so reagiere.

Ich habe trotzdem noch die Auffassung das Kinder nichts
in einer Kneipe verloren haben. So ist nunmal meine Meinung.
Wem das zu spackig oder dumm oder spießig ist, bitte.
Ich akzeptiere auch eure Meinung - aber bitte ohne persönliche
Beleidigungen.

Aber hier gibt es leider einen Kern an Leuten die sich gerne
gegenseitig vollschleimen und anders denkende Leute gerne
mal einen vor den Bug ballern.

Ich werde mich aber ganz im Gegenteil nicht von GW abwenden,
sondern hoffe künftig auf eine bessere Kommunikation.
Was erwartet man denn, wenn 5 Leute gleichzeitig ihre Meinung
teils sachlich teils aber völllig überzogen vertreten.

Pat

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Ich bin begeistert! Mehr davon! Zugabe!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Pat":2f3plis0 schrieb:
Mich aber dann zu beleidigen, und dumme
Vergleiche mit Saudi Arabien oder sonst wem oder was zu ziehen
zeugt von totaler Verblödung.

Erst kräftig auszuteilen ohne auch nur einen Fakt zu kennen, Menschen die ihre Verantwortung als alleinerziehende Vater mit Liebe und Hingabe nachkommen der Verantwortungslosigkeit zu bezichtigen, ohne sich zu kennen - sorry, mein Lieber - aber dafür gibts auch keine Preis!

Aber labert mich hier nicht so blöd von der Seite an, ohne mich zu kennen. Ich habe lediglich gesagt "Soviel zum Thema Veranwortung", und ihr lallt hier rum und beleidigt und wundert euch, warum ich dann so reagiere.

Wundert sich jemand? Das deine Absonderungen teils zynisch bis ironisch beantwortet wurden, wundert mich nicht. Großes Backenaufblasen vs. keine Argumente. Keine Argumente bleiben keine Argumente.

Aber hier gibt es leider einen Kern an Leuten die sich gerne
gegenseitig vollschleimen und anders denkende Leute gerne
mal einen vor den Bug ballern.

Immer wieder ein gern bemühtes Argument, wenn der Wind mal von vorne kommt. Aber ebenso haltlos, wie deine anderen Kommentare. Sieh es ein, du hast dich haltlos vergallopiert und den Zeitpunkt verpasst zurückzurudern! Ich denke schon, dass du gemerkt hast, dass du totalen Blödsinn redest, oder? Was spricht dagegen, dann einfach mal zu sagen: " Hört zu, ich kenne den Mann (Walter) garnicht, ich kenne seinen Sohn nicht, ich kenne die Kneipe nicht und hätte mir da kein Urteil anmaßen sollen!" Das wäre es gewesen und hätte dir jede Menge Achtung eingebracht. Stattdessen wird deine Beweisführung immer kruder und fadenscheiniger... Ne, du - so geht das nicht.

Ich hoffe, du siehst hierin mal einen wahrhaftig sachlichen Wortbeitrag ;-)

lg, alex

I

honeyweed":1ipfwug1 schrieb:
Erst kräftig auszuteilen ohne auch nur einen Fakt zu kennen, Menschen die ihre Verantwortung als alleinerziehende Vater mit Liebe und Hingabe nachkommen der Verantwortungslosigkeit zu bezichtigen, ohne sich zu kennen - sorry, mein Lieber - aber dafür gibts auch keine Preis!

Kräftig ausgeteilt habe nicht nicht allein.
Mich kennt auch keiner und trotzdem schiesst man unangemessen scharf zurück.

Wundert sich jemand? Das deine Absonderungen teils zynisch bis ironisch beantwortet wurden, wundert mich nicht. Großes Backenaufblasen vs. keine Argumente. Keine Argumente bleiben keine Argumente.

Doch, ich habe Argumente dagegen gebracht.
Aber welche Argumente habt ihr DAFÜR geliefert?

Immer wieder ein gern bemühtes Argument, wenn der Wind mal von vorne kommt. Aber ebenso haltlos, wie deine anderen Kommentare. Sieh es ein, du hast dich haltlos vergallopiert und den Zeitpunkt verpasst zurückzurudern! Ich denke schon, dass du gemerkt hast, dass du totalen Blödsinn redest, oder? Was spricht dagegen, dann einfach mal zu sagen: " Hört zu, ich kenne den Mann (Walter) garnicht, ich kenne seinen Sohn nicht, ich kenne die Kneipe nicht und hätte mir da kein Urteil anmaßen sollen!" Das wäre es gewesen und hätte dir jede Menge Achtung eingebracht. Stattdessen wird deine Beweisführung immer kruder und fadenscheiniger... Ne, du - so geht das nicht.

