quote:
Kindergarten?!
Auf eine ernst gemeinte Frage, wollte ich eigentlich ein paar Zuschriften, mit denen ich etwas anfangen kann.
Statt dessen sieht es hier eher nach einer Grundsatzdiskussion, pro und conrtra "Relic" aus. Ist ja auch Ok, so nebenbei. Aber das bringt mich leider nicht weiter. Ich interessiere mich für ein bestimmtes Design; warum, ist ja wohl egal. Und um das gehts!
Anyway. Es amüsiert mich halt nur, wie man alles thematisiert, nur nicht das Thema.
Mittlerweile habe ich jedoch ein paar Sachen im Web gefunden, aufgrund der vorigen Beiträge.
Also, danke noch mal!
- Tante Chris -
Naja, dann wollen wir mal ein weniger ernst gemeintes Thema thematisieren (watt´n Wort):
re-lishen kannst Du eine Gitarre auf unterschiedliche Weise. Einen (Nitro-)Lack zu altern bedarf es einer Rotlichtlampe, die am besten wochenlang den Body beleuchtet aus einem Abstand von etwa 60 cm ... Für die passenden Schürfwunden sorgt erst mal ein Band- oder Tellerschleifer mit 80er, 180er, 240er und dann mit 1000er Scheifpapier und abschließendem Dauerpolieren (Scheibe oder Band) mit Jeansstoff o.ä. Plastikparts zu altern geht gut mit schwarzen Tee (den fiesen billigen vom Türken an der Ecke). Heißes Wasser, Tee sehr lange ziehen lassen und dann die Parts in den mit Tee gefüllten Behälter geben (erst mal ein paar Minuten ... wenn´s dunkler werden soll, nochmal rein). Greenish aged geht gut mit chinesischem grünen Tee! Die Metallteile kann man bspw. wochenlang in Salzlake legen, den Chrom vorher mit 20% Salzsäure und Königswasser bearbeiten ...
Ach ja, die im Internet gewonnenen Erkenntnisse wollen wir doch nun auch mal mitgeteilt bekommen.
Die Anleitung oben ist nicht ernst gemeint und nicht zur Nachahmung empfohlen. Was allerdings nicht heißt, das das nicht funktionieren könnte.
Gruss,
Doc