Reihenfolge der Effekte

A
Anonymous
Guest
Hallo.
Ich brauche ein kleines Feedback von euch.Wie würdet ihr diese Effekte hintereinanderlegen?
Flanger,Phaser,Chorus,Distortion,Overdrive,Delay.

Jetzt erhoffe ich keine Fragen wie z.B: Was für MUsik machst du? usw.
Nein,ich möchte einfach nur wissen wie und warum ihr das so machen würdet.


Ich danke euch jetzt schon mal.

MFG,
David
 
A
Anonymous
Guest
Achso,noch was vergessen.
Erklärt mir doch bitte so Sachen wie "Effektlloops" und was kann ich alles mit meinem Warwick Gigboard noch so anstellen?
 
finetone
finetone
Well-known member
Registriert
9 Januar 2003
Beiträge
2.643
mirra":3dbljlmq schrieb:
Hallo.
Ich brauche ein kleines Feedback von euch.Wie würdet ihr diese Effekte hintereinanderlegen?
Flanger,Phaser,Chorus,Distortion,Overdrive,Delay.

Jetzt erhoffe ich keine Fragen wie z.B: Was für MUsik machst du? usw.
Nein,ich möchte einfach nur wissen wie und warum ihr das so machen würdet.


Ich danke euch jetzt schon mal.

MFG,
David
Hallo,
EINE mögliche Variante wäre:

Gitarre - Compressor/Limiter - Overdrive/Distotion/Verzerrer - EQ/Phaser - Flanger/Chorus - Delay/Reverb/Room
 
A
Anonymous
Guest
Ich gehe von der Gitarre immer zuerst in Wah-Pedal und danach in den Overdrive. Erst danach kommen Modulationseffekte. Hintergrund: Bei dieser Reihenfolge wird der Klang vom Overdrive/Wah mit moduliert. Würde man den Verzerrer hinter Chorus uä. hängen würde dieser den warmen Chorus verzerren. Ist aber im Grunde Geschmackssache.
 
A
Anonymous
Guest
Hallo.
Wie ist das mit dem FX Send und Return.Habe gehört ich kann das an meinem Warwick Gigboard auch machen.Kann mir das jemand mal erklären?

DAnke im Voraus
 
 

Oben Unten