Vielleicht habe ich Walter unrecht getan, möglich. Dann tut es mir leid Walter.
Bei sachlicher Argumentation wäre ich auch sicherlich zum zurückrudern bereit gewesen.
Ich breche mir dabei keinen Zacken aus der Krone. Aber was erwartet man hier von mir,
nachdem hier derart scharf zurückgeschossen wurde?
Nein, ich bleibe bei meiner Meinung. Ich finde Kinder gehören nicht in die Kneipe.
Wenn die Nichtraucherfraktion aus den Kneipen nun einen Ort für Familien machen wollen
ist das deren Sache. In solche Kneipen gehe ich nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen,
dass ich der einzige bin der so denkt.

Ich hoffe, du siehst hierin mal einen wahrhaftig sachlichen Wortbeitrag ;-)

lg, alex

Ja sehe ich so. Ich hoffe man sieht meine Antwort als eben solche an.
Ich habe nichts gegen Kinder, und ich entschuldige mich hiermit offiziell,
wenn ich Walter unberechtigt scharf angegriffen habe.
Nur wer entschuldigt sich bei mir? Keiner. Soviel zur Korrektheit und
Sachlichkeit der kinder habenden Nichtraucher.

Aber diese ganze überflüssige Diskussion hätte man abkürzen können,
wenn mir die Sachlichkeit entgegengebracht worden wäre, die man von mir
erwartet. Ihr seid alle nicht besser.

Pat":39tpeqoz schrieb:
Kräftig ausgeteilt habe nicht nicht allein.

Nein... aber Du hast zuerst zugeschlagen, und das auch noch regelwidrig, ausserhalb der Ringzeit und von hinten.

Doch, ich habe Argumente dagegen gebracht.

Nein, das hast Du nicht. Du hast allenfalls Argumente dafür gebracht warum einige Kneipen ein ungeeigneter Ort sein könnten, und warum du es für dein Wohlbefinden vorziehen würdest das deine Kneipe kinderfrei bleibt.

Du hast hier ganz konkret kritisiert, flüchtest dich bei deiner Argumentation aber ins Allgemeine. Das Du das nicht bemerkst, macht mich stutzig.

Vielleicht habe ich Walter unrecht getan, möglich. Dann tut es mir leid Walter.
Bei sachlicher Argumentation wäre ich auch sicherlich zum zurückrudern bereit gewesen.
Ich breche mir dabei keinen Zacken aus der Krone. Aber was erwartet man hier von mir,
nachdem hier derart scharf zurückgeschossen wurde?

Wer unter der Gürtellinie zuschlägt, braucht nachher nicht über den zu harten Kampfstil zu jammern.

Nein, ich bleibe bei meiner Meinung. Ich finde Kinder gehören nicht in die Kneipe.
Wenn die Nichtraucherfraktion aus den Kneipen nun einen Ort für Familien machen wollen
ist das deren Sache. In solche Kneipen gehe ich nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen,
dass ich der einzige bin der so denkt.

Es ist legitim, das Du Kneipen meidest in denen Familien einkehren. Daraus aber umgekehrt ein Fehlverhalten der Familien konstruieren zu wollen, ist verdreht. Sicherlich würde ich auch meine Kinder nicht in Säufertreffen um die Ecke mitnehmen. Da würde ich aber als Familienvater ohnehin nicht unbedingt anzutreffen sein. In einer gemütlichen, geselligen und gepflekten Lokalität mit Ausschank hätte ich da hingegen kein Problem. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Der Begriff "Kneipe" ist viel zu unbestimmt um ein allgemeingültiges Urteil über die Familientauglichkeit abzugeben

wary":2wxi8zxa schrieb:
Nein, das hast Du nicht. Du hast allenfalls Argumente dafür gebracht warum einige Kneipen ein ungeeigneter Ort sein könnten, und warum du es für dein Wohlbefinden vorziehen würdest das deine Kneipe kinderfrei bleibt.

Du hast hier ganz konkret kritisiert, flüchtest dich bei deiner Argumentation aber ins Allgemeine. Das Du das nicht bemerkst, macht mich stutzig.

Ich flüchte nirgendwohin, sonst würde ich hier wohl kaum Rede und Antwort stehen.
Meint ihr etwa eure Art zu diskutieren wäre besser nur weil ihr gerade in der Überzahl seid?
Was ist daran besser Auge um Auge und Zahn um Zahn zu kämpfen?
Nur weil ich "angefangen" habe, dürft ihr mir jetzt an den Haaren ziehen?
So einen scheiss habe ich seit dem Kindergarten nicht mehr gehört.

Aber nehmt ihr doch eure Kinder mit in eure familienfreundliche Kneipen und ich nicht.
Ich finde es jedoch traurig, dass man seine Kinder in eine Kneipe mitnehmen muss. Ob aus organisatorischen Gründen oder weil man es toll findet mit den Kindern dort abzuhängen. Ich finds dumm.

Wer unter der Gürtellinie zuschlägt, braucht nachher nicht über den zu harten Kampfstil zu jammern.

Ja und wer besser als andere sein will, sollte auch besser sein als andere.
Leider trifft das auf keinen der Teilnehmer dieser Diskussion zu.
Schon gar nicht auf Walter, der hier ja schon öfter dämlich rumgenöhlt hat.

Es ist legitim, das Du Kneipen meidest in denen Familien einkehren. Daraus aber umgekehrt ein Fehlverhalten der Familien konstruieren zu wollen, ist verdreht. Sicherlich würde ich auch meine Kinder nicht in Säufertreffen um die Ecke mitnehmen. Da würde ich aber als Familienvater ohnehin nicht unbedingt anzutreffen sein. In einer gemütlichen, geselligen und gepflekten Lokalität mit Ausschank hätte ich da hingegen kein Problem. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Der Begriff "Kneipe" ist viel zu unbestimmt um ein allgemeingültiges Urteil über die Familientauglichkeit abzugeben

Klingt vernünftig. So kommen wir uns nie in die Quere.
Lasst mir doch meine, und ich lass euch eure Meinung.

Pat

Pat":hawvazen schrieb:
wary":hawvazen schrieb:

Ich flüchte nirgendwohin, sonst würde ich hier wohl kaum Rede und Antwort stehen.

Merkst Du etwas? Du gehst überhaupt nicht sachlich auf das von mir Gesagte ein. Ich habe nicht behauptet das Du faktisch vor der Diskussion flüchtest, sondern inhaltlich vor dem Konkreten. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Du schreibt hier ziemlich viel, ohne dabei produktiv zu werden.

Meint ihr etwa eure Art zu diskutieren wäre besser nur weil ihr gerade in der Überzahl seid?

Nein, das hat nichts mit unserem besseren Diskussionsstil zu tun. Das hat wohl eher andere Gründe :roll:

Nur weil ich "angefangen" habe, dürft ihr mir jetzt an den Haaren ziehen?
So einen scheiss habe ich seit dem Kindergarten nicht mehr gehört.

Nein, aber weil Du angefangen hast solltest Du vielleicht nicht unbedingt den Empfindlichen spielen. Das hat nichts mit Kindergarten zu tun, sondern mit allgemeinen Verhaltensregeln. Wenn ich anfange jemanden unfair anzugreifen, darf ich mich nachher über eine hitzige Reaktion weder wundern noch beschweren.

Aber nehmt ihr doch eure Kinder mit in eure familienfreundliche Kneipen und ich nicht.
Ich finde es jedoch traurig, dass man seine Kinder in eine Kneipe mitnehmen muss. Ob aus organisatorischen Gründen oder weil man es toll findet mit den Kindern dort abzuhängen. Ich finds dumm.

Und wieder eine vollkommen haltlose und unkonkrete Aussage. Was ist daran traurig seinen Sohn mit zum Konzert zu nehmen? Was ist daran dumm? Dumm finde ich gerade eher was ganz Anderes.

Ja und wer besser als andere sein will, sollte auch besser sein als andere.
Leider trifft das auf keinen der Teilnehmer dieser Diskussion zu.
Schon gar nicht auf Walter, der hier ja schon öfter dämlich rumgenöhlt hat.

Das ist jetzt aber bitte nicht dein Ernst? Du willst jetzt anderen das Recht auf eine entsprechende Reaktion auf dein Geschreibsel absprechen, weil sie schließlich besser sein wollen als Du?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten