Reverend Guitars

S

schorsch27

Power-User
2 Feb 2013
429
5
Nähe Hof/Saale
In einem anderen Thread bin ich auf die Marke Reverend gestoßen - nie vorher gehört. Sind auf Youtube gut vertreten und machen dort einen guten Eindruck.

Die HP ist allerdings weder gepflegt noch besonders aussagefähig und vertrieben werden die Instrumente anscheinend nur über einen einzigen Händler. Muss doch seine Gründe haben, warum die keiner ins Sortiment nimmt, oder ?

Auf den ersten Blick erscheinen sie mir recht "Twang"lastig, was zunächst nicht schlecht ist, aber können sie auch ordentlich humbuckern ?

Mich wĂĽrde vor allem die Pete Anderson interessieren, aber die wichtigste Info ist nirgends zu finden: die Halsbreite.

Wer weiß Näheres?
 
Ich habe eine gebrauchte Slingshot da - eine geile Gitarre! Vor Allem mit Slide klingt sie ausgezeichnet wobei der Bass Contour Regler eine tolle Option ist. Kann ich auch nicht nachvollziehen, warum sich so wenige Musiker dafĂĽr interessieren...
 
Hi,
ich hab zwei Reverends, eine US Rocco und eine Korea Six Gun.
Gut verarbeitet, klingen gut, gute Parts.
Sind aber weder Fender noch Fibson, sondern durch und durch Reverend !
Charaktergitarren, kein Mainstream fĂĽr Jedermann!
Rick Vito weiĂź, was gut ist :cool:
 
Hi,

ich hab mal einen Testbericht gemacht:

http://www.guitartest.de/Reverend%20Charger%20290.htm

Ich hätte die sehr gerne behalten, aber da war mein Fuhrpark bereits komplett und ich brauchte nichts.

Reverends sind klasse.

GruĂź Diet
 
danke, diese Seite hab ich durchs Draufklicken immer nicht aufgekriegt.

Die Enttäuschung ist groß: durchgängig wieder diese langweiligen 42er Hälse für Menschen mit nur 4 Fingern an der linken Hand. Für mich somit indiskutabel.
 
schorsch27 schrieb:
Die Enttäuschung ist groß: durchgängig wieder diese langweiligen 42er Hälse für Menschen mit nur 4 Fingern an der linken Hand. Für mich somit indiskutabel.

Also ich habe 5 Finger und der Rolf (g.-rĂĽbe) soweit ich das bisher mitbekommen habe auch. :-D


Wie breit soll/muss er den sein? :shock:
 
meine Finger sind keineswegs dick, aber ich spiel halt noch nicht lange elektrisch. Von meinen Akustikgitarren (Taylor , Martin) bin ich komfortable Breiten zwischen 44,5 und 45 mm gewöhnt. Ich verstehs einfach nicht, warum Fender & Co so eng bauen.

Ich habe manchmal den Eindruck, Du musst pro mm zusätzlicher Halsbreite einen Tausender mehr hinlegen.

Gibson ist da ertwas großzügiger, aber eigentlich stehen mir Fender & Co klanglich näher.
 
schorsch27 schrieb:
meine Finger sind keineswegs dick, aber ich spiel halt noch nicht lange elektrisch. Von meinen Akustikgitarren (Taylor , Martin) bin ich komfortable Breiten zwischen 44,5 und 45 mm gewöhnt. Ich verstehs einfach nicht, warum Fender & Co so eng bauen.

Ich habe manchmal den Eindruck, Du musst pro mm zusätzlicher Halsbreite einen Tausender mehr hinlegen.

Gibson ist da ertwas großzügiger, aber eigentlich stehen mir Fender & Co klanglich näher.

Vielleicht gibts Leute denen schmälere Hälse gefallen? Ein für mich guter E-Gitarrenhals ist z.B. fett aber schmal. 41-42mm sollten es sein, breiter ist nichts für mich.
 
Hi,

passt zwar nicht ganz zum Thema, aber obwohl unter 41 für mich auch zu schmal ist, spielt bei mir die Mensur eine größere Rolle. Ich komme mit der kürzeren "Gibson-artigen" Mensur spieltechnisch besser zurecht.

Ich liebe Tellies, aber komme immer wieder auf meine ES zurĂĽck.
Das ist der eigentliche Grund dafĂĽr, glaube ich.
Vielleicht wäre eine Tele mit kurzer Mensur für mich gut.

Den letzten Satz ignorieren! Ich hab alles, was ich brauch und zwischen Gitarren hin und her wandern ist schöner

GruĂź Diet
 
schorsch27 schrieb:
Ich verstehs einfach nicht, warum Fender & Co so eng bauen.

Es gibt E-Gitarren und es gibt Akustikgitarren. Erstere haben schmale Hälse, die anderen breitere. Es gibt Sportwagen und Familienkutschen. Ein anständiger Fahrer kommt mit beiden zurecht, je nach Einsatzzweck.

Ein guter Gitarrist spielt heute eine Show auf einer Ibanez oder Fender und morgen ein Unplugged-Konzert auf einer Martin, Taylor oder was immer. Und beides gut. Das ist nicht zuviel verlangt.

Du hast also lediglich dein persönliches Problem mangelnder Flexibilität.

Tom
 
little-feat schrieb:
schorsch27 schrieb:
Ich verstehs einfach nicht, warum Fender & Co so eng bauen.

Es gibt E-Gitarren und es gibt Akustikgitarren. Erstere haben schmale Hälse, die anderen breitere. Es gibt Sportwagen und Familienkutschen. Ein anständiger Fahrer kommt mit beiden zurecht, je nach Einsatzzweck.

Trotzdem fährt ein Fahrer entspannter - und damit sicherer - in einem Wagen der seinen persönlichen ergonomischen Anforderungen entspricht ;-)
 
Yage schrieb:
Trotzdem fährt ein Fahrer entspannter - und damit sicherer - in einem Wagen der seinen persönlichen ergonomischen Anforderungen entspricht ;-)

Das ist völlig unbestritten.
Dieser Fahrer jedoch erwartet von einem Porsche 911 die sieben Sitze und die Heckklappe seines Kleintransporters.

Tom
 
schorsch27 schrieb:
Hut ab vor solch geballter ganzheitlicher Beratungskompetenz:
Du hast also lediglich dein persönliches Problem mangelnder Flexibilität.
Dass ich da aber auch nicht selber draufgekommen bin. Ich werd's mit dem Klampfen erst mal besser sein lassen

Gewöhn dich schon mal dran. Passiert bei unserem Hamburger öfters... ist wohl der Nordisch Kühlen : "Ich sags dir einfach mal in die Fresse" - Art geschuldet. Einfach Ignorieren...
 
Moin Schorsch,

ich wĂĽrde mich mal bei PRS umsehen. Das "wide fat" Profil gibt es auch bei der preisgĂĽnstigeren SE Serie. OK Nylon Akustik Breite haben die auch nicht aber immerhin um die 44mm.
 
Chris_1981 schrieb:
schorsch27 schrieb:
Hut ab vor solch geballter ganzheitlicher Beratungskompetenz:
Du hast also lediglich dein persönliches Problem mangelnder Flexibilität.
Dass ich da aber auch nicht selber draufgekommen bin. Ich werd's mit dem Klampfen erst mal besser sein lassen

Gewöhn dich schon mal dran. Passiert bei unserem Hamburger öfters... ist wohl der Nordisch Kühlen : "Ich sags dir einfach mal in die Fresse" - Art geschuldet. Einfach Ignorieren...

Also ich bin noch etwas nördicher angesiedelt und nicht so kühl! :-D

GruĂź Diet
 
diet schrieb:
Chris_1981 schrieb:
schorsch27 schrieb:
Hut ab vor solch geballter ganzheitlicher Beratungskompetenz:
Du hast also lediglich dein persönliches Problem mangelnder Flexibilität.
Dass ich da aber auch nicht selber draufgekommen bin. Ich werd's mit dem Klampfen erst mal besser sein lassen

Gewöhn dich schon mal dran. Passiert bei unserem Hamburger öfters... ist wohl der Nordisch Kühlen : "Ich sags dir einfach mal in die Fresse" - Art geschuldet. Einfach Ignorieren...

Also ich bin noch etwas nördicher angesiedelt und nicht so kühl! :-D

GruĂź Diet

Ich finde du bist schon viel cooler geworden :cool: ;-)
 
... ist wohl der Nordisch KĂĽhlen : "Ich sags dir einfach mal in die Fresse" - Art geschuldet
...die sich temperaturmäßig nicht unterhalb unserer in Bayrisch Sibirien verbreiteten oberfränkischen Dauererkältung bewegen dürfte.

Wer sich nach little feat benennt muss aber irgendwann schon mal die Sonne gesehen haben :cool: Warten wir also weiter auf Columbus, vielleicht hat er einen 45er Schraubhals aus Korea mit im Kutter
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten