Reihenfolge der Effekte

A

Anonymous

Guest
Hallo.
Ich brauche ein kleines Feedback von euch.Wie wĂĽrdet ihr diese Effekte hintereinanderlegen?
Flanger,Phaser,Chorus,Distortion,Overdrive,Delay.

Jetzt erhoffe ich keine Fragen wie z.B: Was fĂĽr MUsik machst du? usw.
Nein,ich möchte einfach nur wissen wie und warum ihr das so machen würdet.


Ich danke euch jetzt schon mal.

MFG,
David
 
Achso,noch was vergessen.
Erklärt mir doch bitte so Sachen wie "Effektlloops" und was kann ich alles mit meinem Warwick Gigboard noch so anstellen?
 
mirra":3dbljlmq schrieb:
Hallo.
Ich brauche ein kleines Feedback von euch.Wie wĂĽrdet ihr diese Effekte hintereinanderlegen?
Flanger,Phaser,Chorus,Distortion,Overdrive,Delay.

Jetzt erhoffe ich keine Fragen wie z.B: Was fĂĽr MUsik machst du? usw.
Nein,ich möchte einfach nur wissen wie und warum ihr das so machen würdet.


Ich danke euch jetzt schon mal.

MFG,
David
Hallo,
EINE mögliche Variante wäre:

Gitarre - Compressor/Limiter - Overdrive/Distotion/Verzerrer - EQ/Phaser - Flanger/Chorus - Delay/Reverb/Room
 
Ich gehe von der Gitarre immer zuerst in Wah-Pedal und danach in den Overdrive. Erst danach kommen Modulationseffekte. Hintergrund: Bei dieser Reihenfolge wird der Klang vom Overdrive/Wah mit moduliert. Würde man den Verzerrer hinter Chorus uä. hängen würde dieser den warmen Chorus verzerren. Ist aber im Grunde Geschmackssache.
 
Hallo.
Wie ist das mit dem FX Send und Return.Habe gehört ich kann das an meinem Warwick Gigboard auch machen.Kann mir das jemand mal erklären?

DAnke im Voraus
 

ZurĂĽck
Oben Unten