Reverb fĂĽr vor dem Amp.

Noisezone schrieb:
Also Hömma, das isn altes Bild und der Amp schaut mittlerweile anners aus ;)

Kennt jemand diese alten Digitechs RP´s, bzw. Zoom "keine Ahnung"
Die bekommt man jedenfalls nachgeschmissen und scheinen garnicht schlecht zu sein...

z.B. dieses hier:

http://www.ebay.de/itm/ZOOM-GFX-1-G...ente_Zubehör&hash=item3a7f568acf#ht_500wt_987

Zieh dir so'n Teil und fertig. Ich denke mal du benötigst nicht unbedingt ein hervorragend klingendes Spring Reverb, sondern eher modernere Hallvarianten.

Wenn es nicht ganz so digital kalt klingen soll, dann zieh dir ein ZCat Q-Mod aus Ebay. Da ist Hall mit drin und ein guter Chorus, Flanger, Phaser und Tremolo. Kann ich wärmstens empfehlen! Gehn so für nen Fuffi weg und das sind sie allemal wert ;-)
 
Hi!

Das hier stand gerade als Werbung hier auf der Seite ;-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280869160740&clk_rvr_id=458763202679

Ich kenne es nicht persönlich, aber es kostet deutlich unter 100,- E. und ist recht handlich.

Ansonsten kann ich empfehlen:

Boss RV-5

Boss FRV-1

EH Holy Grail PLUS


cheers - 68.


P.S.:
T-Rex "Tonebug" (Name ist Programm), Behringer Ultra-Cheap (Name ist ...), Danelectro Spring-King (ist zwar ´ne Feder drin, hat aber so gar nix "königliches"...) kann ich nicht so sehr empfehlen...
 
68goldtop schrieb:
Hi!

Das hier stand gerade als Werbung hier auf der Seite ;-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280869160740&clk_rvr_id=458763202679

Ich kenne es nicht persönlich, aber es kostet deutlich unter 100,- E. und ist recht handlich....

Hatte ich. Klingt nicht so dolle - sofort wieder weitergegeben....


68goldtop schrieb:

Gerade für 'vornedran' eines der besten in kompakter Größe. Aber man hört ja nicht auf mich :roll: :lol:
 
So, heut kam der TC Hall Of Fame und ja !
Geiles Pedal, habe gerade kurz vorm Class 5 getestet, geht ! und wie !
Wattn Sound :drool:
Das behalt ich definitiv !
Macht gleich viel mehr spass mit nem 1 Kanaler + Reverb :cool:

:banana:

Edit. Ok bis zu nem bestimmten Zerr-Punkt klingts auch nimmer schön, aber clean und crunch geht mit Hall davor.

Im Loop geht dann die Sonne auf :)
 
So nach kurzer Euphorie mal ein Fazit.

Nun seriell mag das TC nicht so sehr, zumindest wenn es zuviel Pegel bekommt vom (Pre)Amp, Beispiel Rath Retro 20.
Im Parallel Loop Vom JVM ist alles wunderbar, auch hier im Seriellen, zuviel Pegel, TC kackt ab, (verzerrt/komprimiert)
Vorm Amp (Class 5 ) gehts nur bis einer gewissen Ăśbersteuerung der Endstufe, also je mehr Gain, desto schlechter der Sound.
Man kann mit dem FX Regler am TC allerdings den Reverb ziemlich zurĂĽck nehmen, so dass es einigermaĂźen mit Gain klingen kann.
Clean geht das Hall of Fame vorm Amp natĂĽrlich ohne Probleme.

Jetzt bin ich mir gerade nicht so sicher ob ich soviel verschiedene Halls ĂĽberhaupt brauche.
Ein Vergleich mit den eingebauten Reverbs (Federhall bzw. Digitaler Hall beim JVM) schneidet das TC etwa genauso ab.
Man bekommt einen guten Hallsound hin, aber auch nicht mehr, d.h. der echte Federhall (Accutronics) klingt nicht schlechter als wenn ich den Hall mit dem TC "simuliere".

Dafür klingt der Plate im TC sehr gut, auch der Spring lässt sich gut einsellen für Surfsounds etc.
Die restlichen Spielereien wie Modulationshall, Ambiente usw. sind zwar auch ok, brauch ich aber nicht wirklich.
Das Toneprint ist interessant, man kann hier verschiedene "Presets" via USB auf den Toneprint Modus legen (immer nur ein Sound).
Das werde ich mir demnächst mal genauer an sehen.

Da mir alle Hallmods, vorallem der PLATE Hall so gefällt, darf das Hall Of Fame bei mir bleiben, wäre der für mich unbrauchbar, käme es zurück.
Aber so kommt es nun aufs Board.
Hall braucht man ja immer mal ;)

Verarbeitung is top, bis auf den Fußschalter, ob der lange hält wird sich zeigen, wirkt für mich billig und irgendwie so gar nicht nach T.C. Electronics Art... :shrug:

Aber ok vielleicht irre ich mich ja auch und der Schalter ist unverwĂĽstlich :)
 
Also ich hatte den HoF ja auch mal und war Anfangs auch recht begeistert. Das legte sich allerdings recht schnell indem ich zwischendurch mal wieder ein analoges Hallgerät getestet hatte.
Vor dem Amp ging gar nicht mit dem HoF und genau darum ging es ja letztendlich hier in diesem Thread. Ich hab den TC dann doch wieder verkauft. Gitarre und Hall ist fĂĽr mich Spring Reverb!

Vor dem Amp ist das Electro Harmonix Holy Grail Plus vom Preis her einfach unschlagbar. Zwar auch digital aber wirklich sehr guter Hallsound.
 
Ja, Spring Reverbs, gibts bestimmt bessere, sagen auch viele das der HoF den nicht so perfekt kann.
Allerdings bin ich eh (noch) nicht so der Fan von Ferderhall, und finde gerade die andern Hall´s sehr gelungen.
Habe jetzt mal paar Minuten damit verbracht und ich bekomm immer bessere Resultate...

Und Stereo klappt auch, vorhin mal links CLass 5, rechts Rath Retro mit dem HoF in Stereo angefahren.

Wattn Raumsound :)
 
Schön wenn er dir gefällt. Ist auch ein sehr großer Unterschied ob man den Hall Zuhause nutzt, oder eben in der Band. Da liegen halt oft die Unterschiede!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten