Richie Sambora Strat

A

Anonymous

Guest
Hi Jungs,

kennt einer von euch die Richie Sambora Strat, hat eine oder hat mal mit einer gespielt? Hab da nämlich ein Angebot für eine, Made in Mexico, nicht aus der normalen Serie (hm?) am Steg ein Dimarzio Paf Pro Humbucker, in der Mitte der original Fender und am Hals ein S. Duncan Hot Rails (der ist glaub normal nicht drin, oder?). Preis will er 590€, incl. Koffer.
Was meint ihr dazu? Oder doch lieber ne Diego-Strat?

GrĂĽĂźe,
Julian
 
Hi zusammen,

rockz":r8fcv2ic schrieb:
VVolveriiiiiiiiiiiiiiiiine, wo bist du?? :-D

Schon da... ;-)

the singin' ass":r8fcv2ic schrieb:
kennt einer von euch die Richie Sambora Strat, hat eine oder hat mal mit einer gespielt? Hab da nämlich ein Angebot für eine, Made in Mexico, nicht aus der normalen Serie (hm?) am Steg ein Dimarzio Paf Pro Humbucker, in der Mitte der original Fender und am Hals ein S. Duncan Hot Rails (der ist glaub normal nicht drin, oder?). Preis will er 590€, incl. Koffer.
Was meint ihr dazu? Oder doch lieber ne Diego-Strat?

Normalerweise sind folgende PUs in der Mexiko Serie verwendet worden: Als Bridge PU ein DiMarzio PAF Pro und fĂĽr Mid und Neck Position jeweils eine Fender Noname. In den USA Modellen hingegen kamen zu der Zeit jeweils ein PAF Pro sowie zwei Texas Special von Fender zum Einsatz.

Die Gitarre ist also modifiziert, da es nur das Serienmodell aus Mexiko gibt bzw. gab. Die Gitarre wird seit ein paar Jahren nicht mehr gebaut. Sie wurde übrigens länger produziert als das USA Modell.

Die Gitarre an sich ist gut zu spielen und wer auf die fehlenden Sterne und den Midboost im Vergleich zum USA Modell verzichten kann, ist gut bedient. Eine gute Rockklampfe...

Zur Verarbeitung: Ich habe bisher einige in meinen Händen gehalten... Alle waren durchweg gut und sauber verarbeitet.

Ich wĂĽrde die Sambora der Diego vorziehen, was nicht heiĂźen soll, das die Diego schlecht ist, aber generell sind die beiden auch nur schwer miteinander zu vergleichen, da Vintage zu Modern Rock Strat.

Den Preis habe ich gerade nicht im Kopf, meine mich aber noch erinnern zu können, das der Neupreis um 800 Euro (748 Euro?) war. Vergleiche mal mit der Harmony Central die Gebrauchtpreise...

GruĂź
VVolverine
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten