ich kapier nicht was hier abgeht und verstehe erst recht nicht die teilweise homophoben Anspielungen auf Kölsche Kneipen, ich denke das hier mal etwas Toleranz angebracht währe...
(jaja, gleich wieder die Ausreden das es doch gar nicht so gemeint war

)
...Freiheit ist immer die Freiheit des anders Denkenden
ich meine ich könnte diese echt überzogenen Reaktionen verstehen wenn Pat behauptet hätte das Kneipen ne Art Fixerstuben für Alkoholiker sind, oder jemandem geschadet oder beleidigt hätte, hat er aber nicht, auch hat er nix anderes schlimmes, was solch "Schulhofkeile" verdient hätte geschrieben.
und mal ehrlich, ist man automatisch n Spiesser wenn man seine Kinder nicht in Kneipen mitnehmen will ?
oder andersherum, ist man automatisch kein Spiesser wenn man seine Kinder in Kneipen mitnimmt, aber zbs sonnst gerne und häufig seine Nachbarn denunziert, usw ? ? ?
aber auch wenn ich jedem seine Meinung lasse, ich finde wenn 2 sich streiten, brauchts keine 3. und 4. die immer sinngemäss "ja genau" hinterherblöken, denn man kann auch seine Meinung sagen ohne "mit zu machen". nur weil mehr Leute eine gewisse Meinung vertreten als andere, heisst das noch lange nicht das die in der Mehrzahl automatisch recht haben, wie wir trefflich 1933, oder Anfang der 90ger in Rostock gesehen haben, was keine beleidigende Aussage, die hiermit in Zusammenhang stehen sollte sein soll, sondern nur ein BSP dafür das viele Leute nicht automatisch die "bessere" Meinung vertreten als einige wenige ...
last doch dem seine Meinung der sagt das ER eine Kneipe nicht den geeigneten Ort für Kinder hält, oder tut das jemandem Weh, diskriminiert jemanden oder fügt das sonnst wem schaden zu ???
prima wenn ihr das anders, aber toleriert auch Menschen mit ner anderen Meinung, zumindest solange sie niemandem Schadet, oder diskriminiert.
so das war mal mein Einwurf auf die tiels echt künstlich überzogenen Reaktionen auf Pat´s Meinung, und nun los, die "Verbalschläger" und Fotohandys ausgepackt, sich zusammengerottet (je mehr desto messer) und so unsachlich und beleidigend wie möglich drauf los geantwortet ;-)
(lustig das sich im Real-Life mir gegenüber irgendwie keiner so rozig und herablassend grosskozig verhällt, wie´s in Foren doch des öfteren vorkommt... naja auch über solch feige Hühnchen habe ich ne eigene Meinung, aber ne Meinung haben verpflichtet ja nicht die jedem ungefragt an den Kopf zu werfen

)
Robi
PS: ich selbst sehe das übrigens anders, ich habe meine kleine Schwester (15) schon öfters mit geommen udn ich gluabenicht das ihr das geschadet hat, aber ich akzeptiere und tolleriere (teilweise verstehe ich sogar) Pat´s Meinung.