W°°
Power-User
- 4 Feb. 2002
-
- 4.954
- 3
- 1
- Dübelhausen
Monkeyinme":3icxiiln schrieb:Nochmal zur Erinnerung, daß Rauchen in Gaststätten, Zügen, öffentlichen Gebäuden und den meisten Firmen nicht mehr gestattet ist, hängt am Gesetz zum Schutz des Arbeitnehmers am Arbeitsplatz. Nicht am Gesetz zur Gängelung der Raucher in Europa. Da hat der Gesetzgeber mal wieder an seine Fürsorgepflicht gedacht, kommt ja auch nicht so oft vor.
Prima, dass Du das noch mal darstellst. Das ist in der Hitze wohl vergessen oder ignoriert worden.
Für die Wirte, da bin ich sicher, wird es sich nicht spürbar, zumindest nicht negativ auswirken. Viele Kneipen hier in der Gegend konnte man bislang nur mit entschiedenem Vorsatz und besuchen. Dabei geht / ging es gar nicht um die eigene Gesundheit. Der Besuch in hiesigen Irish Pub z.B. zieht eine Dusche vor dem Zubettgehen und einen Satz frischer Klamotten nach sich! Unbedingt! Alleine das hält viele Menschen von einem Besuch ab.
Dabei ist ein Aufenthalt mit ungebeizten Sinnen aber auch kaum länger als 45 Minuten auszuhalten. Konzertbesuche mit meinem Sohn mussten immer vor einer Stunde wegen allgemeiner Unerträglichkeit abgebrochen werden.
Wenn ich davon ausgehe, dass die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung nicht raucht, ist für die Wirte noch ein großes Steigerungspotential drin.